Walmblech im Tank klappert SL R230
Hallo zusammen,
ich habe nun auch eins der größten Peinlichkeiten von MB bei einem Auto das weit mehr als 100T€ kostet.
Hat jmd schon versucht das Walmblech am Punkt wo es fixiert war anzuheben und mit Epox zu verkleben? Der Tank innen und das Walmblech sind aus welchem Material?
BG
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nicht halten.
Hallo liebe SL Gemeinde!
Die Suppe hat für mich jedenfalls ein komischen Beigeschmack.
Da ist jemand in der Lage sich selbst die Magnete in den Tank zu legen. Mal gut überlegen.
Entweder muss man da recht geizig sein um es selbst zu machen müssen. Oder den Ehrgeiz haben , den inneren Drang es selbst zu bewerkstelligen.
Bei Geiz verstehe ich nicht wie Mann dann einfach 900,- EUR für eine Stunde Arbeit hinlegt.
Bei Ehrgeiz verstehe ich nicht warum Mann es schnell aufgibt und nicht selbst löst obwohl meinerseits schon soviel hier im Thread einfach beschrieben wurde.
Seit mir nicht böse aber das klingt mir nach Werbung.
LG
Müslüm
180 Antworten
Was ich traurig finde ist das es über jeden Müll tausende von Videos gibt aber sobald jemand etwas Geld riecht ist es sogar möglich das das ganze Internet nichts mitbekommen wobei normalerweise für alles ein Video gemacht wird. Wenn die Preise human wären ich sag mal so 200-250€ wäre es kein Problem und gerechtfertigt aber was manch einer verlangt nur weil Mercedes mehr verlangt ist nicht zu rechtfertigen. Mercedes verkauft einen einen neuen Tank mit samt Arbeit die bestimmt einen Tag in Anspruch nimmt. Naja forum hin oder her das Geld wird immer über alles stehen
Lg
Zitat:
@GoldenGolden schrieb am 11. März 2020 um 07:17:32 Uhr:
Was ich traurig finde ist das es über jeden Müll tausende von Videos gibt aber sobald jemand etwas Geld riecht ist es sogar möglich das das ganze Internet nichts mitbekommen wobei normalerweise für alles ein Video gemacht wird.
Das nennt man Marktwirtschaft, Du kannst gerne ein Reparatur-Video machen mit einer Teileliste und so allen betroffenen kostenlos Das KnowHow zur Verfügung stellen. 😉
Zitat:
Wenn die Preise human wären ich sag mal so 200-250€ wäre es kein Problem und gerechtfertigt aber was manch einer verlangt nur weil Mercedes mehr verlangt ist nicht zu rechtfertigen.
Niemand muss sich rechtfertigen, nutze das 'Angebot' oder lass es bleiben. So schreibt nur jemand der alles möglichst billig beziehen will und andere sollen sich den Aufwand antun.
Zitat:
Naja forum hin oder her das Geld wird immer über alles stehen
Gut erkannt, welche Erfahrungen und Dienste hast Du schon kostenlos in Foren bereitgestellt ?
GreetS Rob
Mit freundlichen Grüßen
Müslüm
🙂)) da ist etwas durcheinander gekommen...
I’m truly sorry.
Ähnliche Themen
Schon Starthilfe (Kaffee/Tee/whatever) eingenommen ? 😁
GreetS Rob
Das hat damit nichts zutun billig hin oder her. Wie rechtfertigst du 890€ für zwei Stunden Arbeit ? Es gibt Werkstätten die nehmen dir den Motor auseinander und sind human mit den Preisen.
Das mit den Magneten hat nicht funktioniert bzw. nach kurzer Zeit hat es wieder geklappert - das hatte ich ja bereits geschrieben. Auch hat die Tankanzeige nach der Aktion nicht mehr funktioniert.
Kurzum bin ich bei tankschaden.de gewesen und jetzt ist alles bestens. Die 890 inkl- Mwst. habe ich gerne bezahlt, das sind absolute Profis in Stuttgart und 10 Jahre Garantie gibts auch noch !
