Wann bestellt und wann bekommen ?!?
Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...
Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...
Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war
Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁
Grüße
Ein ungeduldiger Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Aus mehreren Threads zusammenklabustert:
c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464
32 Bestellungen erfaßt
Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!
User
Bestelldatum
Modell
Liefertermin
Lieferdatum
arminh
??.09.08
?
?
09.01.09
arri
05.01.09
?
E 04 / A 05
?
below
13.12.08
?
E 01 / A 02
?
Cheesy76
??.10.08
?
KW 04
?
cleo66
30.12.08
4T
KW 10
?
Dieselwiesel5
09.01.09
4T
E 02 / A 03
?
Doriat
??.12.08
4T
KW 16
?
Felix1
??.09.08
?
E 04 / A 05
?
fibbe
28.11.08
?
?
?
hueyschrauber
04.10.08
5T
KW 02
?
in sig nia
02.12.08
ST
?
?
Ingo111
??.09.08
?
?
30.11.08
Insignia_2.0T_4x4
21.11.08
5T
?
?
insignium
??.09.08
5T
KW 09
?
Karliheinzel
15.11.08
?
E 04 / A 05
?
mara78
??.12.08
5T
A 02
?
mika007
27.12.08
4T
M 02
?
Monz@
17.12.08
?
?
?
mr. insignia
18.10.08
?
KW 08
?
opelmonk
05.11.08
?
?
?
QP_Bertone_19
04.12.08
ST
KW 11
?
Ralo64
08.10.08
?
?
?
Rehex
08.11.08
?
?
?
Suntiago
02.12.08
5T
04.12.08
KW 03
Toto666
20.11.08
ST
KW 14
?
U.R.S.
08.01.09
?
E 02 / A 03
?
uhlest
01.11.08
?
?
?
ukbb
04.12.08
ST
E 04 / A 05
?
warumich
eingereicht
5T
?
?
wastine
05.09.08
?
?
05.01.09
XSX
??.10.08
?
KW 10
?
zm63
??.07.08
?
?
??.12.08
4627 Antworten
wie schon geschrieben, hab ich am Samstag bekommen und hatte heute meine erste grosse Tour, Ich kann nur sagen, es macht einfach nur Spass. An Alle die noch warten muessen, es lohnt sich wirklich, hey ich musste 10 Wochen warten... das war schon ueber dem Durchschnitt.
Jungs, Augen zu und durch... wenn er da ist ist die ganze Warterei vergessen....
*malzuendschluesselrumdreh*
Zitat:
Original geschrieben von heiko_1972
wie schon geschrieben, hab ich am Samstag bekommen und hatte heute meine erste grosse Tour, Ich kann nur sagen, es macht einfach nur Spass. An Alle die noch warten muessen, es lohnt sich wirklich, hey ich musste 10 Wochen warten... das war schon ueber dem Durchschnitt.Jungs, Augen zu und durch... wenn er da ist ist die ganze Warterei vergessen....
*malzuendschluesselrumdreh*
kurz OT, sorry dafür
Hi Heiko,
der Mondeo stand bei mir auch auf der Liste. Ich entnehme Deiner Aussage, dass der Insi im ersten Eindruck mithalten kann!?
LG
agenthugo
nun gut, ich denke auch das es drauf ankommt was du bestellst, ich hatte nicht viel spielraum, habe den mondeo trend mit 115ps als firmenfahrzeug in der grundausstattung bekommen.
der mondeo ist von der preisklasse das gleiche, aber zw. den fahrzeugen liegt schon eine kleine welt, rein aeusserlich gefallen mir beide autos, sowohl opel als auch ford haben in dieser klasse schon autos gebaut die ihrer eigentlichen herkunft entgegen mal schick sind.
vom fahrkomfort her wuerde ich aber schon den insignia vorziehen. du musst abwaegen was dir wichtig ist.
platz hast du im mondeo ohne ende aber der insi ist innen einfach mal das modernere auto und wie gesagt das fahrgefuehl ist ein ganz anderes, er ist viel haerter gefedert, das ganze gegenteil zum fahrenden wohnzimmersessel mondeo.
am besten du machst mit beiden eine ausfuehrliche probefahrt (wenn du vor der entscheidung stehen solltest)
Zitat:
Original geschrieben von heiko_1972
nun gut, ich denke auch das es drauf ankommt was du bestellst, ich hatte nicht viel spielraum, habe den mondeo trend mit 115ps als firmenfahrzeug in der grundausstattung bekommen.
