ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wahl zwischen V90 CC - Superb Scout - Passat Alltrack

Wahl zwischen V90 CC - Superb Scout - Passat Alltrack

Volvo V90 P Cross Country
Themenstarteram 20. November 2019 um 8:28

Hallo,

ich habe als Dienstwagen momentan folgende Auswahl:

Volvo V90 Cross Country - 190 PS D4

Skoda Superb Scout - 190 PS TDI

VW Passat Alltrack - 190 PS TDI

Ich fahre fast ausschließlich Langstrecke Autobahn mit 45.000 km/Jahr und am Wochenende mit meinen drei Kleinen und meiner Liebsten. Hier machen wir dann Ausflüge. Da ist der Wagen mit zwei Kinderwagen, zwei Kindersitzen und einer Sitzerhöhung (unsere Größte könnte auch schon ohne fahren) schnell voll.

Alle drei Wagen sind sehr gut. Der Skoda wird gerade sehr gelobt. Der Passat ist per se gut. Der Volvo wäre eigentlich die erste Wahl, wenn er nicht so deutlich kleiner innen wäre (man muss die Sitze fast ein bisschen reinschieben, aber es geht) und deutlich teurer. Damit sind alle gleichwertig.

Oder? Was meint Ihr? Habt Ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Mitteilungen!

berg4m

Beste Antwort im Thema

Meine Wahl fiel auf Volvo.

Prämissen:

2 MTBs passen hinten rein und 3 Wochen Gepäck für Urlaub.

Garantie und Kulanz sollte passen.

Es sollte kein Auto sein, bei dem ich ne Mogelei vermuten kann oder die schon vom Konzern generell praktiziert wurde.

Der Preis sollte ein gutes Verhältnis zum Geboteten haben.

Es ist ein Privatwagen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@berg4m schrieb am 20. November 2019 um 09:28:13 Uhr:

Der Volvo wäre eigentlich die erste Wahl, wenn er nicht so deutlich kleiner innen wäre (man muss die Sitze fast ein bisschen reinschieben, aber es geht) und deutlich teurer. Damit sind alle gleichwertig.

berg4m

Das muss man jetzt verstehen... alle sind gleichwertig aber der Volvo ist "deutlich kleiner innen" und "deutlich teurer" :confused:

Die Frage wäre für mich beantwortet!

Themenstarteram 20. November 2019 um 8:45

Zitat:

@tigu schrieb am 20. November 2019 um 09:32:54 Uhr:

Zitat:

@berg4m schrieb am 20. November 2019 um 09:28:13 Uhr:

Der Volvo wäre eigentlich die erste Wahl, wenn er nicht so deutlich kleiner innen wäre (man muss die Sitze fast ein bisschen reinschieben, aber es geht) und deutlich teurer. Damit sind alle gleichwertig.

berg4m

Das muss man jetzt verstehen... alle sind gleichwertig aber der Volvo ist "deutlich kleiner innen" und "deutlich teurer" :confused:

Die Frage wäre für mich beantwortet!

Nun, damit ist gemeint, dass der Volvo wertiger ist und wenn er so groß innen wäre wie Passat und Superb und billiger die erste Wahl wäre. Ist er aber nicht. Damit ist es ein für und wider...

Der V90 ist wahrscheinlich der beste Kilometerfresser in der Auswahl. Entspannter kommst Du mit kaum einem anderen Wagen an.

Beziehst Du dich auf die Innenbreite auf der Rückbank? Vom Fussraum her sollte der V90 hinten in der Länge eigentlich mehr Platz bieten.

Zum Fahren den V90, ganz klar. Zum Sparen (vermeintlich, kenne die Leasingraten nicht) den Skoda. Zu VW zieht mich ja so gar nichts. Aber das sind alles persönliche Anmerkungen.

Meine Empfehlung: Das Bauchgefühl entscheiden lassen :)

MfG Paule

Ein Auto kaufe ich schon lange nur nach dem, was mir gefällt.

 

Da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und bin zufrieden. Ich hatte den alten Superb, der war ok. Aber nicht mehr oder weniger. Der Passat.. ja... ist halt ein Passat.

