Wann bestellt und wann bekommen ?!?
Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...
Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...
Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war
Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁
Grüße
Ein ungeduldiger Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Aus mehreren Threads zusammenklabustert:
c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464
32 Bestellungen erfaßt
Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!
User
Bestelldatum
Modell
Liefertermin
Lieferdatum
arminh
??.09.08
?
?
09.01.09
arri
05.01.09
?
E 04 / A 05
?
below
13.12.08
?
E 01 / A 02
?
Cheesy76
??.10.08
?
KW 04
?
cleo66
30.12.08
4T
KW 10
?
Dieselwiesel5
09.01.09
4T
E 02 / A 03
?
Doriat
??.12.08
4T
KW 16
?
Felix1
??.09.08
?
E 04 / A 05
?
fibbe
28.11.08
?
?
?
hueyschrauber
04.10.08
5T
KW 02
?
in sig nia
02.12.08
ST
?
?
Ingo111
??.09.08
?
?
30.11.08
Insignia_2.0T_4x4
21.11.08
5T
?
?
insignium
??.09.08
5T
KW 09
?
Karliheinzel
15.11.08
?
E 04 / A 05
?
mara78
??.12.08
5T
A 02
?
mika007
27.12.08
4T
M 02
?
Monz@
17.12.08
?
?
?
mr. insignia
18.10.08
?
KW 08
?
opelmonk
05.11.08
?
?
?
QP_Bertone_19
04.12.08
ST
KW 11
?
Ralo64
08.10.08
?
?
?
Rehex
08.11.08
?
?
?
Suntiago
02.12.08
5T
04.12.08
KW 03
Toto666
20.11.08
ST
KW 14
?
U.R.S.
08.01.09
?
E 02 / A 03
?
uhlest
01.11.08
?
?
?
ukbb
04.12.08
ST
E 04 / A 05
?
warumich
eingereicht
5T
?
?
wastine
05.09.08
?
?
05.01.09
XSX
??.10.08
?
KW 10
?
zm63
??.07.08
?
?
??.12.08
4627 Antworten
Hast Du beim großen Händler-Verbund mit dem Doppel-GG im Namen bestellt? Wir haben dort am nämlich 30.7 geordert, auch in mahagoni. Lad mal Bilder hoch von deinem Braunen...
Lese hier schon eine ganze Weile mit, aber wollte erst schreiben, wenn das Fahrzeug auch geliefert wurde. Bis dahin ist alles irgendwie hypothetisch.
Insignia Sportstourer Innovation, 118kW, AT6, Mahagoni-braun, Marrocana Ribbon beige, einige wenige Extras.
Bestellt am 15.07., beim FOH am 20.09., übernommen am 23.09.
Im Moment fährt der Neue noch mehr mit mir als ich mit ihm, ist schon eine Umstellung vom in Ehren ergrauten Vectra B. Aber das wird. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gutgeschraubt
Bei deinem Bestelldatum ist eine Lieferzeit von 6 Wochen wegen der Werksferien sicher nicht realistisch. Meiner wurde auch vor den Werksferien bestellt und sollte 36 KW kommen. Tatsächlich war er dann in der 37 KW da und jetzt in der 38 KW kann ich ihn bekommen. Oft ist der Wagen schon fertig gebaut (kann dein FOH im Computer sehen), steht aber noch im Auslieferungslager, weil die Speditionen Lieferungen zusammenstellen müssen um nicht einen Ort nur wegen eines Autos anzusteuern. Sag doch mal deinem FOH, er möge im Computer schauen, ob der Wagen schon fertig produziert ist. Er kann auch sehen, ob der Spediteur ihn schon übernommen hat. Von der Übernahme an kann es durchaus noch mal 14 Tage bis zur Anlieferung beim Händler dauern.Zitat:
Original geschrieben von hklien
Weiß nicht was ich zu den Vorankündigungen des Liefertermins halten soll.
Habe am 30. Juni einen nicht ungewöhnlichen Insignia bestellt:Insignia 5T in weiß, AT, Cosmo (jetzt Inovation) mit 160 PS.
Zusätzlich Parkpilot und Winterpaket.Die Lieferung zieht sich hin, nun eventuell KW 39. Anfangs KW 36
Ich weiß dass dazwischen die Werksferien waren aber Lieferzeit von 13 Wochen???Desshalb wundere ich mich daß andere eine Lieferzeit von 6 Wochen bekommen.
Liegt an der Spedition.
Auto ist versandbereit.
