Wandlung V Klasse Edition 1

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

so leid es mir tut und ich bis jetzt nicht weiß was ich dann kaufen soll...bzw. was mir die Firma genemigt

Ich werde jetzt woll die Wandlung meiner V Klasse anstreben, selbst mein Verkäufer in der MB Niederlassung rät mir dazu. Es ist jetzt alles auf dem Weg zum Anwalt.

Nach dem letzten Gespräch wird MB in absehbarer Zeit die Probleme nicht beheben können.

Und da ich ca. 75-80tkm im Jahr fahre kann ich nicht 6-12 Monate warten bis die eine Lösung haben.

ich würde das Fahrzeug zu gerne weiterfahren aber die Problemhäufen sich und bis auf den Bass der jetzt doch tatsächlich nach 2.5 Monaten getauscht werden kann, haben sie keine weiteren Lösungen für:

- softwate Update Burmester (damit die Sprachübertragung) endlich funktioniert
- mangelhafte Distronic plus
- Klimasteuerung mal sind 21 Grad richtig warm und im nächsten Moment eisekalt das man im Sommer auf 25 Grad einstellen muss (Problem sei bekannt aber Lösung...??)
- knistern Amaturenbrett kam letzte Woche dazu und hört man auch bei 180km/h und Musik an.
- Beulen in der Sitzfläche vorne
- Gepäcknetz Aufnahmen sind bis heute nicht nachrüstbar -wurde so aber einen verkauft-
- metallische Geräusche aus dem Motorraum die keiner zuordnen kann

Das eigentliche Nervige ist das Auto ist ja nicht mal alt und jede Woche kommt was neues dazu, und man kann einem nicht helfen. Wenn man die Kiste zum freundlichen bringt und alles wird gemacht, super kein Thema gerne auch jeden Monat einmal, aber so??

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so leid es mir tut und ich bis jetzt nicht weiß was ich dann kaufen soll...bzw. was mir die Firma genemigt

Ich werde jetzt woll die Wandlung meiner V Klasse anstreben, selbst mein Verkäufer in der MB Niederlassung rät mir dazu. Es ist jetzt alles auf dem Weg zum Anwalt.

Nach dem letzten Gespräch wird MB in absehbarer Zeit die Probleme nicht beheben können.

Und da ich ca. 75-80tkm im Jahr fahre kann ich nicht 6-12 Monate warten bis die eine Lösung haben.

ich würde das Fahrzeug zu gerne weiterfahren aber die Problemhäufen sich und bis auf den Bass der jetzt doch tatsächlich nach 2.5 Monaten getauscht werden kann, haben sie keine weiteren Lösungen für:

- softwate Update Burmester (damit die Sprachübertragung) endlich funktioniert
- mangelhafte Distronic plus
- Klimasteuerung mal sind 21 Grad richtig warm und im nächsten Moment eisekalt das man im Sommer auf 25 Grad einstellen muss (Problem sei bekannt aber Lösung...??)
- knistern Amaturenbrett kam letzte Woche dazu und hört man auch bei 180km/h und Musik an.
- Beulen in der Sitzfläche vorne
- Gepäcknetz Aufnahmen sind bis heute nicht nachrüstbar -wurde so aber einen verkauft-
- metallische Geräusche aus dem Motorraum die keiner zuordnen kann

Das eigentliche Nervige ist das Auto ist ja nicht mal alt und jede Woche kommt was neues dazu, und man kann einem nicht helfen. Wenn man die Kiste zum freundlichen bringt und alles wird gemacht, super kein Thema gerne auch jeden Monat einmal, aber so??

Gruss

49 weitere Antworten
49 Antworten

Laut Aussage Händler wird repariert was geht. Und geht wieder in der Niederlassung in den Verkauf.

Nächste Kunde könnte ja wenig Fahrer sein, der dann garnix merkt oder bemängelt.

Ich möchte das Fahrzeug der V-Klasse nun nicht in Schutz nehmen, aber ich Fahre seit September eine Edition 1 und bin etwas mehr als 10.000km gefahren. Es gibt bei mir nur das Problem mit den Sitzen. Bei schneller Autobahnfahrt über längere Stecker hat man dann noch ein Klopfgeräusch des Auspuffes durch die Erwärmung beim Anhalten. Ansonsten ist kein Klappern oder andere Geräusche zu hören. Klimaanlage, Radio und Soundanlage nach mein dafürhalten super. Derzeit finde ich, dass das Auto wirklich gelungen ist. Die einzige Anmerkung wäre, das die Sitzflächen ein wenig kurz sind. Ich hoffe nur, das die geschilderten Probleme nicht noch auftreten 🙂

hmmm...

Ich habe auch eine V Klasse Edition 1......

Probleme:

Distronic Plus: Wenn es sich selbst bremst, kommt aus dem Vorderen bereich ein extremes geräuch. So wie das Irgendwie sich etwas an etwas reibt. MB sagt Problem nicht bekannt, Meldung an den Technicker wurde gegeben.

Sitze: Das Leder sieht nach 3 Monaten schlechter aus wie in Meinem Audi A1 das 3,5 Jahre alt ist.

Cockpit: Aus dem Rahmen der Lüftungen komen geräuche da diese nicht fest genug sind.

Geräuche Tank: zur V Klasse kan man ja den grüßeren Tank Bestellen, den habe ich ja als Serie. Dieser aber ist nicht nach Norm und der Sprit schwimmt innen wie in einer Flasche. Das Problem ist bekannt und es kommen neue Tanks in Serie ab ca 04/2015 wann es aber als ersatzteil geben wird ist fraglich.

Reifen: Ich musste bei 20tkm neue Reien anbringen, denn hinten waren Sie mittig abgefahren. Mercedes Benz hat für einen 2 Tonnen Auto Nagelneue Reifen genutzt die sehr schnell verbraucht waren...

Motorschutz Boden unten : wenn man dieses von vorne betrachtet fällt jedem auf das er mittig runter hängt, da dort eine befestigung Konstruktion technisch fehlt.

Lautstärken Regelung: wenn ich an der Lautstärke etwas Regeln möchte sehe ich nichtgendwo in welcher Stufe ich bin 🙂

Einzelsitz hinten 2 reihe: Die Rückblenden der Sitze sind aufgeplatzt, wenn man diese zu oft genutzt bzw. ein und ausgebaut hat. Gehtdurch eine Spanung der hintere Plastikteil kaput und meine einer Sitz ist defekt. Wird Ausgetauscht aber musste ca. 2,5 Monate auf einen ersatzteil warten.

jetzt fällt mir nichts mehr ein 🙂

Die V Klasse ist ein Super Auto, aber ich habe zuviele Probleme.
Habe gestern bei dem Technicker von der LKW Abteilung einen Antrg auf Wandlung gestellt.

Die V Klasse zählt bei MB nicht als PKW sondern als LKW.

Hat das Problem mit den reifen auch, und alle anderen auch. Auf Abhilfe kannst du lange warten.

Orig. Aussage vom Technischen Reisenden der letzendliche mit jedem Kunden spricht (was ich gut finde) bevor eine Wandlung stattfindet.

Die größten Problem haben tatsächlich die ersten 1500 Fahrzeuge. Danach wurde es besser.