Wann bestellt und wann bekommen ?!?
Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...
Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...
Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war
Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁
Grüße
Ein ungeduldiger Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Aus mehreren Threads zusammenklabustert:
c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464
32 Bestellungen erfaßt
Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!
User
Bestelldatum
Modell
Liefertermin
Lieferdatum
arminh
??.09.08
?
?
09.01.09
arri
05.01.09
?
E 04 / A 05
?
below
13.12.08
?
E 01 / A 02
?
Cheesy76
??.10.08
?
KW 04
?
cleo66
30.12.08
4T
KW 10
?
Dieselwiesel5
09.01.09
4T
E 02 / A 03
?
Doriat
??.12.08
4T
KW 16
?
Felix1
??.09.08
?
E 04 / A 05
?
fibbe
28.11.08
?
?
?
hueyschrauber
04.10.08
5T
KW 02
?
in sig nia
02.12.08
ST
?
?
Ingo111
??.09.08
?
?
30.11.08
Insignia_2.0T_4x4
21.11.08
5T
?
?
insignium
??.09.08
5T
KW 09
?
Karliheinzel
15.11.08
?
E 04 / A 05
?
mara78
??.12.08
5T
A 02
?
mika007
27.12.08
4T
M 02
?
Monz@
17.12.08
?
?
?
mr. insignia
18.10.08
?
KW 08
?
opelmonk
05.11.08
?
?
?
QP_Bertone_19
04.12.08
ST
KW 11
?
Ralo64
08.10.08
?
?
?
Rehex
08.11.08
?
?
?
Suntiago
02.12.08
5T
04.12.08
KW 03
Toto666
20.11.08
ST
KW 14
?
U.R.S.
08.01.09
?
E 02 / A 03
?
uhlest
01.11.08
?
?
?
ukbb
04.12.08
ST
E 04 / A 05
?
warumich
eingereicht
5T
?
?
wastine
05.09.08
?
?
05.01.09
XSX
??.10.08
?
KW 10
?
zm63
??.07.08
?
?
??.12.08
4627 Antworten
Hallo Leute,
es ist soweit (((((-:
bestellt am 18.02 Insi 2,0 96KW Edition 5T Karbon
und am 14.04 Übergabe in Rüsselsheim (Mitarbeiterverkauf)
halbe Stunde Einweisung dann geht es los........endlich
werde meinen Sigi nicht vermissen ((-:
werde dann berichten
# 128 🙂
Hallo Kochpower ! 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂
Damit haben wir 128 Auslieferungen hier erfasst und für Dich haben am 14.04.09 endlose ca. 8 Wochen Wartezeit ein Ende.
Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂
Freundliche Grüße
Fred
fbb7270e-6170-4da0-bef8-fe9b14018d07
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.
Kochpower
18.02.09
5-t / Edition
2.0 CDTI / 130
karbongrau
KW 17
14.04.09
P
KH
Zitat:
Original geschrieben von silberstuermer
OK, DIE KISTE IST DA !!!Zitat:
Original geschrieben von silberstuermer
Habe heute von meinem FOH die Mitteilung bekommen, dass "heute ein sehr schöner ST eingetroffen ist" (mit Smile). Danach folgt die Aufforderung, dass noch Unterlagen für die Zulassung beizubringen sind.Wenn es sich nicht um einen Aprilscherz handelt, wäre der Wagen 14 Tage früher da, als geplant.
Werde morgen mal posten, ob mein Wagen nun wirklich da ist. Wenn nicht, gibts was auf die Löffel 😠
Rief meinen FOH heute an und fragte ihn, ob es ein Aprilscherz sei, dass der Wagen nun 14 Tage früher da ist. Er war etwas verdutzt, da er gar nicht daran gedacht hat, dass 1. April war.
Der ST ist also 14 Tage früher gekommen.
Abholtermin ist nun Di oder Mi wegen des Briefes, der noch fehlt.
Reinsetzen konnte ich mich schon. Also einfach genial. Bischen mit dem Infinity rumgespielt (genialer Sound, der (eine) Sub wummert richtig schön). Die Sport Felgen (5 Doppelspeichen), die ich mir für meinen Cosmo ausgesucht habe, sind echt schick.Jetzt noch 5-6 Tage warten wird die Hölle. Dann gehts aber los. Ein erster Fahrbericht folgt dann kommende Woche. 😁😁😁😛
o.k. langsam nervt es. Mein ST steht jetzt seit dem 01.04. beim Händler. Sollte bereits heute zugelassen werden. Heute kam die Info, Brief ist immer noch nicht da. Jetzt wird es vor Ostern eng. Wenn der Brief morgen nicht da ist, wird es erst nach Ostern was.
