WANLI S 1088 Karkasse gerissen

Hallo,

ich habe mir vor 1 Monat die WANLI S 1088 (235/40/18) bei Reifensuche.com gekauft. Nach nicht einmal 500km springt das Auto urplötzlich und dreht sich in eine Hecke.

Als ich dann in der Werkstatt das Auto auf einer Bühne hatte konnte man erkennen das der linke vordere Reifen sich wie ein Ei verformt hatte. Die Werkstatt meinte Karkasse gerissen.

Auf dem Bild kann man noch deutlich den Schaden erkennen. Als die Reifen noch Luft hatten war die Beule um einiges größer.

Daraufhin telefonierte ich mit Reifensuche.com. 2 Tage später wurden alle 4 Reifen abgeholt. Ich kaufte mir in der Zwischenzeit neue Reifen. Heute ruft Reifensuche.com bei mir an und meint 3 Reifen wären ja noch gut und man will die mir wieder zuschicken (Versandkosten gehen an mich).

Ich finde es eine unverschämte Frechheit mir diese Reifen wieder andrehen zu wollen. Kundenfreundlichkeit ist wohl etwas anderes. Ich werde mit Sicherheit nie wieder solche Reifen montieren, denn meine Fahrsicherheit ist mir wichtig.

Ich bin mal gespannt ob ich eine außergerichtliche Einigung mit Reifensuche.com erreiche.

Beste Antwort im Thema

Wer billig kauft kauft immer  zweimal , zuerst das Billigprodukt um sich einen Preisvorteil zu erhoffen,  nachdem es defekt ist, wird  ein gutes Produkt gekauft, weil man aus dem Fehler gelernt hat.  Dieses bezieht sich auf alle Warenprodukte.

Eines aber ist sicher, wo Made in China draufsteht ist oft auch ein Mangel an Qualität zu sehen. Die Waren sind selbst mit den Transportkosten noch günstiger als vergleichbare europäische Artikel.

Wer schlau ist und auch an die heimische Wirtschaft denkt, kauft eben keinen Billigramsch aus China, denn die Kette sieht so aus :

Es wird unter unwürdigen Arbeitsbedinungen und durch Umweltverschmutzung ein minderwertiges Produkt, teilweise sorgar durch Kinder hergestellt, dann wird die Ware um den halben Erdball gekarrt um kurze Zeit hier gebraucht zu werden bis es schnell defekt ist . Danach belasten die Waren nur noch unsere Mülldeponien.

Wer schlau kauft denkt auch vor dem  Kauf etwas nach.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

JA das stimmt schon, aber bei reifentest.com sagen die Leute was sie von dem Reifen halten, da zählen Erfahrungswerte. Was bringt mir ein Reifen der am Anfang ganz TOLL im Test beim ADAC oder sonst wo abgeschnitten hat, und dann im ALTER nach ca 1 Saison , immer schlechter wird.

Da zähl ich persöhnlich auf die Erfahrungswerte der Leute, die ebenfalls den Reifen gefahren haben.

reifentest.com ist wohl kaum referenzfähig.

Die wenigsten Leute, die da schreiben, mussten je an die Grenzen des Reifen gehn. Wenn Mutti die Kleinen mit dem alten Fiesta in den Kindergarten fährt und bei Regen das Auto zuhause lässt, ist sicher auch ein Wanli ausreichend... und für die 10 km zur Arbeit würde mir das notfalls auch genügen.

Aber wenn auf der AB mal unvermittelt ein Milchlaster mit 80 km/h auf die linke Spur zieht und du kommst auf derselben Spur 100 m hintendran mit 190 km/h angeflogen, weisst du was ein guter Reifen (wert) ist... sowas steht nicht bei reifentest.com...

Unabhängig von reifentest.com altert jeder Reifen - auch in Abhängigkeit von diversen Umständen.

Beim ADAC z.B. werden die Reifen bis an die Grenze der Belastbarkeit getestet (Schnell-Lauf, Kurvenverhalten, witterungsabhngig...) bis ans Maximum. Da weisst du, was der Reifen normalerweise aushält...

Bei reifentest.com kann prinzipiell jeder Mongo schreiben was er will... darauf verlasse ich mich nicht.

gruß cocker

Deine Antwort