Wahnsinnige Motorradfahrer

VW

hallöchen,

Ich will hier mal eine kleine Diskussion entfachen um die Langeweile zu vertreiben:

Gerade jetzt im Sommer ist es schrecklich. Ich persönlich finde Motorradfahren viel zu gefählich aber das ist Geschmackssache. Ich erlebe jeden Tag! irgendwelche Motoradfahrer, die wie die angesenkten Säue durch die Stadt heizen. Sie gefährden sich (wobei mir das egal ist) und vor allem andere Verkehrsteilnehmer. Ich musste bereits mehrmals in diesem Monat ne Vollbremsung hinlegen, weil ich mal wieder von nem Mopedfahrer geschnippelt wurde. die überholen links, rechts und in der mitte von zwei spuren mit Abständen von mnchmal nicht mehr als 5 cm. Haarsträubend!!! Geht es euch genauso wie mir??
Manchmal koche ich dermassen, dass ich den Motorradfahrer am liebsten umfahren würde. Ich würde mich ja nicht beschwehren, aber erfahrungsgemäß fahren 4 von 5 Motoradfahrer wie ein Irrer. Warum tut die Polizei nix dagegen, wieso haben Motorräder Narrenfreiheit auf deutschen Straßen.

Angenommen es passiert ein Unfall...also ich fahre unverschuldet einen Motorradfahrer an. Nach dem Gesetz bekomme ich immer eine Teilschuld mit Verkehrsschwächeren, auch wenn mich dieser geschnippelt hat, oder sonst etwas. ist das gerecht?

Ich bitte euch mal eure Meinung hierzu zu sagen, vielleicht gibt es ja auch ein paar Motoradfahrer, die sich hier rechtfertigen wollen?

217 Antworten

also, da ich ab nächstem jahr auch zur sparte der "verrückten" gehöre, sag ich dir mal eins. versuch mal in frankfurt inner stadt motorrad zu fahren, OHNE 3-4 vollbremsungen oder ausweichmänover zu starten, auffer abahn isses teils das gleiche. die leude gucken einfach net und übersehen gerne mal so nen kleinen dicken kerl auffem motorrad 🙁

Wegen so nem scheiß haben mein vater und ich uns schon mit 160 auffer abahn gelegt, weil so ein netter benz fahrer meinte er müsste auf unsere spur, während wir gerade nen lkw überholt haben 🙁

Ich finde die autofahrer sollten viel mehr rücksicht auf motorrad fahrer nehmen. klar gibts auch deppen die heitzen, die gibts aber auch genug bei den autofahrer, gerade bei der vw-fraktion. 😠

Die Motorradfahrer haben den Autofahrern doch den Krieg erklärt und schikanieren uns wo möglich. Mir passiert es dauernd das ich innerorts überholt werde und dann auf der Landstrasse/ Autobahn blockiert werde.

Allerdings stimmt es nicht, dass man als Autofahrer immer eine Teilschuld bekommt. Ich bin mal mit einem Motorrad zusammengerummst. Der hat sich beschleunigungsmäßig wohl verschätzt ;-) Jedenfalls hat er alles zahlen dürfen. Übrigens geht an einem Auto da fast nix kaputt (im Vergleich zum Motorrad.)

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Die Motorradfahrer haben den Autofahrern doch den Krieg erklärt und schikanieren uns wo möglich.

Das hieße ja, daß ich mir selbst den Krieg erklärt habe...😁...

Kriege erklären darf nur einer... (der verrückte Zirkusaffe aus den texanischen Weiten 😁 )

Ich bin selber Autofahrer, will aber auch meinen A machen (hab es mit 18 nicht gemacht, weil ich lieber erst Fahrerfahrung mit nem Pkw machen wollte und mit 18 bin ich so besengt gefahren, da wär ich mit nem Bock glatt am nächsten Baum gelandet), doch mir fallen im Sommerstau die Autofahrer auf, die schön alle Türen aufmachen, damit der "Chaot auf 2 Rädern" auch jaaa nicht durchkommt, man hat ja schließlich Angst, sich hinten anstellen zu müssen und so ein Gesindel kann man ja nicht vorbeilassen...
Nur vergessen tun die meisten Autofahrer, daß n Motorradfahrer keine Klimaanlage hat und deswegen find ich es affig, die nicht durchfahren zu lassen, damit sie mal Fahrtwind haben...
oder Autofahrer fahren gerne zu dicht auf und vergessen, daß ein Motorrad bei Gaswegnahme so schnell verzögert wie ein Pkw mit gut gedrückter Fußbremse. Naja und wenn kein Bremslicht leuchtet... *aua*
Dann gibts aber auch die Motorrad- Idioten, die nicht hinter einem in der Mitte fahren können, sondern dauernd im toten Winkel sind... ich möchte schließlich wissen, wer im Falle eines Unfalles unter meinem linken Hinterrad rumschleift 😠
Und natürlich die, die viel zu schnell sind. Was für beide Fahrergruppen gilt.

