ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wandlung S5 : Der Verlauf , die Vereinbarung und die Verarsche hinterher

Wandlung S5 : Der Verlauf , die Vereinbarung und die Verarsche hinterher

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:17

So Hallo erstmal ,

Mein Vater hat seinen S5 am 12.05.08 bestellt , am 12.12.08 konnte er ihn dann endlich in IN abholen ,

ganze 2 Tage später stand das Ding schon in der Werkstatt weil der Boardcomputer zu hohen Ölstand anzeigte , eine Woche später das selbe nochmal , dann ist das Navi ausgefallen , später dann das ganze MMi ,

3 Monate später fang der wagen an zu ruckeln , vergleichbar mit einem Fahranfänger der nicht richtig auskuppeln kann ( auto hat aber den wandler drin ) , dann ist bei schöner Fahrt durch die eifel die lenkung ausgefallen ( hatte darüber schon berichtet ) , für den vorfall sind dann leute aus dem werk gekommen ,

felhler konnte nicht gefunden werden , auf eine vermutung wurde dann der riementrieb getauscht , da hatten wir ( mein vater und ich ) schon ein eher ungutes gefühl , ruckeln trat schon wieder auf , navi ist schon wieder ausgefallen , als mein vater dann bei der fahrt auch nicht mehr telen konnte ist ihm die hutschnur geplatzt , hat sofort beim anwalt angerufen , es wurde schriftlich an den händler und an audi geschrieben das man eine wandlung wünsche , eine gute woche später meldete sich der händler und vereinbarte einen termin mit meinem vater dem anwalt und leuten aus ingolstadt , dieser termin war dann 2 wochen später , in diesen 2 wochen ist dann das pano-dach ausgefallen und das pdc vorne hat dauer gepiet , so nun war der tag gekommen wo man sich zusammensetzte um die sache zu klären , 3 tage später rief der händler an und sagte uns das man bereit sei zu wandeln wenn man wieder einen audi bestellen würde , an uns blieben also nur diese 0,67 % auf 1000 km des neuwagenspreises hängen und im gegenzug bezahlt audi die leasing raten , oder schreibt sie gut wie auch immer man das nennen will ,

mein vater hatte sich am montag dieser woche mit dem händler zusammen gesetzt um ein neues auto zu bestellen . gesagt getan, es sollte das s5 cabrio werden , im bruttopreis 1400 € teurer , als das coupe , trotz besserer ausstattung , nun aber kommt der hammer , das auto soll ganze 200 ( zweihundert) euro mehr kosten , warum ??????????? das sind bei ner laufzeit von 42 monaten leasing 8400 € . häää habe ich irgendwas nicht mitbekommen ??????????

würde man das coupe nehmen würde es 100 € mehr kosten . warum ???????

mein vater ist beim audi händler fast explodiert , ist wutentbrannt aufgestanden und nach hause gefahren ,

die vermutung jetzt natürlich : das ist der preis dem man wohl zahlen muss wenn man einen defektes auto nicht mehr fahren will , ein absoluter witz , wir fühlen uns geprellt und verarscht , der anwalt sagte schon das es ihn nicht besonders wundert das man scheiß konditionen bekommt , wenn man gewandelt hat .

wenn der händler nicht annähernd wieder in die richtung des alten preises kommt , will mein vater audi verklagen . das was der händler macht ist ja schon fast erpressung

wie gesagt ich finde es unfassbar , vllt. können ja die leute was dazu schrieben die ne wandlung schon durchhaben

vielen dank der Robin

( ich weiss natürlich das die leasing konditionen sich in einem jahr ändern , aber nicht um 20 % erhöhen , da will man echt verlorenes geld wiederholen )

Beste Antwort im Thema

@Themenstarter

Euer Anwalt ist aber auch ne Schnarchnase, tschuldigung, aber wenn er schon mit in den Verhandlungen sitzt, dann hätte er doch gleich ausmachen müssen, daß für den neuen (gleichen) A5 die Leasingrate auch gleich bleibt!

Das wäre das erste gewesen, was ich auf den Tisch gebracht hätte!

Aber jetzt würde ich hier halt vor Gericht ziehen.

Entweder gleiche Leasingrate wie vorher oder Servus Audi!

Wie du schon sagts, das grenzt ja an Erpressung!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 13. Juli 2010 um 16:47

Hatte eigentlich jemand mit Wandlung Erfolg ohne einen Anwalt einzuschalten?

Mein Wagen nervt mich langsam und ich will ihn lieber loswerden als ihn alle 2 Wochen zur Werkstatt zu bringen.

Wo sind die Bilder vom C63 :confused:

./. ...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

./. ...

Nachdem ich hin und wieder mal einen deiner Beiträge lese, vermute ich, dass ich weiß was du meinst ;)

Den S5 hats vermutlich gar nie gegeben, auf die Bilder könnt ihr lange warten.... Ich wäre dafür das ein Admin den Mumpitz entfernt....