Kann eigentlich nicht nachvollziehen warum die Spedition den Wagen nicht abholt, da anscheinend mehrere Autos auf die Auslieferung nach Wien warten.
FO macht mal Dampf, dann kann ich eventuell in KW 40 den lang ersehnten Insignia übernehmen.
LG
Ähnliche Themen
habe heute mit dem foh telephoniert. er erwartet meinen neuen in der zweiten novemberwoche 😰...das wäre kw 46. buhuu, das ist noch so lang... 🙁 scheint an dem sports-edition-paket zu liegen, da rechnet er mit zwei zusätzlichen wochen wegen der umbauten (ich denke eher: wegen des anklebens...😉) bei osv.
aber immerhin konnte er mich trösten: die lebenslange garantie krieg ich als privatmann, keine frage, das sei sicher 🙂
viele grüße,
ticconi
Zitat:
Original geschrieben von hklien
Liegt an der Spedition.Zitat:
Original geschrieben von gutgeschraubt
Bei deinem Bestelldatum ist eine Lieferzeit von 6 Wochen wegen der Werksferien sicher nicht realistisch. Meiner wurde auch vor den Werksferien bestellt und sollte 36 KW kommen. Tatsächlich war er dann in der 37 KW da und jetzt in der 38 KW kann ich ihn bekommen. Oft ist der Wagen schon fertig gebaut (kann dein FOH im Computer sehen), steht aber noch im Auslieferungslager, weil die Speditionen Lieferungen zusammenstellen müssen um nicht einen Ort nur wegen eines Autos anzusteuern. Sag doch mal deinem FOH, er möge im Computer schauen, ob der Wagen schon fertig produziert ist. Er kann auch sehen, ob der Spediteur ihn schon übernommen hat. Von der Übernahme an kann es durchaus noch mal 14 Tage bis zur Anlieferung beim Händler dauern.
Auto ist versandbereit.
Kann eigentlich nicht nachvollziehen warum die Spedition den Wagen nicht abholt, da anscheinend mehrere Autos auf die Auslieferung nach Wien warten.
FO macht mal Dampf, dann kann ich eventuell in KW 40 den lang ersehnten Insignia übernehmen.LG
Ich weiß auch nicht was die mit den Autos in Rüsselsheim machen.
Bestellt: 2.7.10
Produktion: 16.8.10
Dann dauert die Lieferung mit der Spedition leider sehr lange, dann sind die 20" Felgen wohl nicht lieferbar, jetzt werden angeblich erst noch Updates bei den 2.0CDTi zum MJ2010 2.5 durchgeführt.
Ich hoffe das die 20" Räder wirklich noch fehlen sonst haben die bestimmt schon einen Standplatten bei der Lieferung so ca. Weihnachten.
Gruß
sigi8900
check´ den wagen jedenfalls sehr genau durch, und reklamiere sofort, wenn was nicht passen sollte. man liest leider immer wieder (nicht nur bei opel, sondern bei allen herstellern, wie auch audi und bmw z.b.) von auto´s, die die abschlußkontrolle nicht schaffen. manchmal, weil echt fiese dinge nicht passen, z.b. karosse verzogen, fehlende schweißpunkte, softwarechaos, motor schlapp etc.... und die gehen dann noch lange, lange in die nachbearbeitung, um diese dinge dann "gradezuziehen" und den wagen auslieferungsfähig zu kriegen. meist gelingt das aber nicht richtig, und die kunden haben oft nur scherereien mit dem wagen.
ich will den teufel nicht an die wand malen, es kann ´zich ursachen haben (hast du z.b. auch opc-line-zeug bestellt? oder standheizung? in deiner signatur finde ich jedoch so ohne weiteres nichts...), aber falls du auffälligkeiten hast, solltest du dann insbesondere frühzeitig und rigoros vorgehen.
ansonsten haben wir ja viele gemeinsamkeiten in der ausstattung, ich hoffe nicht, auch so lange warten zu müssen. kann doch jetzt schon nicht ruhig schlafen vor lauter vorfreude auf den neuen...🙂
viele grüße,
ticconi
Zitat:
Original geschrieben von ticconi
check´ den wagen jedenfalls sehr genau durch, und reklamiere sofort, wenn was nicht passen sollte. man liest leider immer wieder (nicht nur bei opel, sondern bei allen herstellern, wie auch audi und bmw z.b.) von auto´s, die die abschlußkontrolle nicht schaffen. manchmal, weil echt fiese dinge nicht passen, z.b. karosse verzogen, fehlende schweißpunkte, softwarechaos, motor schlapp etc.... und die gehen dann noch lange, lange in die nachbearbeitung, um diese dinge dann "gradezuziehen" und den wagen auslieferungsfähig zu kriegen. meist gelingt das aber nicht richtig, und die kunden haben oft nur scherereien mit dem wagen.