Ich verstehe auch die Argumentation nicht mit Stundenlohn und so weiter. Beim Zahnarzt zahle ich einen höheren weil der ja eine Praxis hat, Geräte und Betriebskosten bla bla bla
Der Sandner hat da auch keinen kleinen Laden und einen erstklassigen Ruf und wurde mir sogar von der Mercedes Niederlassung in Aschaffenburg empfohlen.
Ich sehe das wie Rob; kannst dir deine Zähne auch selber ziehen, ansonsten machts einer der weis wie's geht :-)
Wenn du so weise bist verstehe ich nicht warum du den Magneten selber eingeführt hast so geizig war ich nicht mir das anzutun. Sl andi und müslüm machen das auch in einer kfz Werkstatt für weniger Geld und lebenslang Garantie. Du hast ja schon versucht dir die Zähne selber zu ziehen also bist du hier der falsche der redet wäre deine tanksnzeigrn nicht kaputt gegangen häutest du niemals in deinem Leben das Geld bezahlt
So geistesgegenwärtig sollte eigentlich jeder sein und die Magnete nicht im Bereich des Tankgebers montieren. Sorry, aber sowas gehört bestraft.
Das was Müslüm verlangt ist angemessen und völlig ok. Aber wer dafür nen guten 1000er auf den Tisch legt, naja, sag ich besser nichts zu und freue mich ,es mit dem Einsatz der Magnete selbst erledigt zu haben. Übrigens es hält bei mir, da ja damals angezweifelt wurde, das die Magnete das halten würden.
Zitat:
@GoldenGolden schrieb am 11. März 2020 um 08:19:46 Uhr:
Das hat damit nichts zutun billig hin oder her. Wie rechtfertigst du 890€ für zwei Stunden Arbeit ?
Nochmals, niemand muss sich hier rechtfertigen, nutze es oder lasse es.
Zitat:
@GoldenGolden schrieb am 11. März 2020 um 08:19:46 Uhr:
Es gibt Werkstätten die nehmen dir den Motor auseinander und sind human mit den Preisen.
Dann geh dorthin und lass Dir das so 'günstig' reparieren, wo ist das Problem ?
GreetS Rob
Dein Zahnarzt und ich mache einen auf bei mir läuft sind das Problem erst geizen dann die anderen versuchen runter zu reden.
Zitat:
@GoldenGolden schrieb am 11. März 2020 um 14:48:59 Uhr:
Dein Zahnarzt und ich mache einen auf bei mir läuft sind das Problem erst geizen dann die anderen versuchen runter zu reden.
Gibts das Geschwurbel auch in verständlich ?
GreetS Rob
Ich kann mich nicht halten.
Hallo liebe SL Gemeinde!
Die Suppe hat für mich jedenfalls ein komischen Beigeschmack.
Da ist jemand in der Lage sich selbst die Magnete in den Tank zu legen. Mal gut überlegen.
Entweder muss man da recht geizig sein um es selbst zu machen müssen. Oder den Ehrgeiz haben , den inneren Drang es selbst zu bewerkstelligen.
Bei Geiz verstehe ich nicht wie Mann dann einfach 900,- EUR für eine Stunde Arbeit hinlegt.
Bei Ehrgeiz verstehe ich nicht warum Mann es schnell aufgibt und nicht selbst löst obwohl meinerseits schon soviel hier im Thread einfach beschrieben wurde.
Seit mir nicht böse aber das klingt mir nach Werbung.
LG
Müslüm
Sehe ich auch so.
Ich habe Freude daran, wenn ich Dinge am Auto sowie am Haus selber erledigen kann. Was ich mir nicht zutraue oder Gefahren nicht abschätzen und/oder ermitteln kann, wird vom Profi gemacht. SBC Block habe ich z.b. tauschen lassen wegen der Entlüftung und dem fehlenden Equipment dazu.
Aber wie sagte Oma: Jede Mark kann man nur einmal ausgeben, also überlege gut wofür...
Hat jemand eine aktuelle Adresse zum Reparieren des Blechs? Habe ufaklick schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Er hat es ja mal für 500€ angeboten.