ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wandlung S5 : Der Verlauf , die Vereinbarung und die Verarsche hinterher

Wandlung S5 : Der Verlauf , die Vereinbarung und die Verarsche hinterher

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:17

So Hallo erstmal ,

Mein Vater hat seinen S5 am 12.05.08 bestellt , am 12.12.08 konnte er ihn dann endlich in IN abholen ,

ganze 2 Tage später stand das Ding schon in der Werkstatt weil der Boardcomputer zu hohen Ölstand anzeigte , eine Woche später das selbe nochmal , dann ist das Navi ausgefallen , später dann das ganze MMi ,

3 Monate später fang der wagen an zu ruckeln , vergleichbar mit einem Fahranfänger der nicht richtig auskuppeln kann ( auto hat aber den wandler drin ) , dann ist bei schöner Fahrt durch die eifel die lenkung ausgefallen ( hatte darüber schon berichtet ) , für den vorfall sind dann leute aus dem werk gekommen ,

felhler konnte nicht gefunden werden , auf eine vermutung wurde dann der riementrieb getauscht , da hatten wir ( mein vater und ich ) schon ein eher ungutes gefühl , ruckeln trat schon wieder auf , navi ist schon wieder ausgefallen , als mein vater dann bei der fahrt auch nicht mehr telen konnte ist ihm die hutschnur geplatzt , hat sofort beim anwalt angerufen , es wurde schriftlich an den händler und an audi geschrieben das man eine wandlung wünsche , eine gute woche später meldete sich der händler und vereinbarte einen termin mit meinem vater dem anwalt und leuten aus ingolstadt , dieser termin war dann 2 wochen später , in diesen 2 wochen ist dann das pano-dach ausgefallen und das pdc vorne hat dauer gepiet , so nun war der tag gekommen wo man sich zusammensetzte um die sache zu klären , 3 tage später rief der händler an und sagte uns das man bereit sei zu wandeln wenn man wieder einen audi bestellen würde , an uns blieben also nur diese 0,67 % auf 1000 km des neuwagenspreises hängen und im gegenzug bezahlt audi die leasing raten , oder schreibt sie gut wie auch immer man das nennen will ,

mein vater hatte sich am montag dieser woche mit dem händler zusammen gesetzt um ein neues auto zu bestellen . gesagt getan, es sollte das s5 cabrio werden , im bruttopreis 1400 € teurer , als das coupe , trotz besserer ausstattung , nun aber kommt der hammer , das auto soll ganze 200 ( zweihundert) euro mehr kosten , warum ??????????? das sind bei ner laufzeit von 42 monaten leasing 8400 € . häää habe ich irgendwas nicht mitbekommen ??????????

würde man das coupe nehmen würde es 100 € mehr kosten . warum ???????

mein vater ist beim audi händler fast explodiert , ist wutentbrannt aufgestanden und nach hause gefahren ,

die vermutung jetzt natürlich : das ist der preis dem man wohl zahlen muss wenn man einen defektes auto nicht mehr fahren will , ein absoluter witz , wir fühlen uns geprellt und verarscht , der anwalt sagte schon das es ihn nicht besonders wundert das man scheiß konditionen bekommt , wenn man gewandelt hat .

wenn der händler nicht annähernd wieder in die richtung des alten preises kommt , will mein vater audi verklagen . das was der händler macht ist ja schon fast erpressung

wie gesagt ich finde es unfassbar , vllt. können ja die leute was dazu schrieben die ne wandlung schon durchhaben

vielen dank der Robin

( ich weiss natürlich das die leasing konditionen sich in einem jahr ändern , aber nicht um 20 % erhöhen , da will man echt verlorenes geld wiederholen )

Beste Antwort im Thema

@Themenstarter

Euer Anwalt ist aber auch ne Schnarchnase, tschuldigung, aber wenn er schon mit in den Verhandlungen sitzt, dann hätte er doch gleich ausmachen müssen, daß für den neuen (gleichen) A5 die Leasingrate auch gleich bleibt!

Das wäre das erste gewesen, was ich auf den Tisch gebracht hätte!

Aber jetzt würde ich hier halt vor Gericht ziehen.

Entweder gleiche Leasingrate wie vorher oder Servus Audi!

Wie du schon sagts, das grenzt ja an Erpressung!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 20. Juni 2009 um 20:05

Wenn ich sowas lese, kann ich nicht verstehen wie man nach so einer Behandlung wiederum einen Audi (egal welche Marke) fahren/kaufen will. Ist da Masochismus? Es gibt auch andere Händler und Marken.

Viele Grüsse

am 21. Juni 2009 um 0:44

würde ebenso erstmal den rücktritt abwickeln ohne weitere verpflichtungen

dazu seid ihr überhaupt nicht verpflichtet

siehe hier :

Schlägt die Nacherfüllung fehl oder ist eine vom Käufer dem Verkäufer gesetzte angemessene

Frist (ca. 2 Wochen) zur Nacherfüllung erfolglos abgelaufen oder ist eine Fristsetzung nach §

323 Abs. 2 BGB entbehrlich, weil der Verkäufer die Nacherfüllung ernsthaft und endgültig

verweigert hat, so kann der Käufer entweder Rückgängigmachung des Kaufvertrages (Rücktritt)

verlangen oder statt des Rücktritts den Kaufpreis durch Erklärung gegenüber dem Verkäufer

mindern (Minderung). Zu beachten ist jedoch, dass der Rücktritt ausgeschlossen ist,

wenn es sich um einen unerheblichen Mangel handelt.

und hier:

Rücktritt

Auto zurück, Geld zurück, Anrechnung gezogener Nutzungen. Zwischen 0,67 und

0,33 % pro TKm bei Neuwagen.

