Wanli S-1088 Reifentest
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Auto gekauft und bekam von dem Händler neue Sommerreifen dazu. Ich hatte ihm extra gesagt kein China Mist. Am Tag der Abholung blitzten die neuen schwarzen Gummis auf der Felge.Es handelt sich um die Größe 205/50R17 93W Nach genauem hinschauen stand zum erschrecken Wanli drauf.
Da es schon Nachmittags war und wir nächsten Morgen in den Urlaub wollten, nahm ich die Reifen erstmal so hin.
Mir war dennoch sehr mulmig im Magen, weil 500km Autobahn vor mir waren.
Die fahrt ging los. Der Reifen ist extrem weich. Man hat das Gefühl das man das Bremspedal durchtritt und kein Grip da ist. Zügiges Anfahren an der Ampel erzeugt ein Reifenqietschen. Ab 60km/h wird er total laut und summt die ganze Zeit. Durchs Radio war es erträglich. Bei 90km/h vibriert kurz das Lenkrad. Ab 140km/h wird das Auto total schwammig und fährt wie auf rohen Eiern. Man ist nur am Ausbalancieren des Fahrzeuges. Plötzlich regnet es auf der Autobahn. Zum Glück musste ich nicht stärker Bremsen. Mich begleitete die ganze Zeit ein unsicheres Gefühl beim Fahren.
Die Autobahn fahrt mit 120km/h ist zum Glück überstanden.
Ich bin gestern zum Händler und habe die Reifen reklamiert. Nach langem hin und her bekomme ich nun einen Satz Barum Bravuris 2. Die sind aus dem Hause Conti und schneiden mit "gut" ab. Immerhin ein Reifen bei dem man keine Angst mehr haben muss.
Mal sehen wie die China Reifen in 10 Jahren sind aber aktuell rate ich jedem davon ab son Scheiss zu kaufen. Wenn wenig Geld dann kauft wenigstens Nexen, Barum ect.....
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Auto gekauft und bekam von dem Händler neue Sommerreifen dazu. Ich hatte ihm extra gesagt kein China Mist. Am Tag der Abholung blitzten die neuen schwarzen Gummis auf der Felge.Es handelt sich um die Größe 205/50R17 93W Nach genauem hinschauen stand zum erschrecken Wanli drauf.
Da es schon Nachmittags war und wir nächsten Morgen in den Urlaub wollten, nahm ich die Reifen erstmal so hin.
Mir war dennoch sehr mulmig im Magen, weil 500km Autobahn vor mir waren.
Die fahrt ging los. Der Reifen ist extrem weich. Man hat das Gefühl das man das Bremspedal durchtritt und kein Grip da ist. Zügiges Anfahren an der Ampel erzeugt ein Reifenqietschen. Ab 60km/h wird er total laut und summt die ganze Zeit. Durchs Radio war es erträglich. Bei 90km/h vibriert kurz das Lenkrad. Ab 140km/h wird das Auto total schwammig und fährt wie auf rohen Eiern. Man ist nur am Ausbalancieren des Fahrzeuges. Plötzlich regnet es auf der Autobahn. Zum Glück musste ich nicht stärker Bremsen. Mich begleitete die ganze Zeit ein unsicheres Gefühl beim Fahren.
Die Autobahn fahrt mit 120km/h ist zum Glück überstanden.
Ich bin gestern zum Händler und habe die Reifen reklamiert. Nach langem hin und her bekomme ich nun einen Satz Barum Bravuris 2. Die sind aus dem Hause Conti und schneiden mit "gut" ab. Immerhin ein Reifen bei dem man keine Angst mehr haben muss.
Mal sehen wie die China Reifen in 10 Jahren sind aber aktuell rate ich jedem davon ab son Scheiss zu kaufen. Wenn wenig Geld dann kauft wenigstens Nexen, Barum ect.....
Gruß
18 Antworten
Beim geradeaus rollen reicht quasi jeder Reifen aus ...
... aber mein und das Leben meiner Familie wäre mir zu wichtig um einen faulen Kompromiss einzugehen.
Spätestens wenn du mal bremsen musst oder dir mal ein Ball vors Auto rollt (und in diese Situation kommt man ganz plötzlich und ungewollt) ist mit ein "besserer" Reifen lieber.
1x mit dem Wanli zu einem Verkehrsicherheitstraining,und man wird feststellen was für ein Schei....... Reifen man gekauft hat !!
Zitat:
@Desant272 schrieb am 13. Juli 2015 um 01:00:17 Uhr:
Kurzfassung. Die Rezensionen für die Reifen Wanli s 1088 sind zumindest fehlerhaft (wenn es nicht mit konkurierenden Firmen zutun hat...)......die Sichtprüfung hat nichts negatives ergeben.
Dementsprechend umgezogen und wuchten lassen. Die Probefahrt hatte keine negativen Eindrücke hinterlassen.
..... der Reifen ist für OTTONORMAL völlig ok wenn nicht super...
Sichtprüfung und Probefahrt....
"so geht Reifentest heute" 😁
Sichtprüfung. Ich sag ja: schwarz und rund muß er sein, das reicht völlig 😁
Gruß
Jürgen