Wandlung bei Audi
Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich von meinen Problemen mit dem Bremskraftverstärker meines TT's berichtet, dieses Problem ist auch noch nicht behoben. Eine neue Zylinderkopfdichtung gab es ja ebenfalls bereits schon. Das neueste ist, dass ich seit einigen Tagen einen neuen Motor (bzw. Austauschmotor - Audi baut keine ganz neuen Motoren ein) habe und das nach nur 22.000 km. Riefen in der Laufbuchse, geschmolzene Minuselektrode, Zündspule defekt, Stellmotor defekt etc. Woher das kommt? Die Frage konnte mir die Werkstatt nicht beantworten. Alle Probleme traten in den letzten zwei Monaten auf. Ich muss sagen, dass ich kein Vertrauen mehr in mein Auto habe und mich frage, was als nächstes passiert. Deshalb meine Frage, ob jemand bereits Erfahrung mit dem Thema Wandlung bei Audi hat (Erfolgsaussichten, Ablauf, Nutzungspauschale etc.) Danke für eure Antworten.
Gruß TT-2008
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Und zum Leidwesen von Audi auch die detailierte
Rechnung des Autohauses an Audi (Material, Arbeitskosten, Öl)
War mal interessant zu sehen zu welchem Preis so ein
Motorwechsel abgewickelt werden könnte.
Kannst du bitte deine Adresse udn FGST Nr. schwärzen und mal hier online stellen? Wir wollen das Leid von Audi doch noch vergrößern 😁
semu
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von semu
Kannst du bitte deine Adresse udn FGST Nr. schwärzen und mal hier online stellen? Wir wollen das Leid von Audi doch noch vergrößern 😁Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Und zum Leidwesen von Audi auch die detailierte
Rechnung des Autohauses an Audi (Material, Arbeitskosten, Öl)
War mal interessant zu sehen zu welchem Preis so ein
Motorwechsel abgewickelt werden könnte.semu
das würde mich auch sehr interessieren. einfach mal so, weil ich wissen will was sowas kostet.
Bin im Moment an der Ostsee, mit UMTS aber ohne
Scanner....
Kopie der Rechnung
Die Motoren bekommen die gleiche Teilenummer wie vor eingestanzt
(hab nicht nachgesehen - war eine Auskunft des Autohauses)
:-).... Danke Jefferson.... Wandlung gibt es nicht mehr...deshalb sind auch so feine Unterscheidungen, wie Recht auf Wandlung und Recht aus Wandlung, so schön sie auch sein mögen, nicht mehr aktuell.... :-) Aber auch, wenn ich nicht in die Garantiebedingungen von Audi reingeschaut habe... vom Vertrag zurücktreten - Auto zurück gegen Geld zurück- könnt ihr grds. nur gegenüber dem Verkäufer... Da müsst ihr nur schön drauf achten, dem VErkäufer das Recht zur Nacherfüllung zu geben.... :-) Also...viel Spass bei der REchtsverfolgung....:-) kann übrigens mitreden.... neue kupplung, neues Verdeck.... und trotzdem habe ich das Ding noch...:-)