Nachträgliches Zubehör sind bei Rücktritt vergebliche Aufwendungen und vom

Verkäufer nach §284 BGB zu entschädigen.

 

komischen anwalt habt ihr da, sorry

Zitat:

Original geschrieben von ROBsk

an uns blieben also nur diese 0,67 % auf 1000 km des neuwagenspreises hängen

Hattest Du einen AUDI S5 oder einen Lada??

Bereits 2003 hat das OLG Karlsruhe bei Premium-Fahrzeugen 0,4 bis 0,5 % pro 1000 Kilometer geurteilt:

Hier: Dieselfahrzeug der gehobenen Mittelklasse - Audi A 6 Quattro TDI 2,5 I V 6 Tiptronik- 0,4 % des Bruttokaufpreises pro angefangene 1.000 km.

und

Gebrauchsvorteile könnten allenfalls mit einem Satz von 0,5 % des Kaufpreises für zurückgelegte 1000 Kilometer, angesichts der zu erwartenden Gesamtlaufleistung von 250.000 km aber nur mit 0,4 % pro 1000 km angenommen werden.

Quelle: www.nutzungsausfallschaden.de/.../...achwandlungvonneuwagenkaufve.html

 

Und wer noch härter vorgeht: www.focus.de/.../urteil-bgh-staerkt-kundenrechte_aid_351384.html

Nach einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom Mittwoch darf der Verkäufer kein Geld verlangen, wenn er innerhalb der Gewährleistungsfrist ein defektes Gerät durch ein neues ersetzt. Die bisher erhobene Vergütung für die Nutzung des alten Geräts bis zum Umtausch widerspreche dem europäischen Verbraucherrecht, begründeten die Karlsruher Richter ihre Entscheidung (Az. Bundesgerichtshof VIII ZR 200/05).

Hi

Eine Wandlung ist nicht an einen anschließenden Kauf gebunden. Wenn dir das beliebt, kannst du danach eig. auch zu Fuß laufen :D

Das Binden einer Wandlung an einen Nachfolger der gleichen Marke würde gegen mehr Gesetze verstoßen, als ich in 30 Sekunden zählen kann, also sollte die gegnerische Partei darauf vllt. mal dezent hingewiesen werden - nur so als Denkansatz.

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 5:04

so unser anwalt , hatte ender letzter woche nochmal ein brief geschrieben , gestern kam dann ein fax zurück ,

auto kann bis zum 26 juni bei audi auf den hof stellen . kostenfrei und ohne neubestellung

Zitat:

Original geschrieben von ROBsk

so unser anwalt , hatte ender letzter woche nochmal ein brief geschrieben , gestern kam dann ein fax zurück ,

auto kann bis zum 26 juni bei audi auf den hof stellen . kostenfrei und ohne neubestellung

Na also, geht doch! :)

 

Wenn man Anwälte richtig anweist, können sie meist doch noch was.... :D

am 24. Juni 2009 um 7:09

Glückwunsch!

Aber zur mir:

Ihr kennt doch sicherlich alle mein Problem mit der Fellbande. ( Beitrag S5 zerkratzt..... )

Ich vermute jetzt das es am Fahrzeug liegt, das diese Bestien magisch anlockt.

Der Versuch von letzte Nacht in einer Reihe einen S5 einen TT und auch einen Fiat Punto zu stellen ergab folgendes Ergebnis:

Party auf dem S5 alle anderen Fahrzeuge unbeschmiert.

Ich denke jetzt ernsthaft an Wandlung, da wohl das Design des 5ers einfach diese Flohbeutel anzieht und mir mein Händler und selbst Audi dieses für mich auschlaggebende Kriterium verheimlicht haben.

Grüße

Thom

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Ich denke jetzt ernsthaft an Wandlung, da wohl das Design des 5ers einfach diese Flohbeutel anzieht und mir mein Händler und selbst Audi dieses für mich auschlaggebende Kriterium verheimlicht haben.

 

Grüße

Thom

Thom, Ironie (im Sinne von "ist nicht so gemeint wie geschrieben") musst Du irgendwie kenntlich machen (Smileys?), sonst verwirrst Du alle user hier, mich eingeschlossen! ;)

 

Grüße

Markus

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 21:44

so heute wurde dann schon ein neues auto bestellt

Mercedes Benz C 63 AMG

wie ich finde ein guter ersatz

Dem kann ich nur zustimmen :)

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Dem kann ich nur zustimmen :)

 

 

Oder altersgerechtes Auto :D

am 25. Juni 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von ROBsk

so heute wurde dann schon ein neues auto bestellt

Mercedes Benz C 63 AMG

wie ich finde ein guter ersatz

----------------------------

Netter Ersatz....

:D

....Glückwunsch !

 

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von ROBsk

so heute wurde dann schon ein neues auto bestellt

Mercedes Benz C 63 AMG

wie ich finde ein guter ersatz

Erzähl uns dann bitte mal welche Erfahrungen Du (Ihr) mit diesem Auto mach(s)t :p

Wann soll er denn kommen oder steht er schon irgendwo?

Ich hoffe dass alles Gut wird. Das mit AUDI musstet ihr euch wirklich nicht mehr geben.

Grüße

Timmi

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 18:36

auto ist am montag schon da , steht beim benz händler in köln , mache natürlich bilder sobald er da ist

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 17:28

so auto ist morgen da , freuen uns schon sehr . ab morgen heisst es dann : brennender asphalt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wandlung S5 : Der Verlauf , die Vereinbarung und die Verarsche hinterher