Trotzdem: Nicht dem Motorradfahrer an sich oder dem Autofahrer an sich die Schuld an etwas geben.
Verallgemeinern ist vorletzte Steinzeit.

cheerio

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das hieße ja, daß ich mir selbst den Krieg erklärt habe...😁...

stimmt ich hasse mich 😁

Aber ich schikaniere weder nen Motorrdfahrer oder nen Autofahrer beim fahren. und auffer landstraße überholen mich die motorrad fahrer meistens, ich mach denen auch immer platz, so isses net.

is für mich schon ein ganz natürlicher vorgang.

als ich noch mein motorrad hatte, hab ich auch oft in "3. spur" überholt, mich durchgeschlängelt und ordentlich gas gegeben!

wozu hat man das teil denn?

sonst kann man ja gleich auto fahrn! 😉

als autofahrer nehm ich eben ein bisschen mehr rücksicht und gönn dem anderen seinen spass.

lol

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Die Motorradfahrer haben den Autofahrern doch den Krieg erklärt und schikanieren uns wo möglich.........

Übrigens geht an einem Auto da fast nix kaputt (im Vergleich zum Motorrad.)

1. Das Biker den Autofahrern den Krieg erlärt haben ist absoluter Schwachsinn. Zugegeben, es gibt "bekloppte" Motorradfahrer. Aber solche Fahrer findest du in jeder Fahrzeugkategorie. Viel negativer fallen mir viele Kleintransporterfahrer auf. Die meinen bei 170 km/h mit dem Blinker auf der linke Spur zu drängeln, aber sobald du rübergehst auf die mittlere oder rechte Spur, sind sie weg, weil die Kisten eine Aerodynamik wie ein Scheunentor haben. Eine halbe Minute später siehst du sie ganz klein im Rückspiegel.

2. Das am Auto weniger kaputt geht als am Motorrad ist klar. Allerdings verwenden diese Tatsache einige Autofahrer als Freifahrtschein, um Motorradfahrer zu schneiden oder in anderer Weise zu nötigen. Hab ich schon des öfteren gesehen, als ich im Auto hinter meinem Vater (er auf Motorrad) hergefahren bin. War mehrmals knapp, weil einige Autofahrer meinten, dass sie direkt vor ihm wieder die Spur wechseln müssten. Da wars mehrmals ziemlich knapp.

Und ein Raser auf dem Motorrad ist mein Vater nun wirklich nicht. Lässt die Maschine garnicht zu. Die beschleunigt dafür umso besser. Da hat manch größere Maschine das Nachsehen.

ok ich bringe mich hier auch mal ein, auch wenn es das "falsche" Forum ist.

Also wie schon zich mal hier gesagt man kann es Pauschal nicht sagen ich werde genau so oft von irgendwelchen bmw/mercedes/audi fahrern rechts überholt weil ich gerade selbst mit meinem 1.0 corsa mit 100 auf der Linken spur fahre und versuche die bremse vor mir zu überreden doch mal was schneller zu fahren oder wenigstens platz zu machen, aber solange es fahrer gibt die mit 80 die linke spur blockieren kann ich motorrad fahrer auch verstehen. aber es gibt genau so viele idioten die mit irgend nem auto egal welche marke mit 60 um ne schwer einsichtige kurve brettern das ist wohl auch net gerade ungefährlich.

und seien wir mal erlich es gibt motorräder wie die R1 oder GSX 1000 (richtig?) die heftige beschleunigung haben und da kommt jeder mal in die versuchung denverstand aus zu schalten (leider)

soll natürlich alles nicht das verhalten rechtfertigen aber idioten gibts auf motorrädern wie auch in autos.

mfg
TheRza

Zitat:

Original geschrieben von TheRza

ok ich bringe mich hier auch mal ein, auch wenn es das "falsche" Forum ist.

soll natürlich alles nicht das verhalten rechtfertigen aber idioten gibts auf motorrädern wie auch in autos.