ich will den teufel nicht an die wand malen, es kann ´zich ursachen haben (hast du z.b. auch opc-line-zeug bestellt? oder standheizung? in deiner signatur finde ich jedoch so ohne weiteres nichts...), aber falls du auffälligkeiten hast, solltest du dann insbesondere frühzeitig und rigoros vorgehen.
ansonsten haben wir ja viele gemeinsamkeiten in der ausstattung, ich hoffe nicht, auch so lange warten zu müssen. kann doch jetzt schon nicht ruhig schlafen vor lauter vorfreude auf den neuen...🙂viele grüße,
ticconi
Ich habe so langsam auch die Befürchtung das hier was faul ist. OPC Line und Standheizung habe ich nicht bestellt.
Irgendwie ist das wie ein Deja Vu wie letztes Jahr beim Kauf des Sorento. Sori bestellt, Import aus Spanien Lieferzeit ca. 2 Wochen kein Problem. Nach 8 Wochen mit diversen Ausreden, das Fahrzeug wird von Kia nicht freigegeben, kein Spediteur verfügbar, falsche Fahrzeugpapiere versendet ect den Vertag gekündigt und innerhalb von 1 Stunde bei einem Händler ein identisches Lagerfahrzeug gekauft, 2 Tage später den Wagen abgeholt.
Daher hatte ich beim Insigina halt überlegt ob ich nicht doch besser ein direkt verfügbares Fahrzeug kaufe.
Na ja, alles wird gut.
Hallo,
hier ein Foto von meinem mahagonibraunen ST in der schwäbischen Abendsonne.
Die Farbe ist ohne Sonneneinstrahlung fast schwarz, sprich sehr dunkel. Mit Sonne geht´s dann in braun mit orangem Einschlag. Sieht echt klasse aus.
Ich hoffe, das kommt einigermassen rüber!
Gruss,
21st
Zitat:
Original geschrieben von 21st
Hallo,hier ein Foto von meinem mahagonibraunen ST in der schwäbischen Abendsonne.
Die Farbe ist ohne Sonneneinstrahlung fast schwarz, sprich sehr dunkel. Mit Sonne geht´s dann in braun mit orangem Einschlag. Sieht echt klasse aus.
Ich hoffe, das kommt einigermassen rüber!
Gruss,
21st
Glückunsch, freue mich schon die Farbe mal in Natura zu sehen, denke aber nicht wirklich das es ein Verkaufsschlager beim Insignia wird.
KW39 bestellt, soll KW52 kommen:
5-Türer Sport mit 2Liter Turbo in Powerrot und folgenden Goodies:
Innovations-Paket
Premium-Paket Leder
Sport Editions-Paket
Quickheat Heizsystem
OPC Line Recarosportsitze
Mobiltelefon-Vorbereitung Blue
Entfall DVD 800 Navi
Radio CD 400
Infinity Sound System
Diebstahlwarnanlage
Heckscheibenwischer
Reifendruck-Kontrollsystem TP
Adaptiver 4x4 Allradantrieb
Na dann geht das große Warten jetzt los... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von der_echte_DonDan
KW39 bestellt, soll KW52 kommen:5-Türer Sport mit 2Liter Turbo in Powerrot und folgenden Goodies:
Innovations-Paket
Premium-Paket Leder
Sport Editions-Paket
Quickheat Heizsystem
OPC Line Recarosportsitze
Mobiltelefon-Vorbereitung Blue
Entfall DVD 800 Navi
Radio CD 400
Infinity Sound System
Diebstahlwarnanlage
Heckscheibenwischer
Reifendruck-Kontrollsystem TP
Adaptiver 4x4 AllradantriebNa dann geht das große Warten jetzt los... ;-)
Hört sich mal lecker und sportlich an, gute Wahl, welche Felgen sind dann verbaut, sorry kenne mich in der neuen Preisliste noch nicht so aus, habe noch nach alter Ausführung bestellt?!
Zitat:
Original geschrieben von kadett1976
Hallo,bestellt 26.08.2010 - Liefertermin KW 41.
Gruß
Hallo,
der Termin wurde soeben von KW 41 auf KW 43 verschoben.
Noch länger warten.......