Wandel nach 5 Wochen Kopfschmerzen, worauf muss ich achten?
Hallo
leider habe ich heute mitbekommen das ich ein Unfallfahrzeug erworben habe .
Im Vertrag wurde geschrieben Motorhaube und Scheinwerfer erneuert.
Durch 3 Std. Telefonat durch Deutschland habe ich ein Gutachten bekommen mit Bildern das die Komp. front beschädigt war.
Meine Frage worauf muss ich beim Wandeln achten und was passiert mit den Bremsen was ich selber erneuert habe ?
Womit muss ich rechnen und wie rechne ich den Betrag aus für die gefahrene KM ?
0,67% Standdart oder bei Diesel mit über 100TKM anders berechnen ?
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
waren heute beim Landgericht wegen dem Unfalltouran.
Richter hat auf jedenfall gesagt nach dem Urteil werden sich andere Personen um diese Sachen kümmern.
Anwalt meinte darauf zu mir das evtl. eine Strafanzeige folgt aus seitens des Gerichtes das der Richter das gemeint hat.
Ich zähle mal auf was schief gelaufen ist
1.Verkaufsgerspräch entspricht den Vertrag nicht.
2.Vertrag beinhaltet 2 gesichere Beschädigungen wobei die komp. Front fast weck war )nach Unfall war ich der erste besitzer wieder.
3.Steht drin das Fahrzeugbrief mitgegeben haben soll aber mit stillgelegten Schein funktioniert es nicht ASU+TÜV neu zu bekommen.
4. Hat nach TÜV +ASU den Brief nachgesendet vor dem abholen angemeldet.
5. Nach anmeldung "Abholschein" noch ein Unfall bezeichung(Seitenschaden links) miteingefügt und mehrer sachen eingefügt was nicht stimmte.Vertrag war schaden vorne links die Rede (Haube/Scheinwerfer)
Ich hoffe das LG folgt meinem Antrag ,RA meinte das der Vertrag zählt und was später passiert nichts wert ist .
18 Antworten
Wie auf dem Bild sehen kann ist es ein Frontschaden und kein Seitenschaden an der Front.
Erstmal 2 Wochen frist abwarten danach klagen.
Habe schon von ohne Rücksprache den eine Frist gesetzt mit Rückschein.
RA war böse da ich evtl ein Fehler rein bringe den er schwer ausbügeln kann.
Aber danach wo er mein Brief gelesen hat wurde ich gelebt.Alles drin aber sprachlich nicht so gut :-)
Konnte nicht auf mich sitzen lassen und nicht still sitzen.
Hoffe das ich auch mein Geld bekomme bevor er Insolvenz beantragt bei 16000 euro glatt.
Lg nihat
Hallo zusammen
Richter hat auf jedenfall gesagt nach dem Urteil werden sich andere Personen um diese Sachen kümmern.
Anwalt meinte darauf zu mir das evtl. eine Strafanzeige folgt aus seitens des Gerichtes das der Richter das gemeint hat.
2.Vertrag beinhaltet 2 gesichere Beschädigungen wobei die komp. Front fast weck war )nach Unfall war ich der erste besitzer wieder.
3.Steht drin das Fahrzeugbrief mitgegeben haben soll aber mit stillgelegten Schein funktioniert es nicht ASU+TÜV neu zu bekommen.
5. Nach anmeldung "Abholschein" noch ein Unfall bezeichung(Seitenschaden links) miteingefügt und mehrer sachen eingefügt was nicht stimmte.Vertrag war schaden vorne links die Rede (Haube/Scheinwerfer)
Ich hoffe das LG folgt meinem Antrag ,RA meinte das der Vertrag zählt und was später passiert nichts wert ist .
Zitat:
@internetnihat schrieb am 7. März 2016 um 18:37:22 Uhr:
Hallo zusammen
5. Nach anmeldung "Abholschein" noch ein Unfall bezeichung(Seitenschaden links) miteingefügt und mehrer sachen eingefügt was nicht stimmte.Vertrag war schaden vorne links die Rede (Haube/Scheinwerfer)Ich hoffe das LG folgt meinem Antrag ,RA meinte das der Vertrag zählt und was später passiert nichts wert ist .
Auch ich drücke die Daumen. Danke dass Du weiter berichtest! 🙂
Viele Grüße
r1pp3
Wollte nur noch der Gemeinde mitteilen was schief gehen kann.
Also wenn ihr ein KFZ erwirbt dann auch von Mobile und autoscout Bilder machen .
Zusätzlich immer Zeugen dabei haben (evtl Tonaufnahme weis nicht ob es vor Gericht bestand hat )