Kann doch nicht war sein, oder ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass es nach Lieferung des Wagens zum FOH noch über eine Woche bis zur Auslieferung dauert ?😠
Hallo Fred, hallo Insignia-Fans,
meine Daten hast du und die User des Forums bereits vollständig letzte Woche bekommen. Ich möchte dir und der Insignia-Gemeinde nur mitteilen, dass mein granatapfelroter ST (Edition-Aussattung mit Premium-Paket 1, Winterpaket 1, Sitzpaket 1 und 2, Sichtpaket, Parkpilot, elektrisch anklappbare Spiegel und Panoramadach) heute zugelassen wurde.
Ich habe ihn heute Mittag beim FOH abgeholt und dann ausführlich getestet. Am liebsten würde ich gar nicht mehr aussteigen. Die 130 Diesel-PS reichen für meine Zwecke vollkommen aus. Natürlich kann ich nach dem ersten Tag noch nicht viel sagen, ich denke aber, dass es eine gute Wahl war! Auf die Aussstattunglinien Sport und Cosmo, auf das AFL und das Flex-Ride-System habe ich als dreifacher Familienvater verzichtet, da der ST in erster Linie unser Familienauto ist und einen Zafira B 1,9 CDTi-Cosmo ersetzt. Im Zafira habe ich die 150 PS und das IDS+ Fahrwerk einfach zu wenig genutzt. Der Insignia ist eine andere Klasse als es der Zafira war! Ich bin total begeistert vom Fahrgefühl, von der Hochwertigkeit des Fahrzeuges, vom Design, von der Farbe (ich hatte bisher fast immer schwarze, blaue oder silberne Autos) und vom Panoramadach.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle User für die vielen Tipps und das viele Detailwissen, das ich aus dem Forum bekommen habe, ich werde weiter treuer Leser sein und wenn ich mal Fragen haben sollte, melde ich mich wieder!
Viele Grüße aus dem Bayer. Wald
Land31
Ähnliche Themen
Na denn allzeit gute und knöllchen- und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schätzchen!
Grüße
Fred, der Excel-Wurm 😉
793a2ea5-a14b-4432-bcb9-5fc0c710e35f
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.
Land31
29.01.09
ST / Edition
2.0 CDTI / 130
granatapfelrot
KW 15
08.04.09
P
REG
Hallöchen Zusammen!
Habe heute aus ungeduld mal bei FOH angerufen und gedacht ich schreibe euch die Infos mal hier rein 🙂
Mein Insi wurde letzte Woche gebaut und bezahlt.
Ich wollte nun wissen ob das Fahrzeug schon auf dem Hof ist und wie das mit dem Zulassen etc. aussieht.
Folgende Infos habe ich bekommen:
- Fahrzeug noch nicht da (*seuf*)
- Der Spediteur der das Fahrzeug nach Produktion an den FOH ausliefert kann (!) eine Haltezeit von ca. 10 Werktagen haben!
- Nach Anlieferung an den Händler erfolgt eine 1. Inspektion
- Nach Anlieferung an den Händler wird das KFZ Aussen und Innen gründlich gereinigt
- Bei der Überprüfung wird geschaut ob alles funktioniert und die --->"Räder werden geknackt"<--- (Kann mir einer mal erklären was genau das ist??? Wollte nicht nachfragen, war mir zu peinlich (Hatte 'ne Frau am Telefon) *Bitte!*). Danke euch !!!
- Das Zulassen über den FOH kostet etwa 150,- EUR, wenn man selbst zulässt sind es etwa 70,- EUR. (Frage: Was ist denn daran so teuer? Muss doch nur Kennzeichen kaufen, Zulassungsstelle bezahlen (ca. 10 EUR), Feinstaubplakette (ca. 5 EUR). Da komme ich auf höchstens 30-40 EUR). Unter den Umständen werde ich den Wagen eh selbst zulassen. Für ne Stunde anstehen und 500m weg, lege ich keine 80,- EUR drauf damit irgendein Azubi von denen mal 'ne Stunde Pause hat.
Tjo, hoffe hilft einigen und wäre nett wenn mir einer auf die Fragen ein Feedback geben könnte.
Liebe Grüsse,
whity
Zitat:
Original geschrieben von whity2xlc
--->"Räder werden geknackt"<--- (Kann mir einer mal erklären was genau das ist??? Wollte nicht nachfragen, war mir zu peinlich (Hatte 'ne Frau am Telefon) *Bitte!*). Danke euch !!!
Entfernung der Transportsicherung
Importiert : 🙂
- User : bastipl
- bestellt : 08.04.09
- Modell : 4-t
- Ausstattung : Cosmo
- Motor : 2.8 V6 4×4
- Farbe : saphirschwarz
- Liefertermin : 10.06.09
- Nutzung : G
- Vorführwagen : nein (ja / nein)
- Altersgruppe : 26-35
- Wechsel von : Lancia
- Kennzeichen : FO
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.
bastipl
08.04.09
4-t / Cosmo
2.8 V6 4×4
saphirschwarz
10.06.09
?
