Wahsinns-Servicekosten

Alfa Romeo

Hallo,
hab meine Bella zum 40.000er service getan und muss das natürlich alles Offiziell machen damit meine Mobiltätsgarantie erhalten bleibt!!!
660€ das ist der absolute Hammer nur Arbeitszeit 400€ rest Material!
Angeblich wird für dieses Service eine Arbeitszeit von 4,5Std. berechnet und bei 90€ die Std. ist das gleich beisammen! ! !
Was sagt ihr?
Bin aus Österreich wie sind die Preise in den Bundesländern und in Deutschland?
Bin schon auf die Preisdifferenzen gespannt!
Greetz

64 Antworten

Hi,
ich bin aus Südtirol, und meine Bella kommt am Mittwoch zur 40000er Revision in die Werkstatt (147er). Hoffe wirklich, dass ich nicht 600 € zahlen muss. Auf jeden Fall werde ich hier posten wieviel ich bezahlt habe.

Alex

*schock krieg wenn ich an 600 € servicekosten denke*

was fährst du denn fürn alfa, wenn ich fragen darf?

Alfa 156 2,4JTD Sportiva

17000er Service beim 147 GTA bei uns in der überteuerten CH: umgerechnet 450 Euro, inkl. Ersatzauto!
Mein Gott! Auto fahren kostet halt....

ist das n 2.4 20V M-Jet?

Zum Vergleich:

Unser BMW 320d hat bei der Inspektion 2 (ist auch die etwas größere bei BMW) 311,50 Euro gekostet.
Ist aber für BMW auch ein relativ günstiger Preis.

MfG Y

Re: Wahsinns-Servicekosten

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

4,5Std. berechnet und bei 90€ die Std. ist das gleich beisammen! ! !
Was sagt ihr?

Greetz

Also mein Alfa-Händler berechnet die Stunde 55 €.

Ja, dass solls auch noch geben.

Gruß

aber plus MWSt oder?

Also 90€ ist inklusive natürlich!
Meine Bella ist noch der "alte" mit 110KW ohne M-Jet!
Muss ja auch sagen dass meine Werkstatt seit 6 Jahren jedes Jahr eine Auszeichnung erhalten hat (beste Werkstätte)"lol"!

Kenne einen Alfa / Maserati Händler in der Nähe, der 81 Euro pro Stunde für nen Maserati-Service verlangt. Für 90 Euro / Std. würde ich den Händler wechseln.Jeder Jaguar Service ist billiger.

Habe heute meine Bella beim Mechaniker abgeholt und er hat mir 236,45 inkl. Mwst. berechnet.

Dabei hat er folgendes Material berechnet:
Ölfilter, 4,5 lt Öl, Luftfilter, Pollenfilter, Kühlflüssigkeit, Jodbirne für Abblendlicht (scheiss Politiker mit ihren immer eingeschalteten Licht - ist schon die 4.), Test mit Examiner, Schlauchschellen und sonstiges Kleinmaterial

und als Arbeit:
Revision 40.000 km, Scheibenwischanlage hinten repariert, Auspuffträger geschweisst zu sage und schreibe 74 Teuro

Übrigens ist das eine Alfa-Werkstatt mit guten Namen in meiner Umgebung

Na ja, ich kann mich mal nicht beklagen

Alex

also für meinen 156 GTA habe ich für den 40'000er Service (bei einer offiziellen Alfa Garage) CHF 482.00 bezahlt (234.00 für Arbeit, der Rest für Material). Also so ungefähr 320 Euro

Also Leute Falls jemand aus dem Raum Tirol in Österreich hier mal reinschaut bitte bitte lasst kein Serice bei "Auto M" in Völs machen!!!!!!!!!!!!
Hab ihnen heute meine Meinung gesagt und auch erwähnt dass das der letzte service bei der Firma war!!!!!

Ich kann Deinen Ärger verstehen..aber mach Dich nicht unglücklich,und zensiere den Namen...Schreib ´ne Postleitzahl oder so....sonst wird die Durchsicht noch teuerer

Deine Antwort