ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Stromerzeuger mieten

Stromerzeuger mieten

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 21:03

Guten Abend allerseits,

folgendes:

ich bin auf der Suche nach einem Stromerzeuger für eine Woche (im Sommer).

das Ding sollte so 2,5-3,5 kVA haben.. an sich ja auch nichts Problematisches, aber im Netz gibt's halt keine Suchmaschine für sowas um die Vernünftig zu vergleichen... hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem mieten gemacht und kann Empfehlungen aussprechen?

Danke schon mal im voraus,

LG Julian

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Februar 2017 um 21:38

einen kaufen und nach gebrauch wieder verkaufen, könnte die Preiswerte Lösung sein.

suche mal in deiner nähe nach einen baugeräteverleih wie zum Beispiel:

https://www.hkl-baumaschinen.de/.../stromerzeuger-lichtaggregate

 

am 1. Februar 2017 um 21:53

Ich selber haben einen, von wo biste denn

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 22:05

Aschaffenburg.

Geht darum, der soll auf ein Festival mit und hat da bestimmt 10 Betriebsstunden pro Tag

da is ein gescheites kaufen und wieder verkaufen echt zu viel Aufwand, zumal das ja auch viel Zeit in snpruch nimmt. en billiges kaufen gefällt mich auch ned, ich befürchte dass so eins bei dem "Missbrauch" aufgibt;

ner Privatperson will ich des aber auch ned wirklich zumuten müssen, zumal ich mir nedmal sicher bin dass das jemand so viel billiger mitgeben würde :D

am 1. Februar 2017 um 22:34

Dann mieten Gute Geräte kosten nun mal richtig Geld, habe eins seit 37 Jahren, von Bosch 3 oder 4 KW hat bei mir 2 Nächte und Tage am Nürburgring gelaufen, dann ab und zu mal laufen lassen, letztemal vor 2 Monaten. Das ist noch was Ordendliches . Gibts auch heute noch neu , aber nicht zu Baumarkpreisen.

Bergneustadt , etwas zu weit weg

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 22:46

ja da haste recht, die älteren Kaliber kriegt man nicht kaputt.. deswegen trau ich nem neukauf aus dem Baumarkt auch nicht so..

die wollen für die miete von nem gescheiten 200 € haben, aber man bekommt ein (zumindest auf dem papier) technisch identisches für das selbe geld auch gekauft

Ja man bekommt günstige Notstrom die angeblich 3 4 oder gar mehr Leisten sollen für 200 aber die Dinger taugen nix!

https://www.hood.de/i/...t-8500we-elektrostart-4-5-kw-63840240.htm?...

So ein haben wir auch mal gehabt um eine 3KW PA-Anlage zu betreiben...konnst vergessen! Das Ding hat wenns hoch kommt 1,5KW geliefert, die Anlage ist ab 1/2 der Lautstärke Teilweise ausgesetzt!:rolleyes:

 

Hatten uns denn ein 3,8KW vom OBI geliehen und das ging wie tüt! Son Agregat bekommst auch nicht für 200:)

Wenn Ihr Leistung braucht leiht euch eins...Bohlsen,Obi etc.

Mag

Meine Meinung hierzu. Das eine ist Dauerlast, das andere Spitzenlast.

Man nehme das stärkste Gerät welches verwendet werden soll. Will ich also ein 2500Watt Gerät dauerhaft betreiben würde ich Spitzenlast 4,5KW nehmen. Leider fast *2 also.

Sonst kommt es zu besagten Aussetzern. Alte Geräte hatten oft Reserven welcher der Hersteller gratis dazugab. Heute vergiss es.

Hi,

da kannst zu Bauhaus Aschaffenburg gehen und eins Mieten.

Und zur kleinen Info. z.b. ein 6KW Agregat, kann nur 6KW wenns auf alle 3 Phasen verteilt wird.

Bedeutet, wenn man nur eine normale Steckdose nutzt (die meisen haben 3) kann das Gerät nur max 2KW, meistens noch etwas weniger weil die Wicklung sehr einseitig belastet wird.

Will man z.b. eine große Flex an solch einem Aggregat betreiben funktioniert das nicht, da kommt dann noch Anlauf und Blindstrom hinzu.

am 2. Februar 2017 um 8:22

Zitat:

@juliann911 schrieb am 1. Februar 2017 um 23:05:49 Uhr:

Aschaffenburg.

Geht darum, der soll auf ein Festival mit

Kleiner Tip, miete vor Ort.

Dann hast du im Falle eines Falles den Vermieter (Service) vor Ort mit Ersatz und Rep.- Dienst.

am 2. Februar 2017 um 13:27

Zitat:

@sirpomme schrieb am 2. Februar 2017 um 08:03:26 Uhr:

 

........Will man z.b. eine große Flex an solch einem Aggregat betreiben funktioniert das nicht, da kommt dann noch Anlauf und Blindstrom hinzu.

...mit wieviel Blindstrom muss man denn da so rechnen?

@sirpomme Im Anlauf gehe ich da nicht mit Dir. Das wird kaum Rolle spielen glaube ich. Die Flex läuft frei hoch.

 

Aber bei der Arbeit während geschnitten wird, jaaaa dann kann sogar 30% mehr Saft verbraucht werden als auf der Flex als Angabe steht. Die Werte für Ampere sind Normalwerte und keine max. Angaben.

Hi,

das mit der Blindleistung weis ich nicht so genau, da ich kein Elektriker bin.

Das ist auch von gerät zu Gerät unteschiedlich, aber geh mal bei de Flex von 30% aus.

Beim Anlaufstrom kann das bis zum 5 fachen der Nennleistung sein, darum werden große Maschinen z.b. so eine 2kw Flex, elektronisch langsam angefahren.

Ich habe als Beispiel eine 125er Flex von Aldi mit 1200Watt, die brauch an so einem 6Kw Aggregat, auf einer Phase relativ lange bis sie auf Drezahl ist, im vergleich zum normalen Stromnetz.

Darum sind einphsige Generatoren mit nur 3,5 oder 3,8kw die bessere Wahl,aber auch teuer.

Benötige der Verbraucher des TE denn Drehstrom oder ganz normale 230V? Da haben wir noch garnicht drüber gesproche. Was soll da dran gehängt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Stromerzeuger mieten