wann bekommt OPEL endlich V8 ?

Opel soll endlich mal V8 bekommen!

den 4,6 V8 32V von Cadillac mit 325 auf 360PS optimiert!

was haltet ihr davon?

167 Antworten

den vectra gibts doch mit über 300PS als irmscher i 35 glaub der hies so)

Der i35 war aber nur ein limitiertes Sondermodell und die Ausgangsbasis für den Motor war ja noch der 3.2 V6.
Ich denke das ein Vectra OPC sicherlich den neuen V6 Turbo mit ähnlicher Leistung bekommt.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Ich denke das ein Vectra OPC sicherlich den neuen V6 Turbo mit ähnlicher Leistung bekommt.

Nein wird er nicht. Er bekommt 260PS. Mehr nicht, leider.

Schade, ca. 300 PS hätten ihm gut gestanden.

Gruß Oli

Ähnliche Themen

ich weiß trotzdem nicht was gegen eine normalen neuen Omega spricht, der einen modernen Cadillac V8 32V Motor als herz bekommt, das wäre der erste deutsche V8 mit amerikanischer Zümdfolge = dieser geile ami sound!

is für mich der einzige weg um mal image zu bekommen, nun guter solider omega mit V8

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

das wäre der erste deutsche V8 mit amerikanischer Zümdfolge = dieser geile ami sound!

MÖÖÖP! Stimmt nicht... Der Diplo V8 hatte auch nen Chevy V8 drin...

das stimmt, aber muss halt auch was aktuelles .. nen 4 ventil einspritzer :-)

die ganzen amerikanischen V8 sind heute noch 2ventiler mit zentraler nockenwelle und stößelstangen

wenn man keine ahnung hat worums geht, einfach mal fresse halten...

Da muss ich die korrigieren, zumindest die meisten Northstar V8 neueren Baujahrs sind 4V...

Ist letztlich aber egal, es gibt nun mal keine neuen deutschen Autos mit Ami V8 (oder!?) und das ist auch gut so...

...denn die klingen zwar schön *sabber*, sind aber, bis auf wenige Ausnahmen, nicht vollgasfest...

P.S. der "geile Sound" hat nicht wirklich was mit der Zündfolge zu tun, sondern eher mit der Bauart der Kurbelwelle (2 Pleul pro "Kurbel"😉

Der 4.6 Northstar V8 hat vier Ventile pro Zylinder und vier oben liegende Nockenwellen (DOHC). Dieser ist ohne Frage Vollgas fest und würde hervorragend in den Omega Nachfolger passen. Ob mit 275 oder 320 PS ist ja egal, vielleicht auch beide.😁
Und einer OPC Version könnte man das hier verpassen.4.4 Northstar V8 Supercharged

Infos hier

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von Kitzmann

MÖÖÖP! Stimmt nicht... Der Diplo V8 hatte auch nen Chevy V8 drin...

ich weiß .. aber ich meine der erste aktuelle deutsche V8 .... der alte diplomat interessiert ja nich in dem fall!

abe rhast recht, der hat auch nen ami V8 drin

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

die ganzen amerikanischen V8 sind heute noch 2ventiler mit zentraler nockenwelle und stößelstangen

wenn man keine ahnung hat worums geht, einfach mal fresse halten...

bist du schon wieder dumm oder was??

der neue cadillac V8 ist ein 4,6 V8 mit VIER ventilen und 2 nockenwellen pro zylinderbank!

DU HAST KEINE AHNUNG MAN, aber spielst hier den großen kenner, is echt das letzte!

ALso: Fresse halten sync bevor sülze aus deinem mail rauskommt (sorry, aber ich hab mich nur auf sein niveau begeben .. vielleicht hilfts ja)

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Der 4.6 Northstar V8 hat vier Ventile pro Zylinder und vier oben liegende Nockenwellen (DOHC). Dieser ist ohne Frage Vollgas fest und würde hervorragend in den Omega Nachfolger passen. Ob mit 275 oder 320 PS ist ja egal, vielleicht auch beide.😁
Und einer OPC Version könnte man das hier verpassen.4.4 Northstar V8 Supercharged

Infos hier

Gruß Oli

so seh ich das auch .. würde sagen nen neuer omega mit folgenden motoren:

2.2 16V mit 150 PS
2.0 16V Turbo mit 200 PS
2.8 24V V6 Turbo mit 280 PS
3.3 24V V6 Turbo mit 330 PS
4.6 32V V8 mit 360 PS

letzterer vielleicht bissl aufgebohrt ode rmit verlängertem hub, damit er dem 3.3 turbo nicht ins gehege kommt, der auf dem 2.8 basiert!

wär ne idee oder?

Zu dem 3.3 V6 Turbo.
Wird das nicht eher ein 3.6 oder reduzieren die GM tatsächlich den Hubraum auf die besagten 3.3 Liter?
In der Autoblöd war ja auch schon mal von einem 3.4 V6 Turbo die Rede.

Gruß Oli

N'Abend!

@the "master"

Zitat:

der neue cadillac V8 ist ein 4,6 V8 mit VIER ventilen und 2 nockenwellen pro zylinderbank!

Das stimmt zwar, aber nichts desto trotz hat Sync recht damit, das die Motoren, die man gemeinhin als "Ami-V8" bezeichnet, recht einfach gestrickte 2-Ventiler sind. Diese werden auch heute noch so gebaut!

Sieh es doch mal so: Es kann neben deiner Meinung durch aus noch die Meinung der anderen existieren. Und dies sogar in friedlicher ko-existenz! Bedenke: Nicht jeder kann immer recht haben denn "nobody is perfect"!
Warum fühlst du dich immer gleich angegriffen wenn jemand eine andere Meinung hat als du? Andere Leute können doch auch recht haben? Dachte du bist dafür das jeder seine eigene Meinung haben kann/darf? Dann solltest du das aber JEDEM zugestehen!
Und jemanden als "dumm" zu bezeichnen ist kein Benehmen für einen jungen Mann! Die elementarsten Benimregeln solltest du doch wohl schon kennen, oder? 🙂

@the others
Sorry Leute für meinen sinnfreien Text. Aber bin total groggy und mir ist das gerade aufgestoßen. N8!

Gruß, Berni
PS: Woher hast du denn Infos üben einen 3.3l V6 Turbo?

Deine Antwort