1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Walnuss-Strahlgerät mieten?

Walnuss-Strahlgerät mieten?

BMW 3er E91

Hallo Motortalker,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Weiß einer von euch, wo man ein Walnuss-Strahlgerät mieten kann?

Ich habe meine Ansaugbrücke runter und sehe, dass die Ventile des Diesels komplett zu sind.

Kann man sonst in ein normales Strahlgerät Walnuss-Granulat füllen?

Ich habe einen Kompressor in der Werkstatt meines Bekannten, aber kein Strahlgerät.
Kann man sonst ein Sodastrahlgerät nehmen zur Reinigung? Die sind sehr viel billiger.

Soda Strahlpistole Strahlgerät Sodablaster - Set mit 13 kg Strahlmittel, 3 Breitdüsen, Ausblaspistole https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_zAaZFbEFSX645?...

Ist soda ebenfalls unschädlich für den Motor wie Walnuss? Oder muss danach besonders gereinigt werden?

Vielen Dank!

49 Antworten

Ich bräuchte nur das sandstrahlgerät mit sonde und Adapter vielleicht mit granulat..
Druckluft und staubsauger hätte ich hier.
Wäre das versendbar oder ist das sandstrahlgerät auch so nen brummer?.dachte du hättest die strahler in blumenspritzer format...komme aus essen und würde die ventile im zuge anderer arbeiten mitmachen..
Zündkerzen/spulen wechsel..öl/filter wechsel/gehäusedichtung/ölthermostatdichtung..pcv ventil/llk/chargepipe

Mein Gerät ist schon sehr groß, nicht wirklich was für die Post. Du kannst das Zeug auch ohne den Strahlen sauber machen, im Prinzip bekommst Du 95% gereinigt mit der Hand und Reiniger - es dauert halt etwas länger aber sicherlich einfacher als den ganzen Kram zu transportieren...
Das hat zumindest den Brennraum (Kolben) blitzblank gemacht, evtl. gibt es auch noch besseres für Verkokungen an den Einlassventilen: https://www.tourcar.shop/...arbon-Kolbenring-Reiniger-Spraydose-320-ml
Das einwirken lassen und mit Zahnbürste oder ähnlichem was mechanisch nachhelfen...

Hey komme auch aus der Nähe aachen könnte ich mir dss Gerät bei dir leihen kompressor hab ich würde dir auch was dafür geben wenn du möchtest.

Zitat:

@TSB69 schrieb am 26. April 2021 um 21:57:03 Uhr:

Der Strahler besteht ja aus mehreren Komponenten: Druckluftgerät, Sandstrahlgerät (das hat 80 Liter - damit allein wäre der Kofferraum schon gut gefüllt), Strahlsonde, Walnußgranulat, Absaugung mit Adapter und Staubsauger, ... Das ist jetzt nicht was man mit der Post versenden kann... Ich komme hier aus der Eifel/Aachen.

Ja hab ich gesehen fragen kann man ja mal 🙂

Zitat:

@T5-Power schrieb am 23. August 2022 um 07:25:56 Uhr:

Du hast schon gesehen,das der Beitrag aus 04/2021 ist,oder?
Deine Antwort