 

Der Volvo ist jedenfalls aus meinem Bisheriger Fuhrpark das erste Auto, mit dem ich wirklich entspannt ans Ziel komme.

 

Ich verdiene mein Geld bei einem deutschen Autohersteller und hab nach X Jahren nun doch mal was anderes gekauft - und bei Volvo würde ich derzeit wieder ins Regal greifen.

 

Wir haben zwei Hunde und eine 5 Monate alte Tochter. Der V90 ist nicht kleiner als mein A6 Allroad.

 

Aber ja, an den Passat meiner Frau reicht er nicht hin (Türöffnung hinten) da lässt sich der Maxi Cosi deutlich einfacher einbringen. Alles in Allen reicht uns der V90 mit Dachbox aber für Urlaub mit Sack und pack locker.

Warum müssen es unbedingt diese höhergelegten Geländeversionen sein?

Allrad gibts auch ohne graue Plastikbeplankung...

Bei 45tkm im Jahr spart die niedrigere normaler Kombiversion sicher einiges an Sprit...

Ich brauche Allrad und Höhe wg Wohnwagen ziehen in ganz Europa, habe auch schon gedacjt, ob ich den CC brauche.

Da ich jetzt aber beim Solo-Fahren bei Schnitt 100 lm/h inkl Landstraßenanteil mit dem V90 CC D4 nur (selbst gemessen, BC zeigt 0, mehr an) nur 6,7l/100km brauche (Strecken von ca. 600 km) , will ich nicht unbedingt NOCH sparsamer fahren.

Wohnwagen ziehen kannste auch mit dem V90 und den gibt es auch als D4 AWD

Hätte ich garnicht gedacht ...

Ich versuche den Spagat zwischen sparsam und robust. Hatte schon einige Situaltionen, in denen sich mein damaliger V60 D5 AWD als zu tief gelegt erwies.

Ich wollte darstellen, dass überraschenderwweise der Verbrauchsnachteil des V90 CC gegenüber V90 weniger hoch als erwartet ist. Allerdings fahre ich auf der AB zwischen 120 und 145 und mit Wohnwagen unter 100, je nachdem, wie ich vermeiden kann, dass mich dauernd LKWs überholen.

Aus dem lügen und betrügen Konzern(rechtskräftig Verurteilt)kommt mir kein Auto mehr ins Haus. Davon einmal abgesehen ist der V90CC optisch am schönsten und wäre meine erste Wahl. Leider hat es sich im täglichen Gebrauch bei uns gezeigt das er für uns doch zu niedrig ist (kaputter Rücken). Deswegen wird es im Frühjahr wieder ein Ford Explorer.

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 20. November 2019 um 14:33:01 Uhr:

Aus dem lügen und betrügen Konzern(rechtskräftig Verurteilt)kommt mir kein Auto mehr ins Haus.

Das Arsc..... loch oder das Besc...iss :D:D:D

Oh mein Gott! Wird das VW dummgelaber eigentlich nicht irgendwann mal langweilig?!

am 20. November 2019 um 16:08

Bei mir stellte sich die Frage Volvo S90 oder Skoda Superb Limo.

Der Halbjahres Volvo mit vergleichbarer Ausstattung wie der Skoda. War sogar günstiger als der Skoda.

Hatte vorher schon den Superb Kombi (2011).

Was Verarbeitung und Fahrgefühl angeht ist das kein Vergleich.

Ich liebe mein Volvo

Wenn ich die richtige Datenbasis habe, hat der Passat Alltrack „nur“ 16,5 cm Bodenfreiheit, der CC schon 21. Der normale V90 hat meines Erachtens 15 cm, ist also gar nicht so weit vom Alltrack weg. Ich habe nach meinem XC60 jetzt drei Jahre V90 D4 AWD (D5 kommt in 4 Wochen) hinter mir und fahre auch viel auf Feldwegen. Hatte bislang keine Probleme mit der normalen Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wahl zwischen V90 CC - Superb Scout - Passat Alltrack