der mondeo ist von der preisklasse das gleiche, aber zw. den fahrzeugen liegt schon eine kleine welt, rein aeusserlich gefallen mir beide autos, sowohl opel als auch ford haben in dieser klasse schon autos gebaut die ihrer eigentlichen herkunft entgegen mal schick sind.
vom fahrkomfort her wuerde ich aber schon den insignia vorziehen. du musst abwaegen was dir wichtig ist.
platz hast du im mondeo ohne ende aber der insi ist innen einfach mal das modernere auto und wie gesagt das fahrgefuehl ist ein ganz anderes, er ist viel haerter gefedert, das ganze gegenteil zum fahrenden wohnzimmersessel mondeo.am besten du machst mit beiden eine ausfuehrliche probefahrt (wenn du vor der entscheidung stehen solltest)
Ich fahre im Moment den Mondeo 140 PS Diesel mit Automatik als Sixt Leihwagen, der Motor ist recht leise und kräftig, die Automatik ähnlich wie im Insignia schaltet mir zu langsam aber die Verarbeitung vom Ford ist TOP, da klappert nix selbst auf schlechtesten Straßen und der Frontantrieb zerrt kaum an der Lenkung, freue mich trotzdem riesig auf meinen neuen Opel um endlich wieder etwas flotter unterwegs zu sein. Hoffe er wird noch vor den Werksferien gebaut.
Ähnliche Themen
nochmal kurz OT
Hallo Heiko,
falls Du auf meine Frage antwortest, ich habe mich bereits entschieden und den Insignia am 17.04. bestellt. Mich interessieren nur Meinungen von Leuten, die den Wechsel von anderen vergleichbaren Marken vollzogen haben und, wenn überhaupt möglich, einen objektiven Vergleich ziehen können. Bei uns in der Firma sind sehr viele von Passat, 3er, C-Klasse... zum Insignia gewechselt. Ich habe bis heute von niemanden gehört dass er es bereut hätte. Dazu kommt, dass die Leasingfahrzeuge nach 2-3 Jahren gewechselt werden und man sich somit den Wagen auch nicht "schönreden" muss. Mich freut es einfach, wenn Leute zu Opel wechseln und sagen: "he, hätte ich nicht gedacht, Opel kann tolle Autos bauen"! Ich kann nämlich das permanente geschwafel wie:"scheint ja ein ordentliches Auto sein, ist aber ein Opel, nein danke" nicht mehr hören.
Wünsche Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt!
LG
agenthugo
Hallo zusammen
Bestellt am 26.04.2010
Abholung am 11.06.2010 - 15,00 Uhr
= 7 WOCHEN!!! (und steht schon seit ein paar Tagen beim Händler)
Opel Insignia Sports Tourer 2l turbo 220 PS Sport
flexride
afl+
schwarz
Leder
20 Zoll (Premium Packet 4)
AHK
Parkpilot
el. Heckklappe
Seitenairbags hinten
PS: Ich will mich ja nicht in die vorangegegangene Diskussion einmischen, aber der Mondeo wirkt nun doch gegenüber dem sportlichen Insignia eher wie ein Altherren-Auto...
Gruss
Hejto
PS: Interesse an einem Vectra B i500? http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich habe noch 3 Wochen Wartezeit vor mir.
Mein Insignia ist als Vorführer bestellt und ist mir deshalb schon ein paar mal entgegen gekommen :-(
Übernächstes Wochenende habe ich ihn dann schon mal 3 Tage zum testen und dann werde ich die letzten paar Tage auch noch überstehen.
Übrigens habe ich hier im Forum von diesem Schellenproblem an den Turboschläuchen gelesen, genau das hatte mein Insignia wohl auch schon.
Das ist schon mal ein Vorteil des "Vorführers" so sind die Schellen schon komplett gewechselt und ich muß den Fehler nicht reparieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von FJC1964
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von FJC1964
Hallo,
Wagen ist immer noch nicht beim FOH. Wie ich heute von einem Verkäufer beim FOH erfahren habe, hat Opel angeblich mehrere Hundert neue Fahrzeuge zu einer internen Qualitätskontrolle zurück bringen lassen. Auch Fahrzeuge die schon beim Transportunternehmen standen sind zurück gebracht worden.
Meiner hatte schon Code 48(Versandbereit) und ist davon betroffen. Liefertermin war laut PC der 23.05.!
Pech gehabt! Glaube aber eher das irgend etwas verbaut wurde, was sich als fehlerhaft herausgestellt hat! Man hat es noch gemerkt und schnell die Fahrzeuge zurück geholt bevor sie ausgeliefert werden.
Fahrzeug könnte noch dies oder auch nächste oder auch übernächste Woche kommen. Keiner weiß was!
