Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Hallo Insigniagemeinde.

Heute um 14.00 Uhr war es endlich soweit, ich hab meinen Insignia ST übernommen. Es wurde alles geliefert was bestellt wurde. Bin schon ein paar Kilometer rumgefahren, alles ausprobiert, es klappert nichts, fühlt sich einfach nur toll an. Bilder folgen noch, hatte noch keine Zeit weil ein Gewitter aufgezogen ist. An alle die noch auf ihr Schätzchen warten müssen, haltet durch es lohnt sich, und wenn er dann da ist kriegt ihr das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, so wie bei mir.

Insignia ST

BILDER!!!

Zitat:

Original geschrieben von insignia st

Hallo Insigniagemeinde.

... weil ein Gewitter aufgezogen ist. ...

Das ist das einzige was an meine Insignia wirklich schlecht ist: Ich zittere wieder bei jedem nahenden Unwetter vor dem Hagel 🙁🙁🙁 Hilfe! Mein armes Mädl steht halt immer draußen...

Dazu kommt momentan noch die Angst vor mehreren m^3 Wasser in den Türen... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von insignia st

Hallo Insigniagemeinde.

Heute um 14.00 Uhr war es endlich soweit, ich hab meinen Insignia ST übernommen. Es wurde alles geliefert was bestellt wurde. Bin schon ein paar Kilometer rumgefahren, alles ausprobiert, es klappert nichts, fühlt sich einfach nur toll an. Bilder folgen noch, hatte noch keine Zeit weil ein Gewitter aufgezogen ist. An alle die noch auf ihr Schätzchen warten müssen, haltet durch es lohnt sich, und wenn er dann da ist kriegt ihr das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, so wie bei mir.

Insignia ST

# 352

🙂

Hallo insignia st ! 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂

Damit haben wir 352 Auslieferungen hier erfasst und für Dich hat heute endlich nach der fast schon an Folter grenzenden Wartezeit von 15 Wochen und 2 Tagen der neue Fahrspass begonnen.

Daten sind alle komplett. Danke! 🙂

Ich wünsche Dir allzeit gute und knöllchen-, pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂

Freundliche Grüße
Fred

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Termin

geliefert

P/G/V

Kennz.

insignia st

01.04.09

ST  / Cosmo    

2.0 CDTI / 130

granatapfelrot

KW 30

17.07.09

P

(A) GB

# 1 aus (A) GB          🙂

Edit: Zum Grinsen siehe Anhang ... 😁

Aufkleber-1
Ähnliche Themen

Hallo @all,

leider ist es gestern mit der Übergabe nichts geworden. Von dem alten Fahrzeug fehlt noch der KFZ Brief. So wurde die Auslieferung auf Dienstag verschoben. Was wird das jetzt ein langes Wochenende geben.

Gruß
Pascal

Dann ist also mal wieder "kollektives Daumendrücken" angesagt, dass endlich alles klappt. 😉

Gruß
Fred

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels!

Mein FOH hat Donnerstag angerufen und mir mitgeteilt dass mein ST 2.8 geliefert ist. Die Papiere sind auch da und bereits auf dem Weg zur Zulassungsagentur (Leasinggesellschaft).
Ich denke daher, dass jeder der heute bestellt, nach 8 - 10 Wochen mit Lieferung rechnen kann. Die meisten die richtig lange warten scheinen mir noch aus der ST Anlaufphase zu stammen.

Ich gehe davon aus, dass ich am Ende der Woche 'Vollzug' melden kann.

Der Haendler der noch nicht sooo viele Insis 2.8 V6 verkauft hat war sehr begeistert. Ich denke ich gehe am Montag schon mal vorbei um mir selber ein Bild zu machen.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Cybergreg.

vor lauter Freude über mein neues Auto, habe ich ganz darauf vergessen meine Auslieferung hier zu posten. Nach ziemlich genau 4 langen Monaten Wartezeit war es dann am 18. juni soweit (bestellt 20. Februar). Ich konnte meinen Insignia ST endlich abholen. Es ist jeden Tag ein neues Erlebnis mit ihm herumzukurven. Das Warten lohnt sich wirklich!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Bruecke jun.

vor lauter Freude über mein neues Auto, habe ich ganz darauf vergessen meine Auslieferung hier zu posten. Nach ziemlich genau 4 langen Monaten Wartezeit war es dann am 18. juni soweit (bestellt 20. Februar). Ich konnte meinen Insignia ST endlich abholen. Es ist jeden Tag ein neues Erlebnis mit ihm herumzukurven. Das Warten lohnt sich wirklich!

lg

# 353

🙂

Hallo Bruecke jun. ! 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂

Damit haben wir 353 Auslieferungen hier erfasst und für Dich hat am 18.06.09 nach der fast schon an Folter grenzenden Wartezeit von 16 Wochen und 6 Tagen der neue Fahrspass begonnen.