mfg
TheRza

1. es gibt kein falsches forum 😉

2. damit hast du vollkommen recht 🙁

@ Markus

Leicht OT: ... Sexualtherapeut? 😉

cheerio

hi

jetzt geb ich mal meinen senf dazu.bin selber biker und weiß wovon ich spreche.
wenn aber gewisse prolls mit ihren golfs,opels oder weiß der geier was in der stadt an den strassencafes vorbei rasen ist das wohl cool oder?da muß ich mich zusammen reißen,um nicht so nen arsch aus der kiste zu ziehen.hier kommen teilweise die aussagen über das hirnlose rasen von bikern,aber wieviel dummköpfe sitzen in ihren kisten und meinen sie sind die kings,kaum den führerschein in der tasche,ne krücke mit 4 rädern unterm arsch,keine fahrpraxis.....und schiessen mit stark überhöhter geschwindigkeit über die strassen.ich fahre selber gerne schnell,aber mit hirn,da ich seit fast 21 jahren im besitz der pappe bin.

es gibt meines erachtens im strassenverkehr immer mehr deppen,aus meiner sicht sinds aber mehr die autofahrer als wir biker..

Motorradfahrer

Zitat:

in solchen fällen schalte ich 1-2 gänge runter und überhole rechts, is zwar nich so wirklich erlaubt aber auch das blockieren der linken spur ist nicht erlaubt!!!

Wobei "Blockieren der linken Spur" sehr relativ sein kann. Wenn ich mit dem PKW in der 120 Zone mit 140 links fahre und rechts ist keine Lücke, dann sehe ich das nochnicht als blockieren an, einige Motorradler anscheinend schon ...

Wir wohnen im Münstertal - wer kennt nicht Schwarzwaldhaus 1902? - ein Paradebeispiel für Motorradfahrer, die es übertreiben. Viele enge Kurven, unübersichtlich und ständig schwere Unfälle mit Motorrädern. Und wer ist angeblich immer Schuld? Die Autofahrer ... haha!

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

@ Markus

Leicht OT: ... Sexualtherapeut? 😉

cheerio

hehe hat was mit ebay und berufsbezeichnungen zu tun 😁😁

muss man nicht verstehen. 😉

Aber zum Motorradschein langt es erst nächstes Jahr bei mir 🙁

@ jgfreeman und VR6-Ruler

Also Ihr Kids seit das Paradebeispiel für unreife Mopedfahrer.

@ baerle323

Bei uns gibt es ein Rechtsfahrgebot. Auch wenn Du 200 in einer 120er Zone fährst (vermutlich unsere geliebte A5), mußt Du die rechte Spur benutzen (ich fahr hier auch schneller als 140 - und zwar mit dem Auto!). Oder gehörst Du zur Gattung der Verkehrserzieher?
Und als Freiburger kann ich wohl bzgl. Fahrverhalten im Schwarzwald geradeso mitreden. Wie eng eine Kurve ist bzw. wie schnell Du um diese fahren kannst, ist eine Frage der geistigen Reife und Deines Überlebenswillen. Sicherlich gibt es noch Idioten, die im Tiefflug um eine Kurve rauschen und dann ins Heck eines norddeutschen Wohnwagens krachen. Aber schau Dir mal die Nummernschilder an! Und wenn Du brav die BZ liest, dann weißt Du auch, dass meistens ein Autofahrer (nicht eingehaltene Spur etc.) den Unfall verursacht hat. Ich bin übrigens auch schon abgeflogen (Glottertal hoch, S-Kurve vor St. Peter). Ursache war Rollsplit ohne Warnschild.

@ all

Nach 17 Jahren "Moped" darf ich hier auch mal einen Kommentar abgeben. 😛
Die überwiegende Zahl der Mopedfahrer bewegt sich im Rahmen der StVo und fällt nicht durch Harakiri-Aktionen auf. Die meisten Unfälle passieren in der Stadt und werden durch Autofahrer verursacht (meistens Moped übersehen oder Beschleunigung unterschätzt).
Die ohne Zweifel vorhandene Gruppe der Raser wird überwiegend von jüngeren Fahrern gestellt (analog Auto).
Aus meiner Erfahrung fallen besonders ortsfremde Fahrer, Kids (80er + 125er), Rollerfahrer und die obligatorischen 125er-Fahrer mit Führerschein vor 1980 durch unbedachte Fahrweise auf.

Grüssle
Frank

Deine Antwort