Wahnsinn - was eine Insepktion kosten kann!

Audi A3 8L

Hallo liebe A3-Gemeinde...

da macht man seinem 🙂 die Türe auf, lässt sich die rechung für die 90.000 km Inspektion in die Hand geben, tauscht den TT 3.2 gegen seinen A3, macht die Rechung auf und fällt fast vom Hocker!

1.290,71 €uro !!!!!

Mensch, mensch, mensch! Da kann ein TT 3.2 als Leihwagen die Gemüter auch nicht mehr beruhigen! Darauf geh ich jetzt erstmal einen Trinken!

Gruß Daniel

P.S. ich musste hier einfach mal eben n neues Topic öffnen, das beruhigt einen immer so unheimlich, wenn man seine Probleme anderen A3-Freunden erzählt 😉

22 Antworten

Mal ganz ehrlich .

Warum gehst nicht nach ATU ???
Hab letzdens noch wat gelesen das die im Inspektionsservice sehr gut abschneiden.

Kannst ja dein Öl an die geben aber hallo 1200 Okken nur für die Halbaffen in der werkstatt??

Ich sollte auch 350 Euro für meine kleine Inspektion zahlen das heisst
Öl + Ölfilter + Luftfilter und evtl Pollenfilter
Hallo ?????? und der preis stand noch nicht fest weil der herr KFZ meißtro meinte man kann ja nie weissen evtl müssen auch die bremsen neu

HALLOO

Alles Idioten bei audi
bei ATU hab ich 150 gezahlt und hab auch markenware bekommen.

klar bei der grossen 90 TKM fällt das auch anders aus
aber bei ATU wärst günstiger weggewesen.
und ATU ist nicht schlecht .
hab genug Leute im bekanntenkreis die sich von VW/Audi abgewand haben weil se einfach ÜBERTEUERT sind .

GRUSS

SCHNUFFI

mein vater hat vor ca 1/2 jahr bei seinem a6 auch ne große inpektion bei audi machen lassen, also alle filter, alle öle usw. ---> hat ihn ca 400€ gekostet!

sowas würd ich aber nie bei audi machen lassen!
selber machen! das ganze kostet mich dann HÖCHSTENS 100€-150€ wenn ich das gleiche mach!
mein gott... n stempel kann ich auch von unserer werkstatt machen! s doch alles kein stress...

ok falls irgendwas passiert kann man dann audi dafür verantwortlich machen.
aber wenn selber alles gut machst, alles was n vorgeschriebenen drehmoment hat, mit einem drehmomentschlüssel anziehst usw. dürfte es keine probleme geben.
hatte ich zumindest noch nie!
naja, jedem das seine.

anton

JOP

Stimm ich Dir voll und Ganz zu.
das wäre die Beste und Günstigste Varriante

Zumindest das machen was man selber kann.
an bremsen klimanlage etc geh ich auch nicht ran 😉

GRUSS

SCHNUFFI

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Mal ganz ehrlich .

Warum gehst nicht nach ATU ???
Hab letzdens noch wat gelesen das die im Inspektionsservice sehr gut abschneiden.

Kannst ja dein Öl an die geben aber hallo 1200 Okken nur für die Halbaffen in der werkstatt??

Ich sollte auch 350 Euro für meine kleine Inspektion zahlen das heisst
Öl + Ölfilter + Luftfilter und evtl Pollenfilter
Hallo ?????? und der preis stand noch nicht fest weil der herr KFZ meißtro meinte man kann ja nie weissen evtl müssen auch die bremsen neu

HALLOO

Alles Idioten bei audi
bei ATU hab ich 150 gezahlt und hab auch markenware bekommen.

klar bei der grossen 90 TKM fällt das auch anders aus
aber bei ATU wärst günstiger weggewesen.
und ATU ist nicht schlecht .
hab genug Leute im bekanntenkreis die sich von VW/Audi abgewand haben weil se einfach ÜBERTEUERT sind .

GRUSS

SCHNUFFI

(ironie an) ATU ist der beste Laden den es gibt. Alle sehr kompetent dort (ironie aus)

Ciao
Frank