Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Bezieht sich die Lieferverzögerung der Sports Tourer auf unverplante Aufträge oder auf alle ?

Danke maan

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Mal was aktuelles zur Lieferzeit:

Opel Insignia
Bitte beachten Sie, dass sich vorliegende unverplante Aufträge mit der 20"-Leichtmetallfelge Q9U um mindestens 4 Wochen und neu eingehende Aufträge um mindestens 3 Wochen verzögern.

Bitte beachten Sie, dass sich vorliegende und neu eingehende Aufträge mit Automatikgetriebe bis zu 3 Wochen und Aufträge mit Allradantrieb (F46) um bis zu 2 Wochen verzögern.

Bitte beachten Sie, dass sich die Auslieferung von Insignia Sports Tourern um bis zu 4 Wochen verzögert (Materialengpass eines Lieferanten). Erste Auslieferungen sind wieder für KW 22 geplant.

Quelle: OPN, DispoAktuell 28/09

auf unverplante.

Danke Ssbbi für die schnelle Antwort! Ist ja beruhigend! Mein Fahrzeug soll in KW 21 geliefert werden!
LG maan

Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber was bedeutet "unverplant" ?

Ähnliche Themen

Danke, Tut 🙂

Nix CIA .... Datensammler ... und die Schweiz kenne ich einigermassen gut und mag sie auch. (Bis auf die Preise ... 😉)
Bezieht sich allerdings nur auf den deutsch- und italienischsprachigen Teil.

Die Unterscheidung G/P hatte ich nachträglich reingenommen, weil in diversen Spekulations-Thrads immer wieder abstruse Mutmassungen über den Geschäftskunden-Anteil kamen.

Gruß
Fred, der Excel-Wurm

Zitat:

Original geschrieben von Neo077

Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber was bedeutet "unverplant" ?

Vermutung: Bis Status 30 ...

Gruß
Fred

Status

Bedeutung 1

Bedeutung 2

20

Fahrzeugauftrag liegt vor

Bestellung empfangen

21

Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei

Bestellung bearbeitet

25

Fahrzeugauftrag im Produktionsprogramm platziert

Bestellung eingeordnet

30

Ausgewählt zur Produktionseinplanung

vorab freigegeben

32

Produktionseinplanung

freigegeben

33

Abgabe an Produktion

geplant

34

Karosserie bestellt

35

Produktionsstart

Karosserie eingerichtet

36

Karosserie empfangen

37

Übertragung

38

Produktionsende

produziert

39

Qualitätssicherheit

40

Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet

durchgelaufen zum Verkauf

42

Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer

versendet ab Werk

48

Versandbereit

49

Endversand an Händler (COC- und Brief-Druck)

58

Anlieferung beim Händler

Eingang beim Händler

60

Endablieferung an Kunden

Übergabe Endkunde

Zitat:

Opel Insignia
Bitte beachten Sie, dass sich vorliegende unverplante Aufträge mit der 20"-Leichtmetallfelge Q9U um mindestens 4 Wochen und neu eingehende Aufträge um mindestens 3 Wochen verzögern.

Bitte beachten Sie, dass sich vorliegende und neu eingehende Aufträge mit Automatikgetriebe bis zu 3 Wochen und Aufträge mit Allradantrieb (F46) um bis zu 2 Wochen verzögern.

Bitte beachten Sie, dass sich die Auslieferung von Insignia Sports Tourern um bis zu 4 Wochen verzögert (Materialengpass eines Lieferanten). Erste Auslieferungen sind wieder für KW 22 geplant.

Hallo Sebbi,

da stehen mir ja die Haare zu Berge. Dummerweise erfülle ich so ziemlich alle der oben genannten Merkmale (ST, 20", 4x4, AT). Allerdings hat mir Opel letzte Woche mitgeteilt, dass mein Wagen voraussichtlich morgen (Di., 12.05.2009) produziert wird. Hab ich dann noch Glück gehabt oder erwischt mich der Verzögerungskanon jetzt auch noch kalt?

Danke und Grüße
Allrad

Zitat:

Opel Insignia

Ist mein Sports Tourer den ich in KW 10 bestellt hatte dann etwa auch ein unverplanter?

Gehen etwa z.Zt. gar keine ST mehr aus der Produktion?

Oh man mein Puls.

So mein Auto ist "ausgeliefert", Liefertermin KW 19 also eingehalten, 08.05.09 auf den Tag genau.
Bisher 1500 KM gefahren und alles ok von der "Fahrerseite" ... Anlage (Infinity) scheint der Center Speaker nen treffen zu haben -> bei Lautstärke 0 zu 1 bereits Störgeräusch auf dem Speaker ... und bei "normaler" Lautstärke hört sich der Speaker nicht i.O. an (knistern, unlinear) ...

Außen gibt es kleinere Mängel am OPC Spoilern... "Ränder" sind unsauber.. teils Spaltmasse nicht i.O., mal sehen werde mir mal am Wochenende dazu die Zeit nehmen :=) ….

Bisher gefahren mit 8,7 Liter(V-Power) bei 118 KW Diesel, bisher i.O., da meist -> 180 km/h oder mehr.
Fahrverhalten bei dieser Geschwindigkeit und Sport Einstellung sind wirklich richtig gut. Lautstärke ist eher Mittelmaß … Bilder folgen dann denke ich mal die Woche … -> nach der Autowäsche …

Hallo onkelblubb ! 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen! 🙂

Für Dich hat also am 08.05.09 nach der fast schon an Folter grenzenden Wartezeit von 14 Wochen und 4 Tagen der neue Fahrspass begonnen.

Ich wünsche Dir allzeit gute und knöllchen-, pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Schmuckstück! 🙂

Freundliche Grüße
Fred

User

bestellt

Ausführung

Motor

Farbe

Termin

geliefert

P/G/V

Kennz.

onkelblubb

26.01.09

5-t / Sport    

2.0 CDTI / 160

schneeweiß

08.05.09

08.05.09

G

CB

Hallo @all,

habe heute die Nachricht bekommen das mein Liefertermin sich verschoben hat. Es ist jetzt die KW31.
Liegt wohl an dem 4x4 Fahrwerk.
Weiß einer was Opel damit für Probleme hat?

Gruß
Pascal

Hallo!
Wann hast Du bestellt?
LG maan

Hallo

ich habe am 17.4 bestellt.

Gruß
Pascal

Danke!Ich habe 2 Monate früher bestellt und Lieferung erst 26 KW und jetzt 21 KW! Kein Allrad, Standheizung, Infinity und Opel-Eye!
Ich denke der erst genannte Liefertermin bei Dir war etwas optimistisch!
LG maan

Hallo Leute,

habe heute mit meinem FOH telefoniert und er sagte mir das ich jetzt Status "33" habe !
Oh Mann .... ich war zwar leider bei noch keiner Geburt dabei aber ich denke das
muß das Selbe sein - oder ???

RRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort