Wanli
Hat jemand eine Reifenfreigabe für Wanli Reifen? Ich suche eine Freigabe für 9x17 mit 225/45 R17 für einen Audi A4 (8E) 1,9 TDi.
Oder habt ihr Adressen, wo ich eine solche Freigabe bekomme???
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich gehörte zu den auserwählten, die auf dem Testrundkurs chinesische und premium Reifen direkt testen durfte.
Wahnsinn, was das für Unterschiede sind. Während der Billigreifen nass an der Haftgrenze schlagartig und unkontrolliert ausbrach, fuhr der Conti noch ganz ruhig dahin, bei deutlich schnelleren Rundenzeiten.
Das gleiche beim Bremstest.
Würde den potenziellen Billigreifenkäufern sowas mal empfehlen, schreckt wirklich ab!
Und wer soviel Geld für´s Auto und Felgen ausgeben kann, der muss auch das Geld für einen anständigen Qualitätsreifen haben. Ansonsten evtl. einfach mal an der Autogröße bzw. den Felgen sparen!
Achso, der ADAC hat ja auch schon mehrmals diese Billigchinesischen Sommerreifen mitgetestet. Wer sich einen über 30 Meter längeren Bremsweg leisten kann............
Nein, sowas ist nicht mehr witzig!
Es muss nicht immer Conti oder Michelin sein, es gibt so gute 2. Marken (Uniroyal, Semperit, Kleber, Hankook, Fulda usw.), da muss es doch kein billigst Reifen sein, oder?
143 Antworten
Hallo,
hast du erfahrung mit WANLI Reifen. Sind sie gut???
Mfg
Ich könnte dir helfen. Bei 9 x 17 ist aber 225/45 äußerst knapp. Mittlerweile sind die Hersteller vorsichtig. Die rechnen pauschal einen halben Zoll weniger. Wenn es nicht nur die Optik sein soll, mach das nicht! Der Reifen springt von der Felge. Du hast bestimmt eine Kombination mit 8x17 und 9x17.
scan mal deinen Fahrzeugschein und schick in mir an:
koeln@reifen.com oder per Fax: 02236-380467
ich suche eine reifenfreigabe für den 235/45 17 auf einer 10x17.
kann jemand helfen oder eine adresse einstellen wo man sich erkundigen kann.
danke
mfg
wie gut sind denn die wanli reifen???
Ähnliche Themen
Wanli Reienfreigabe
Hi
ich brauch noch ne Reifenfreigabe für die Wanli 215/40R16 für VA 7,5x16 und HA 9,0x16 für einen Golf 3 GTI.
Hab schon bald Angst das man die garnicht bekommt, hab mir zumindest schon nen Wolf gesucht. Mein TÜV-Prüfer will die nämlich haben, verdammt.
wanli ????????
HALLO LEUTE HAT WER SCHON ERFAHRUNG MIT WANLI REIFEN DANN BITTE SCHREIBEN BINN AM ÜBERLEGEN OB ICH WELCHE KAUFEN SOLL IN DER DIM:225/45/17 mfg.
ich fahre diese schon seit 2 jahren an der VA und muß sagen sie sind sehr gut und der preis erst recht top.desweiteren ist das design schön find ich.
hatte weder probleme bei nässe,kurven oder sonstigen.
mfg
ich wollte mir auich erst die wanli reifen holen aber die gibts es leider nicht für meine geforderte traglast! 🙁 deswegen bin ich auf NEXEN 3000 umgestiegen und muß sagen sehr gute reifen zu einem auch recht günstigen preis!
Nicht in deiner Taglast? ich habe mir heute für meinen Sharan Wanli's bestellt, und ich brauch mindestens Traglast von 93 an meinem Panzer ;-) . Oder ist das Grössenabhängig bei der Marke? Ich habe Sommerreifen in 235/45R17.
Bin mal gespannt wie die sind, bekomme Sie nächste Woche, sind diese Woche nicht Lieferbar.
Have Fun
...DiMage
jo gibts nich in der größe mit 215/40/17 87W sondern nur mit Traglast von 83 und das ist zu wenig!
Wanli Freigabe
Hallo, habe schon bei paar Online-Reifen-Händler versucht, aber ohne Erfolg. Suche auch eine Freigabe von Wanli S1099. Will 215/45 R17 auf 8Jx17 und 225/45 R17 auf 9Jx17 fahren.
Von Goodyear usw. kein Thema, schicken die zu. Aber Wanli ist um genau die hälfte günstiger und sieht eintfach spitze aus.
Also wenn Sie jemanden kennen, der jemanden kennt ... oder selber helfen könnt, dann direkt per PN BITTE MELDEN.
MFG
du wirst keine freigabe bekommen,da es keinen richtigen ansprechpartner dafür gibt
mercedes fahren und am reifen sparen 🙄
man geht nicht nur nach der optik,sondern auch nach der sicherheit und da sollte man nicht am reifen sparen 🙁
Den "Ansprechpartner" habe ich schon gefunden. Jedoch dasselbe: für Wanli ist eine Freigabe ein Fremdwort.
Die restlichen Kommentare erspare ich mir. Hier geht es um Wanli-Freigaben, nicht um die Wahl der Reifen, das kann man in anderen threads nachlesen/besprechen.
Für die Freigaben am besten sich bei Hankook melden. Waren wirklich top die Leute. Die Freigabe selber, das "Kleingedruckte" war am umfangreichsten.
Goodyear würde ich auch noch empfehlen.
Gruss
HI!
Hatte die Wanli S1099 in 215/40 R17 83W auf 8x17 Felgen auf meinem Prelude, bin bis heute begeistert von den Reifen! Hatte nie Probleme, weder bei Nässe (ganz im Gegenteil, kaum Aquaplaning) noch im Trockenen. Habe 69,-Euro inkl. Versand bei Ebay pro Reifen bezahlt und habs nich bereut, Abrollgeräusche und Verschleiss für diese Preisklasse TOP!!!
Gruß,
der Simon