1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Wir haben unseren neuen Insignia am 02.05. im Werk bestellt, am 17.06. war er fertig und gestern konnten wir ihn erst abholen, weil wir beruflich mehrfach in Rüsselsheim waren und daher keiner da war, der ihn abnehmen konnte.... jetzt ist es endlich soweit und wir haben ihn da.

Anbei ein Pic.

LG

Rabbit

Dscf7303-kl

Hallo zusammen,

ich bin erstaunt wie schnell ihr eure Insi geliefert bekommt. Da bin ich ganz neidig.

Meinen habe ich in der ersten Mai Woche bestellt. Gestern hat mein FOH mir mitgeteilt, dass Liefertermin Anfang Oktober sei.

Konfiguration:

ST / 160PS CDTI / Automatik / SPORT / OPC innen u außen / Infinity / Standheizung / 19Zoll 5 Speichen / Leder usw.

Der FOH meinte es gäbe Lieferprobleme bei Automatik, OPC innen und Standheizung. Kann das einer von euch mit ähnlicher Konfiguration bestätigen?

Ich hoffe der Insi ist ein adäquater Ersatz für meinen aktuellen 320d :-)

Danke für eure Antworten.

Gruß

CFL

Zitat:

Original geschrieben von CFL

Hallo zusammen,

ich bin erstaunt wie schnell ihr eure Insi geliefert bekommt. Da bin ich ganz neidig.

Meinen habe ich in der ersten Mai Woche bestellt. Gestern hat mein FOH mir mitgeteilt, dass Liefertermin Anfang Oktober sei.

Konfiguration:

ST / 160PS CDTI / Automatik / SPORT / OPC innen u außen / Infinity / Standheizung / 19Zoll 5 Speichen / Leder usw.

Der FOH meinte es gäbe Lieferprobleme bei Automatik, OPC innen und Standheizung. Kann das einer von euch mit ähnlicher Konfiguration bestätigen?

Gruß

CFL

Glaube es liegt an der Standheizung.. OPC innen und außen ist eigentlich kein Problem! Automatik auch nicht...

Die Standheizung funktionierte in manchen Modellen nicht so wie sie sollte..! Und wahrscheinlich wird da jetzt nachgebessert!

Denke es liegt nur an der Heizung.. aber bis Oktober warten?

Du musst eine Engelsgleiche gedult haben :-)

Fakt ist: OPC Paket Exterieur mindestens 6 Wochen Lieferzeitverlängerung! AKTUELL!

Zitat:

Original geschrieben von ezekiel2003

Fakt ist: OPC Paket Exterieur mindestens 6 Wochen Lieferzeitverlängerung! AKTUELL!
[/quo
Weisst du auch ob dies für den OPC gilt, denn ich habe ihn ende März bestellt und Abholbereit soll er erst mitte August sein :S
Original geschrieben von nick_411

Zitat:

Weisst du auch ob dies für den OPC gilt, denn ich habe ihn ende März bestellt und Abholbereit soll er erst mitte August sein :S

Naja, ähm.. 6 Wochen.. also hier sind zwei Beispiele:

einmal
Mai = Anfang Oktober Liefertermin
einmal
Ende März = Mitte August Liefertermin..

das sind.. 5 Monate.. selbst wenn OPC Paket 6 WOCHEN längere Lieferzeit hat, kann man 5 Monate nicht rechtfertigen! Meine Lieferzeit waren 4 Wochen, denke das sagt alles... ich denke es gibt für euch ein MJ 2012... anders kann ichs mir nicht erklären.

Zitat:

Hallo zusammen,

Konfiguration:

Gruß

CFL

Nur die Standheizung ist das Problem, da diese schwer lieferbar ist... Einzelteile (Membranventile) davon kommen aus Japan... (Erdbeben... Atomunfall... Du verstehst...)

Daher dauert das so lange....

LG

Rabbit

Lieben Gruß

Ok. Ich dank euch für die Infos. Klasse Forum.

Was meint ihr: bekomm ich dann im Oktober MJ12 oder MJ11 der bis Oktober schon produziert irgendwo steht und auf die Standheizung wartet? Die wird ja bestimmt nachträglich eingebaut?

Danke und Gruss

CFL

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Original geschrieben von nick_411

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Naja, ähm.. 6 Wochen.. also hier sind zwei Beispiele:

einmal
Mai = Anfang Oktober Liefertermin
einmal
Ende März = Mitte August Liefertermin..

das sind.. 5 Monate.. selbst wenn OPC Paket 6 WOCHEN längere Lieferzeit hat, kann man 5 Monate nicht rechtfertigen! Meine Lieferzeit waren 4 Wochen, denke das sagt alles... ich denke es gibt für euch ein MJ 2012... anders kann ichs mir nicht erklären.