Das fängt ja gut an! Oder täusche ich mich?Was denkt Ihr?
Gruß FJC1964
er ist beim FOH angekommen.
Gestern oder heute. Kein Ahnung.
Verkäufer wusste von nichts! Brief fehlt noch!
Nächste Woche kann ich ihn vielleicht abholen.Schönes sonniges Wochenende. Muß leider Arbeiten.
Gruß FJC1964
Hallo,
FOH hat heute angerufen, daß der Brief eingetroffen ist. Donnerstag um 14:30 Uhr ist die Fahrzeug übergabe. Freue mich schon sehr. Hoffentlich wird alles gut und es gibt nicht so viele Probleme.
Schönen Tag wünscht
FJC1964
Hallo leute!!
Habe heute bestellt!!🙂
Sorry fuer mein nicht so gutes Deutsch komme aus Kroatien😉
So habe ich bestellt:
OPEL INSIGNIA SPORT 2.0 CDTI AUT. (118 kw, 1.995 ccm)(White colour)
Sonderaustattung:
Sport package
INFINITY NAVI PAKET(radio DVD800 NAVI+INFINITY sound system)
PREMIUM SPORT PAKET(2-zone aut.klima+alarm+regen sensor)
Schiebedach
elektrische einstellbare seiten Spiegel+beheizbar
Bremse(Parking power)
Driver paket:adaptive Bi-xenon+LED+park sensor.
Schwarze perforierte Sitze jetzt geandert in Indian Summer (Braun).ps hoffe es passt zu der Weissen farbe 🙂
20" Alu Felgen
OPC line interior
OPC line exterior
OPC line Lenkrad
Flexride system.
Habe mich fuer das auto entschieden weil ich es einfach nur schoen finde,u fuer den Preis kriege ich nirgendwo so viel Sonderaustattung.
Es ist einfach ein Auto das seines gleichen sucht.
Schoene Gruesse aus Kroatien an alle hier.
Zitat:
Original geschrieben von JBB07
Bestellung 04.06.2010, ST Sport, 2.0 Turbo AT
Voraussichtlicher Liefertermin KW 28.
Liefertermin wurde auf KW 29 verschoben.
Zitat:
Original geschrieben von T-Cross
Hallo leute!!Habe heute bestellt!!🙂
Sorry fuer mein nicht so gutes Deutsch komme aus Kroatien😉So habe ich bestellt:
OPEL INSIGNIA SPORT 2.0 CDTI AUT. (118 kw, 1.995 ccm)(White colour)
Sonderaustattung:
Sport package
INFINITY NAVI PAKET(radio DVD800 NAVI+INFINITY sound system)
PREMIUM SPORT PAKET(2-zone aut.klima+alarm+regen sensor)
Schiebedach
elektrische einstellbare seiten Spiegel+beheizbar
Bremse(Parking power)
Driver paket:adaptive Bi-xenon+LED+park sensor.
Schwarze perforierte Sitze jetzt geandert in Indian Summer (Braun).ps hoffe es passt zu der Weissen farbe 🙂
20" Alu Felgen
OPC line interior
OPC line exterior
OPC line Lenkrad
Flexride system.Habe mich fuer das auto entschieden weil ich es einfach nur schoen finde,u fuer den Preis kriege ich nirgendwo so viel Sonderaustattung.
Es ist einfach ein Auto das seines gleichen sucht.
Schoene Gruesse aus Kroatien an alle hier.
erstmal herzlich willkommen !🙂
- dein deutsch ist super und hundertmal besser als unser kroatisch
- sehr schöner wagen, den du da ausgewählt hast
- ich fahre heuer nach kroatien, 21312 podstrana, vielleicht sagt dir das was ?
Hallo!
Klar kenn ich Podstrana ist ist ein sehr netter kleiner Ort in der neahe von Split,wen du schon in der Gegend bist wuerde ich den Strand(bzw.Ort) Duce und Tucepi besuchen die sind einfach Hammer,du kanst ja mal googeln😉
Zitat:
Original geschrieben von T-Cross
Hallo!
Klar kenn ich Podstrana ist ist ein sehr netter kleiner Ort in der neahe von Split,wen du schon in der Gegend bist wuerde ich den Strand(bzw.Ort) Duce und Tucepi besuchen die sind einfach Hammer,du kanst ja mal googeln😉
Morgen ist es bei mir soweit:
Bestellt am 03.05.2010, beim Händler am 02.06.10, Übergabe 11.06.10.
Insignia 5 T Schwarz mit diversen Extras.
Freu mich mich auf morgen 🙂
Gruß
Matthias