Wanli

Hat jemand eine Reifenfreigabe für Wanli Reifen? Ich suche eine Freigabe für 9x17 mit 225/45 R17 für einen Audi A4 (8E) 1,9 TDi.
Oder habt ihr Adressen, wo ich eine solche Freigabe bekomme???
Danke

Beste Antwort im Thema

Ich gehörte zu den auserwählten, die auf dem Testrundkurs chinesische und premium Reifen direkt testen durfte.
Wahnsinn, was das für Unterschiede sind. Während der Billigreifen nass an der Haftgrenze schlagartig und unkontrolliert ausbrach, fuhr der Conti noch ganz ruhig dahin, bei deutlich schnelleren Rundenzeiten.
Das gleiche beim Bremstest.
Würde den potenziellen Billigreifenkäufern sowas mal empfehlen, schreckt wirklich ab!

Und wer soviel Geld für´s Auto und Felgen ausgeben kann, der muss auch das Geld für einen anständigen Qualitätsreifen haben. Ansonsten evtl. einfach mal an der Autogröße bzw. den Felgen sparen!

Achso, der ADAC hat ja auch schon mehrmals diese Billigchinesischen Sommerreifen mitgetestet. Wer sich einen über 30 Meter längeren Bremsweg leisten kann............
Nein, sowas ist nicht mehr witzig!

Es muss nicht immer Conti oder Michelin sein, es gibt so gute 2. Marken (Uniroyal, Semperit, Kleber, Hankook, Fulda usw.), da muss es doch kein billigst Reifen sein, oder?

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

@Brixxi schrieb am 2. Januar 2015 um 09:52:32 Uhr:

du fährst einen über 300PS starken Audi was willst du dann mit Wanli?? einen größeren Schrott gibts fast kaum!!

Das sind die die Ihre Autos finanziell auf der allerletzten letzten Rille gekauft haben, die tanken auch nur immer für 10 € Die werden dann nach 4 Jahren ohne Wartung mit herben Verlusten verkauft.

Nach 4 Jahren ist die Finanzierung doch noch in vollem Gange 😁

Ist leider immer öfters zu beobachten, besonders bei den getunten Kisten

Nochmal eine Erfahrung dazu:
Hab mir mit einem Kumpel einen S4 B6 angeguckt, da er sich einen kaufen möchte. Der Verkäufer war Anfang 20, hat das Auto aber vorbildlich gepflegt, usw.
Beim Blick auf seine Reifen bin ich fast aus den Socken gekippt: Wanli Winterpellen 😁
Aus dem Lachen kam ich nicht mehr raus. Die Karre haben wir stehen lassen...

Ähnliche Themen

"Eure Armut kotzt mich an" 😉

Ob ich einen S4 von jemanden Anfang 20 kaufen würde? Nicht unbedingt.

Andererseits, wer mit Wanli fahren kann wird das Potential des Autos nie ausschöpfen weil die Reifen die Grenze deutlich nach unten ziehen

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 2. Januar 2015 um 10:54:29 Uhr:

Vor ca. nem Monat stand neben mir ein umgebauter 3er (sehr professionell, kein Plastik tuning) mit 17zöllern, montiert waren Westlake!
Da dacht ich mir x Euros in den Umbau stecken, aber bei den Reifen knausern!

Puhhh, Glück gehabt...

Ich habe einen völlig Serienmäßigen Wagen "von der Stange", da kann ich ja bedenkenlos Wanli, Westlake, etc... drauf stöpseln, ohne dass ich bissige Kommentare bekomme - ich Glückspilz.

Würd ich nicht machen. Es ging auch eher darum, das da zum Teil x euros fur teure Felgen, Teile verchromen, motor aufblasen, bremsanlage usw. gesteckt werden, aber bei den Reifen das billigste genommen wird!

Ich für meinen Teil schraub die Teile nicht mal an meinen Standart Astra!

Bei Testberichte de stehen 8x Wanli Reifen drin, getestet wurden sie mit 6x mangelhaft!! noch Fragen?

Man weiß doch das Wanli nur von denen aufgezogen werden die max. 30 in Ortschaften und 60 auf der Autobahn fahren, da ist es doch egal 😁

Zitat:

@rotzback schrieb am 5. Januar 2015 um 10:40:01 Uhr:

Bei Testberichte de stehen 8x Wanli Reifen drin, getestet wurden sie mit 6x mangelhaft!! noch Fragen?

...und Du wirst sehen, es kommen noch die Kommentare, dass die Wanli wunderbar sind. Ich könnte jetzt schon kot..n.

Momentan sehr viel Zurückhaltung, ich bin erstaunt ...

Zitat:

@Scour schrieb am 5. Januar 2015 um 20:31:46 Uhr:

Momentan sehr viel Zurückhaltung, ich bin erstaunt ...

6x mangelhaft,was soll man dazu noch sagen,die Reifen taugen nichts!

Nicht mal auf nem Hänger 😁

...und auch nicht auf nem Anhänger 😉

Zitat:

@rotzback schrieb am 5. Januar 2015 um 10:40:01 Uhr:

der Wanli S-1062 wurde 2012 mit einem befriedigend getestet(habe ich noch gefunden) damit die Wanli Gurus nicht ganz gefrustet sind 😁

Deine Antwort