Wann bestellt und wann bekommen ?!?
Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...
Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...
Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war
Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁
Grüße
Ein ungeduldiger Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Aus mehreren Threads zusammenklabustert:
c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464
32 Bestellungen erfaßt
Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!
User
Bestelldatum
Modell
Liefertermin
Lieferdatum
arminh
??.09.08
?
?
09.01.09
arri
05.01.09
?
E 04 / A 05
?
below
13.12.08
?
E 01 / A 02
?
Cheesy76
??.10.08
?
KW 04
?
cleo66
30.12.08
4T
KW 10
?
Dieselwiesel5
09.01.09
4T
E 02 / A 03
?
Doriat
??.12.08
4T
KW 16
?
Felix1
??.09.08
?
E 04 / A 05
?
fibbe
28.11.08
?
?
?
hueyschrauber
04.10.08
5T
KW 02
?
in sig nia
02.12.08
ST
?
?
Ingo111
??.09.08
?
?
30.11.08
Insignia_2.0T_4x4
21.11.08
5T
?
?
insignium
??.09.08
5T
KW 09
?
Karliheinzel
15.11.08
?
E 04 / A 05
?
mara78
??.12.08
5T
A 02
?
mika007
27.12.08
4T
M 02
?
Monz@
17.12.08
?
?
?
mr. insignia
18.10.08
?
KW 08
?
opelmonk
05.11.08
?
?
?
QP_Bertone_19
04.12.08
ST
KW 11
?
Ralo64
08.10.08
?
?
?
Rehex
08.11.08
?
?
?
Suntiago
02.12.08
5T
04.12.08
KW 03
Toto666
20.11.08
ST
KW 14
?
U.R.S.
08.01.09
?
E 02 / A 03
?
uhlest
01.11.08
?
?
?
ukbb
04.12.08
ST
E 04 / A 05
?
warumich
eingereicht
5T
?
?
wastine
05.09.08
?
?
05.01.09
XSX
??.10.08
?
KW 10
?
zm63
??.07.08
?
?
??.12.08
4627 Antworten
Habe nochmal ein Update zu vermelden! Laut Computer beim FOH soll der Insignia fertig sein. Lieferung soll 17te KW sein! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Ist doch erfreulich, dass der Termin näher rückt!Gruß
Fred
Na aber glauben werden wir es erst wenn er im Vorstellungsraum steht! 😁
EDIT: Eine Fahrgestellnummer gibt es auch schon, und der Wagen ist im Zwischenlager eingetroffen. Würde das dann mit der 17ten Woche hinkommen, oder könnte es sein das er vielleicht noch eher kommt? 😉
Hallo an Alle!
Weiß grad nicht, ob es hier schon ähnlich Skurriles zu berichten gab. Laut Aussage meines FOH in dieser Woche hat er, um eine weitere Verlängerung meiner Lieferzeit zu vermeiden (12/2008-05/2009), "eigenmächtig" die Option Notrad 17" in Vollwertiges Ersatzrad geändert. Grundsätzlich für mich kein Problem, da ich nicht so sehr scharf auf den doppelten Ladeboden bin. Und der FOH hat auch durckblicken lassen, dass er dafür noch irgendwas springen lassen will. Bleibt die Frage: Wo ist nun schon wieder das Problem? Gibts keine Noträder mehr oder gehen Opel die Ladebodenbretter aus? 😉
Es bleibt also weiter spannend.
An alle Geduldsprobennehmer und Nervenbündel: Rinjehaun und immer dran denken: Nur die Harten komm' in Jarten.
In diesem Sinne...
Allrad
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Allradomat
"eigenmächtig" die Option Notrad 17" in Vollwertiges Ersatzrad geändert
Hallo,
habe auch von meinem FOH mitgeteilt bekommen, das Notrad zu Ändern.
Habe jetzt darauf ganz verzichtet und das Reifendruckkontrollsystem dazu bekommen.
Gruss
Hallo Insignia Gemeinde,
Komme gerade von meiner Insignia tour und die wahr einfach nur fantatstisch.
Bin mal heute am Nürburgring gewesen aber leider war da heute ein Rennen
so konnte ich nicht mit dem Insi über die Nordschleife fahren.
Aber man will einfach nicht mehr aussteigen wenn man einmal drin sitzt.
Werde das Wochende genissen weil den Insi muss ich erst am Montag Abend wieder
Abgeben. Morgen werden ich erstmal mit der Familie eine Tour machen.
Jetzt weiß ich wofür ich noch 8 Wochen warten muss.
Schönes Wochende an alle Insi Fahrer
FK-Racing
Gestern habe ich ihn angeschaut, frisch angeliefert steht er da und wartet auf mich, wegen einer Dienstreise kann ich ihn aber erst mit viel Glück am Donnerstag, wahrscheinlich erst am Samstag abholen 🙁 . Ein Hauch Ermüchterung, habe ich doch die elektrischen Fensterheber Hinten vergessen und fahre jetzt ein 38.000 EUR Auto mit Kurbeln in den hinteren Türen. Das man die elektr. FH dazubestellen muß habe ich echt übersehen.
Zitat:
Original geschrieben von Matze0371
Ein Hauch Ernüchterung, habe ich doch die elektrischen Fensterheber Hinten vergessen und fahre jetzt ein 38.000 EUR Auto mit Kurbeln in den hinteren Türen. Das man die elektr. FH dazubestellen muß habe ich echt übersehen.