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

./. ...

Nachdem ich hin und wieder mal einen deiner Beiträge lese, vermute ich, dass ich weiß was du meinst ;)

Ich hatte mich verlesen - aber abgesehen davon sind 6 Tage Lieferzeit für einen bestellten C63 völliger Dünnsinn. ;)

Das kannst eh vergessen der Threadersteller ist auch in anderen Foren umtriebig gewesen hat dort lauter widersprüchlichen Dünschiss hinterlassen und wurde dann sogar von Mods ermahnt ehe er sich dünne gemacht hat.

Wer das hier glaubt ist selber Schuld!

 

Entschuldig den Ausdruck aber mir fällt kein passenderer Begriff ein ...

am 13. Juli 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Das kannst eh vergessen der Threadersteller ist auch in anderen Foren umtriebig gewesen hat dort lauter widersprüchlichen Dünschiss hinterlassen und wurde dann sogar von Mods ermahnt ehe er sich dünne gemacht hat.

Wer das hier glaubt ist selber Schuld!

Entschuldig den Ausdruck aber mir fällt kein passenderer Begriff ein ...

Du hast auch langeweile, dass du hier irgendwelche Leute stalkst und guckst was die so in anderen Bereichen schreiben und wie plausibel die Aussagen sind? :)

Ich moechte aber nochmal darauf hinweisen, dass ich ne aktuelle Frage zum Thema Wandlung gestellt habe...

Dann stell die Frage in einem sachlichen Wandlungsthread.

Es ist nicht besonders schwer in 5 Minuten ein bisschen zu recherchieren wenn man sowieso 3 Stunden am Tag in den blöden Monitor schaut.

Fakt ist einfach der TE ist nicht glaubwürdig und bleibt jeden Beleg zu seinen Angaben schuldig daher gehört das Thema gesperrt gelöscht was auch immer. 

am 13. Juli 2010 um 20:36

Ich finde die Moderatoren hier machen nen guten Job, denen muss man meistens nicht sagen was zu tun oder zu lassen ist ;)

Aber es kann nie Schaden sachdienliche Hinweise zu geben.

Es gibt ja mittelrweile genug Threads erfolgreicher  Wandlungen, ob echte oder imaginäre.

Des weiteren kann ich dir nur Raten einen Anwalt einzuschalten, am besten nicht dem vom TE und dessen Geister S5.

Oder man bemüht einfach einmal Audi selbst und redet ernsthaft über die Probleme die man hat. Funktioniert bei echten Kunden normalerweise ganz gut.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hatte eigentlich jemand mit Wandlung Erfolg ohne einen Anwalt einzuschalten?

Mein Wagen nervt mich langsam und ich will ihn lieber loswerden als ihn alle 2 Wochen zur Werkstatt zu bringen.

Hallo Stullek,

nun ja - ich kenen das Phänomen.

Habe meinen Insignia 2.0T 4x4 Sport in Vollausstattung (also rund 50.000 Euronen Listenpreis) ohne Probleme auch ohne Anwalt gewandelt. Abrechnung dann Rückabwicklung des Kaufvertrages + Zinsen (da bar gezahlt) - 0.5% vom Listenpreis pro 1000km + Sämtliches Zubehör (vergebliche Aufwendungen).

Wichtig ist eigentlich nur, dass Du alle Mängel dokumentierst - und auch alle Versuche der Werkstatt, diese Mängel zu beheben.

Also für jede Reparatur einen Auftrag erstellen und aushändigen lassen.

Bei gravierenden Mängeln ist dann spätestens nach Versuch Nr. 3 Ende im Gelände.

Gruß

Benedict

P.S.:

Bis auf nicht ganz korrekte Verbrauchswerte im FIS (nachjustiert) und klappern an beiden B-Säulen im Bereich der Gurtauslässe (erfolgreich durch Filzbeklebung ruhig gestellt) - ist mein A5 auch nach 12.500km und 7 Monaten absolut Mängelfrei! Und das bei einem real-Durchschnittsverbrauch von 8.5l / 100km.

am 13. Juli 2010 um 21:00

Kannst du mir vielleicht als PM die gesamte Abrechnung der Wandlung schicken?

Ich hab den Wagen geleased und mir ist das mit dem Zubehoer nicht so klar.

Ansonsten hab ich leider nicht einen grossen Mangel der nicht behoben werden kann sondern ich hab eine lange Liste kleiner Maengel die mit genuegend Geduld alle behoben werden und in solchen Faellen sind alle kleineren Maengel zusammen auch als grosser Mangel zu betrachten (gab da diverse Urteile)

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Aber es kann nie Schaden sachdienliche Hinweise zu geben.

Der schlimmste Lump im ganzen Land......

Zitat:

Der schlimmste Lump im ganzen Land......

 

Ich fürcht hier nur einer von vielen..

Irgendwo muss man ja mal anfangen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wandlung S5 : Der Verlauf , die Vereinbarung und die Verarsche hinterher