G
FO
Hallo,
am 26.03.2009 habe ich mitgeteilt, daß der Insi beim Händler heil angekommen sei. Aus heutiger Sicht war das zutreffend, aber was sich dann anschloß, war schon ziemlich abgefahren: der Kfz-Brief war auf dem Weg zwischen Opel - GMAC-Bank - Händler verschollen. Und das mehrere Tage lang, oder besser gesagt bis 07.04.2009.
Als ich dann am Wochenende mit meiner besseren Hälfte mal "probegucken" war, waren wir ob des 10 cm langen waagerechten Kratzers auf der Stoßstange hinten auf der Fahrerseite ziemlich geplättelt. Am Montag habe ich dann beim Händler Luft abgelassen und dabei nur in bedröppelte Gesichter gesehen.
Das Fazit, was meinen Freund Convoy-Buddy, aka Fred, interessieren wird: morgen, 09.04.2009 wird er zugelassen, und nach Anbau der neuen oder neu lackierten Stoßstange kann ich den Wagen dann am Ostersamstag, den 11.04.2009, nach 4 Monaten (Bestelltermin 15.12.2008) abholen. Alle anderen relevanten Daten von mir müßtest Du haben!?
Was ein Wintermärchen mit Auslieferungstermin Anfang bis Mitte Februar werden sollte, hätte dann zum Fastnachtsscherz werden sollen. Als es dann zum Frühlingsboten in der Mitte des März nicht gereicht hat, stellte ich mich auf einen Aprilscherz ein. Wenn es um Gottes Willen wenigstens ein Ostergeschenk wird....
Und das alles ohne Opel-Eye, 20-Zöllern oder sonstigen features!
Gruß an alle,
micthechic
G L Ü C K W U N S C H !Zitat:
Original geschrieben von negrello
vor 8 wochen bestellt gestern geliefert.....jouuuuuup
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Ralo wartest Du nicht schon seit 2008?
Bekommst Du nicht langsam eine Krawatte!
Gruß maan
Jepp, meine erste Bestellung des 2.0 CDTTI war im Oktober. Da der Motor auf absehbare Zeit leider nicht lieferbar war/ist, habe ich am 19.2. eine neue Bestellung aufgegeben. Aber ein Ende ist ja auch für mich absehbar... 🙄
LG Ralo
@Ralo + maan12
...was meint Ihr, wie viele Krawatten ich schon habe !
Nützt es was ? Nein...
Frust !
# 129Zitat:
Original geschrieben von Micthechic
Hallo,am 26.03.2009 habe ich mitgeteilt, daß der Insi beim Händler heil angekommen sei. Aus heutiger Sicht war das zutreffend, aber was sich dann anschloß, war schon ziemlich abgefahren: der Kfz-Brief war auf dem Weg zwischen Opel - GMAC-Bank - Händler verschollen. Und das mehrere Tage lang, oder besser gesagt bis 07.04.2009.
Als ich dann am Wochenende mit meiner besseren Hälfte mal "probegucken" war, waren wir ob des 10 cm langen waagerechten Kratzers auf der Stoßstange hinten auf der Fahrerseite ziemlich geplättelt. Am Montag habe ich dann beim Händler Luft abgelassen und dabei nur in bedröppelte Gesichter gesehen.Das Fazit, was meinen Freund Convoy-Buddy, aka Fred, interessieren wird: morgen, 09.04.2009 wird er zugelassen, und nach Anbau der neuen oder neu lackierten Stoßstange kann ich den Wagen dann am Ostersamstag, den 11.04.2009, nach 4 Monaten (Bestelltermin 15.12.2008) abholen. Alle anderen relevanten Daten von mir müßtest Du haben!?
Was ein Wintermärchen mit Auslieferungstermin Anfang bis Mitte Februar werden sollte, hätte dann zum Fastnachtsscherz werden sollen. Als es dann zum Frühlingsboten in der Mitte des März nicht gereicht hat, stellte ich mich auf einen Aprilscherz ein. Wenn es um Gottes Willen wenigstens ein Ostergeschenk wird....
Und das alles ohne Opel-Eye, 20-Zöllern oder sonstigen features!
Gruß an alle,
micthechic
🙂
Hallo Micthechic ! 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂
Damit haben wir 129 Auslieferungen hier erfasst und für Dich kann am 11.04.09 nach der fast schon an Folter grenzenden Wartezeit von 17 Wochen der neue Fahrspass beginnen.
Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂
Freundliche Grüße
Fred
a2d4ef97-3693-4061-b2ca-461217242848
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.