Daten sind alle komplett. Danke! 🙂

Ich wünsche Dir weiterhin allzeit gute und knöllchen-, pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂

Freundliche Grüße
Fred

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Termin

geliefert

P/G/V

Kennz.

Bruecke jun.

20.02.09

ST  / Cosmo    

2.0 CDTI / 130

saphirschwarz

KW 25

18.06.09

P

(A) L

# 1 aus (A) L          🙂

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Hallo Sebbi!

Danke für die Infos.

Da wird sich der User gewe-party aber "freuen", dass hellelfenbein jetzt doch (ohne Taxenpaket?) lieferbar ist ....
(zumal immer mehr Städte auf RAL 1015 verzichten und auch in Deutschland "bunte" Taxen auf dem Vormarsch sind).

Opel Insignia Taxi Hellelfenbein

Die Farbe Hellelfenbein ist für Opel Insignia Taxi SportsTourer freigegeben. Produktionsstart war KW 28. Bitte bestellen Sie die Fahrzeuge mit dem Farbcode GBP (Sonderfarbe) sowie dem Begleittext: "Taxi in Hellelfenbein". Da es sich um eine Sonderlackierung handelt, kann die Produktion jeweils nach dem Eingang von mindestens 5 Aufträgen erfolgen.

Die Validierung von Hellelfenbein für die Limousinen erfolgt bei Bedarf. Sollten Sie einen Kunden haben, wenden Sie sich bitte an Heinz-Jürgen Schäfers.

Vielleicht noch was interessantes:

"Opel Insignia Sports Tourer Selection
Aufgrund fehlender Materialverfügbarkeit erhält der Opel Insignia Sports Tourer Selection mit den Motoren "LCD = MM61", "LBX = Mo61 und MPF1" und "LBS & iK9 = MDi1" statt der Standardfelge QR4 - Stahlrad 17" bis auf Widerruf das Designrad QR8 - Designrad 17" ohne Mehrpreis."

Danke für die Infos, Sebbi! 🙂

Bei der Sache mit der Farbe bleibt also leider festzustellen, dass Opel in dieser Beziehung übelst nachgelassen hat.
Früher konnte man über die Option "Sonderfarbe" jeden beliebigen RAL-Farbton ordern.

Leider habe ich nicht den Schimmer einer Ahnung, wann diese Möglichkeit "gestorben" ist.

Gruß
Fred

Vorweg: mein Insignia ist immer noch nicht geliefert !

Wieviel Wochen soll ich noch warten ? Das Auto steht beim Händler und wird nicht ausgeliefert weil der Brief nicht da ist. Die Logistik um den Brief zum Händler zu bekommen scheint mir verbesserungsdürftig. Lieferung, Werksrechnung, Brief anfordern. Alles sehr umständlich geregelt. Ist es überhaupt geregelt????? So ein Sauladen. Na mal sehen wann mein Dicker jetzt endlich sein Kennzeichen bekommt sodaß ich es endlich fahren kann.

Melde mich sobald ich das Auto übernommen habe mit Bilder etc.

Grüße
Insignum

Ich weiß nicht so recht, wie hier das Verfahren ist, aber ich könnte mir denken, das Opel den Brief erst an Deinen Händler "rausrückt", wenn der Wagen bezahlt ist - also jetzt nicht von Dir sondern dem FOH. Vermutlich ist dann Dein FOH schuld, weil er nicht gezahlt hat oder zahlen konnte. Ich stelle mir das auch schwierig vor, gerade in heutigen Zeiten. Keiner vertraut irgendwem und dann bestellt man als Händler 20 Autos, und soll die alle erstmal zahlen, noch bevor der Kunde gezahlt hat... Das wird dann ganz schnell ganz eng, vor allem, wenn sich ein paar Kunden zeit lassen, kann der Händler vielleicht die anderen Autos nicht zahlen, bis er wieder genug Geld in der Kasse hat.

Hi Hauiace,

es dauerte ja schon anderthalb Wochen nach Lieferung bis die Werksrechnung eintrudelte. Dann mußte nach der Bezahlung den Brief manuell angefordert werden. Da muß Opel natürlich erstmal checken ob das Geld eingegangen ist. Dann den Brief drucken und rausschicken. Da scheint nichts automatisch zu gehen. Und je länger das Auto nicht angemeldet ist, je länger es dauert bis der Händler sein Geld bekommt.

Insignum

Deine Antwort