Wahnsinnige Wohnmobilistin auf der A7
Moin,
ich weiß, dass es keine Verbesserung gibt, wenn ich hier schreibe, aber erzählen muss ich das doch.
Vorgeschichte: Geburtstag in der Verwandschaft (auf'n Dienstag) 420 km von meiner Heimstatt entfernt. Also Morgens um sechs los und hin (Die Autobahn voller bekloppter Dänen (nicht Holländer...) mit Wohnwagen. Die überholen sogar noch überholende LKW ganz links auf einer dreispurigen A-Bahn...
Um 17:30 dann wieder zurück. Alles gut, keine Dänen (Puhh!), Berufsverkehr so gut wie weg.
Aber dan kommt es:
Ich gleite friedlich mit 150 dahin, fahre (wie der Benz und der BMW vor mir) ganz auf die linke Spur, weil vor uns Elefantenrennen ist. Mit einem Mal sehe ich rot, weil die beiden vor mir Bremsen. Ein WoMo war (ohne zu blinken und anscheinend auch ohne zu gucken) ganz links rüber gezogen. Na gut, Sicher-Heiz-Abstand eingehalten, alles halbe Höhe, lauwarm.
Beifahrerin war aufgewacht und bat mich langsamer zu fahren. Mach ich doch glatt. Ein paar hundert Meter weiter kam eine Baustelle. Zwei von den drei Spuren bleiben auf unserer Seite der Autobahn, die linke jedoch wurde auf die Gegenfahrbahn geleitet. Ich fahre in der Mitte, rechts Laster, Links, schräg vor mir, die wahnsinnige WoMo-Fahrerin, die sich von hinten angeschlichen hatte. Ich denke noch "gut, soll sie doch, dann ist wenigstens die Leitplanke zwischen uns". Noch 800m bis zur Baustelle, noch 400, noch 200, noch 50, links vor mir wird gebremst, ich denke "Oh!". Noch 30 m und plötzlich kommt von links eine beige Wand auf mich zu. Da zieht die bl*d* F*tz* doch einfach (wie schon bekannt ohne zu blinken oder zu gucken) rüber. Nur dass ich da bin, woe sie hin will. Da kommen 3,5 Tonnen WoMo auf mich zu. Dank ABS und Bremsassistent ist alles gutgegangen. Wäre mir das vor 10 Jahren (mit weniger Fahrpraxis und meinem guten alten UNO) passiert, dann wär ich jetzt Dosenfleisch.
Ein hoch auf die Sicherheitssyteme moderner PKW.
16 Antworten
@Drahke:
Nachdem sie mit der ersten Aktion die komplette linke Spur ausgebrems hatte sind wir natürlich alle an ihr vorbei. Nur habe ich mich dann in der Mitte eingeordnet und das Tempo auf ca. 125 reduziert. Das war IHR wohl zu langsam, deshalm ist SIE dann auch wieder auf der linkesten aller linken Spuren gelandet, um fröhlich ca. 5 km/h schneller zu fahren (auauauauau...). Dann war sie irgendwann schräg links vor mir. Ich hoffe ich habe es diesmal verständlich rüber gebracht.
Alles über 3,5 to. zulässigem Gesamtgewicht dürfte nicht schneller als 120 fahren. Ab Werk.
Zitat:
Original geschrieben von HDAP4477
Ich hoffe ich habe es diesmal verständlich rüber gebracht.
Ja, jetzt ist es verständlich.