Es gibt schlimmeres. 😉
Ralo,
der die hinteren FH natürlich mitbestellt hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Es gibt schlimmeres. 😉Zitat:
Original geschrieben von Matze0371
Ein Hauch Ernüchterung, habe ich doch die elektrischen Fensterheber Hinten vergessen und fahre jetzt ein 38.000 EUR Auto mit Kurbeln in den hinteren Türen. Das man die elektr. FH dazubestellen muß habe ich echt übersehen.Ralo,
Aber es ist schon mehr als lächerlich das so ein Extra
bei einem Preis von 38.000€ oder ca. 74.500 DM
nicht zum Lieferumfang gehört. 😠
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Aber es ist schon mehr als lächerlich das so ein ExtraZitat:
Original geschrieben von Ralo64
Es gibt schlimmeres. 😉
Ralo,
Hallo,
aber das ist ja das ärgerliche.Dafür ist der Verkäufer da. (sollte da sein)
Zu beraten ,auf eventuelle Fehler,Fehlkonfigurationen,Änderungen(Preisliste,Ausstattung) hinzuweisen.Ist in jedem andern Job ähnlich.Aber wenn sie nicht mal den Konfigurator bedienen können noch Ausstattungsvarianten wissen ist man als Kunde mit dem kleinsten Fehler LEIDER dabei.Bin selbst leidtragender.
Grüße Argon-
Zitat:
Original geschrieben von Argon-
Hallo,Zitat:
Aber es ist schon mehr als lächerlich das so ein Extra
Zu beraten ,auf eventuelle Fehler,Fehlkonfigurationen,Änderungen(Preisliste,Ausstattung) hinzuweisen.Ist in jedem andern Job ähnlich.Aber wenn sie nicht mal den Konfigurator bedienen können noch Ausstattungsvarianten wissen ist man als Kunde mit dem kleinsten Fehler LEIDER dabei.Bin selbst leidtragender.Grüße Argon-
Bei dem Preis sprach ich allerdings von serienmäßiger Ausstattung.
Frechheit das die hinteren e-Fenster bei so einem hohen Preis nicht Serie sind.
Zitat:
Bei dem Preis sprach ich allerdings von serienmäßiger Ausstattung.Zitat:
Hallo,
Zu beraten ,auf eventuelle Fehler,Fehlkonfigurationen,Änderungen(Preisliste,Ausstattung) hinzuweisen.Ist in jedem andern Job ähnlich.Aber wenn sie nicht mal den Konfigurator bedienen können noch Ausstattungsvarianten wissen ist man als Kunde mit dem kleinsten Fehler LEIDER dabei.Bin selbst leidtragender.Grüße Argon-
Das sollte nicht den Verkäufer abhalten berichtigend einzuwirken.
Zitat:
Das sollte nicht den Verkäufer abhalten berichtigend einzuwirken.Zitat:
Bei dem Preis sprach ich allerdings von serienmäßiger Ausstattung.
Naja, letztendlich sollte der Kunde schon wissen was er haben möchte und darauf hinweisen.
Dafür gibt es Prospekte 😰 die sollte man vorm Kauf schonmal studiert haben! 😁
Den schwarzen Peter nun dem Verkäufer zu zuschanzen, neee , das wäre ungerecht.
@Cleo66
Im Prinzip schon. Aber wie gesagt in jedem anderen Job ist es ähnlich.
Der Kunde sollte beraten werden und nicht verschaukelt.
Wenn Du Dir etwas bauen läßt erwartest Du auch z.B.die Türgriffe in der richtigen Position.
Da sagtst Du dann bestimmt auch 😁AS HÄTTEN SIE MIR ABER SAGEN MÜSSEN usw.usw. blabla
Vielleicht nicht das beste Beispiel,aber so sehe ich das.Etwas mehr Beratung --->KUNDENDIENST.
Nach Bestellung zum Beispiel nochmal alles durchgehen usw..Findet durch NICHTWISSEN nicht statt.
Grüße
Nachtrag:
Hatte bei meiner Bestellung die Preisliste vom Januar mit ,aus welcher sich der Verkäufer noch bediente, OHNE zu sagen---> Es gilt schon die Februarliste DAs ist UNWISSEN.
Zu den fehlenden hinteren E- Fensterhebern hat man sich bei Opel wohl auch Gedanken gemacht.
Sei es, weil die Dinger ohnehin bei einer so grossen Mehrzahl der Fahrzeuge mitbestellt wurden, dass sich eine "Zweiteilung" nicht mehr gerechnet hätte, oder weil die meisten Mitbewerber eben 4 E-Fensterheber haben ...
Ab Modelljahr 2010 sind auch bei Edition und Sport die hinteren Fensterheber serienmässig elektrisch.
Auch einen umklappbaren Beifahrersitz soll es - vermutlich gegen Mehrpreis - wieder geben.
Und die Brillenbüchse statt des Angstgriffs soll es ab Edition serienmässig geben.
Der User Sebbi hatte eine Broschüre über Modelljahresänderungen netterweise in einem anderen Thread gepostet ....
Guggsdu hier
Um mal eine Lanze für die Verkäufer zu brechen:
Bohren sie von sich aus nach zu vielen vielleicht sinnvollen aber aufpreispflichtigen Extras werden diejenigen, die in jeder Suppe ein Haar finden, vielleicht behaupten, dass sie den Kunden zu viel Kram aufs Auge nageln wollen und die Preise hochtreiben!
Und dass Opel den eigenen Händlern offenbar auch nur den für Jedermann verfügbaren schwachstellenbehafteteten Konfigurator und nicht eine deutlich bessere "Intern-Version" zur Verfügung stellt, ist einfach traurig. Daran sollten sie bei Gelegenheit arbeiten.
Grüße
Fred