Îch kann mir die lange Lieferzeit nur dadurch erklären, dass der ganze Import (bin aus der Schweiz) so lange dauert, zusätzlich muss bei uns selbst ein fabrikneues Fahrzeug nochmal zur MFK (bei euch Tüv) dauert auch nochmal ca. 2 Wochen. Deshalb denke ich auch nicht das es ein MJ2012 wird, bestellt wurde er ja ende März...waäre natürlich schön, aber eben...

P.S. du hattest deinen OPC in 4 Wochen?! wie geht dassdenn...

Ich habe am 9. Juni einen Design Edition:1.8, 140 PS, Extra: Parkpilot bestellt (Vertrag wurde unterschrieben). Am diesen Tag hat mir mein FOH gesagt, dass es bis 8 wochen dauen wird bis ich das Auto bekomme. D.h. wenn man ab 9 Juni zählt, sollte es ungefähr am 9 August soweit sein.

Aber am 24 Juni habe ich eine Auftragsbestätigung geschickt bekommen, vorin auch steht Lieferzeit: Anfang September.

Wieso gerade das? Ab wann sollte man normalerweise mit der Lieferung rechnen? Ab dem Tag der Bestellung (in meinem Fall 9. Juni) oder ab dem Datum (in meinem Fall 24. Juni), das auf die Auftragsbestätigung steht?

Bin Amerikaner: Entschüldige für die schlechte Grammatik.

Hallo,
ich habe meinen ST 2.0 cdti(160 PS) am 30.04.11 bestellt und er wurde am
17.06.11 zugelaasen.

Zitat:

Ok. Ich dank euch für die Infos. Klasse Forum.

Was meint ihr: bekomm ich dann im Oktober MJ12 oder MJ11 der bis Oktober schon produziert irgendwo steht und auf die Standheizung wartet? Die wird ja bestimmt nachträglich eingebaut?

Danke und Gruss

CFL

Es wird das Bestelldatum zugrunde gelegt, also wenn Du vor den Werksferien bestellt hast, dann wird es auch ein MJ 2011 bleiben, denn die Aufträge werden abgearbeitet nach Datum.

Nach den Werksferien wird dann umgestellt auf 2012, ganz leicht zu erkennen, dass die Navigations-Software-DVD entfällt und durch einen Speicherstick ersetzt wird.

LG

Rabbit

Zitat:

Es wird das Bestelldatum zugrunde gelegt, also wenn Du vor den Werksferien bestellt hast, dann wird es auch ein MJ 2011 bleiben, denn die Aufträge werden abgearbeitet nach Datum.

Das ist so nicht richtig...

2010 hab ich meinen Insignia am 30. Juni bestellt und nach den Werksferien am 30. August ein MJ11 ausgeliefert bekommen...

Der Stand des Konfigurators ist entscheidend... Letztes Jahr war dieser schon vor den Werksferien auf das neue MJ umgestellt...

Zitat:

Original geschrieben von bextman

Ich habe am 9. Juni einen Design Edition:1.8, 140 PS, Extra: Parkpilot bestellt (Vertrag wurde unterschrieben). Am diesen Tag hat mir mein FOH gesagt, dass es bis 8 wochen dauen wird bis ich das Auto bekomme. D.h. wenn man ab 9 Juni zählt, sollte es ungefähr am 9 August soweit sein.

Aber am 24 Juni habe ich eine Auftragsbestätigung geschickt bekommen, vorin auch steht Lieferzeit: Anfang September.

Wieso gerade das? Ab wann sollte man normalerweise mit der Lieferung rechnen? Ab dem Tag der Bestellung (in meinem Fall 9. Juni) oder ab dem Datum (in meinem Fall 24. Juni), das auf die Auftragsbestätigung steht?

Bin Amerikaner: Entschüldige für die schlechte Grammatik.

hallo bextman,

diese unterschiede erklären sich möglicherweise u.a. dadurch, daß das rüsselsheimer werk im juli seine werksferien hat, was dein händler nicht bedacht haben könnte.

die werksferien fallen dieses jahr sogar etwas kürzer aus

als in anderen jahren.

üblicherweise kann man bei einem insignia mit etwa 2 monaten lieferfrist rechnen, das ist soweit richtig, verlängerungen ergeben sich durch einige extras wie standheizung, opc-pakete und sowas, die nachträglich bei der osv (opel special vehicles gmbh) eingerüstet werden, oder eben durch die werksferien.

anfang september sollte also ein realistischerer termin sein als anfang/mitte august.

wenn du glück hast, bekommst du evtl. auch schon einen insignia des neuen modelljahres 2012, was nach den werksferien beginnt. achte da mal auf deine fahrwerksnummer (fin), daran erkennst du es dann zweifelsfrei.

übrigens: dein deutsch, incl. deine grammatik, ist besser als das mancher deutscher muttersprachler...

viele grüße,
ticconi

Deine Antwort