Wagenübernahme

Saab 9-3 YS3F

Hallo @all,

Gestern Nachmittag konnte ich endlich meinen neuen 9-3 SportCombi bei meinem neuen freundlichen und kompetenten Händler abholen. Was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert.

Was mir nach den ersten Kilometern aufgefallen ist.

- Das Navi-System MJ 2006 funkioniert tadellos. Ok, die Zieleingabe ist immer noch umständlich und langsam, aber damit kann ich leben solange die Zielführung funktioniert.

- AVR ??? Ist das brauchbar ? Hat glaub ein Problem mit Schweizern die versuchen Hochdeutsch zu reden.

- Der Verbrauch hat sich bei gemischten Verkehr laut Bordcomputer auf 11.0 Liter (nach 100 Km) eingependelt.

- Was mir nicht ganz klar ist, laut Handbuch gibt es 2.8T Aero-Modelle mit unterschiedlich grossen Bremsscheiben, bei denen 16" Felgen für die Winterbereifung montiert werden können. So wie ich das aus dem Handbuch interpretiert habe, Scheibendurchmesser 290mm oder 300mm. Welche Grösse habe ich jetzt an meinem Aero ?

- Die Verarbeitungsqualität ist top, kein knarzen oder klappern. Mal schauen ob das bei 50000 km immer noch der Fall sein wird.

Als Anlage habe ich noch ein "grottenschlechtes" Foto.

MfG JürgS

13 Antworten

......... und noch eins

Herzlichen Glückwunsch!

Mir gefällt der Wagen sehr. Wünsche Dir viel Spaß ohne jegliche Ausfälle!!

🙂

Freu mich für Dich. In Schwarz kommt er auch richtig gut. Bin ja echt gespannt, wie das saphierblau in echt aussieht. Ich muss (hoffentlich nur) noch rund 4 Wochen warten, bis ich meinen bekomme

Hallo Jürgs!

Gratulation auch von mir und allzeit gute Fahrt! Du bist glaube ich der Erste hier, der den neuen 9-3 Kombi hat?! Berichte doch gelegentlich mal, wie sich der Motor nach ein paar Wochen Eingewöhnung anfühlt. Spaßfaktor, Verbrauch etc.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug wünscht Dir: Stefan

Mein Glückwunsch zum neuen Auto.

wie würden uns freuen wenn du noch mal paar Fotos hochstellen könntest. Der Wagen in schwarz schaut richtig legga aus.

Welche Extras hast du noch mit bestellt, wenn ich fragen darf?

Gruß

Hanzel

Hallo @all,

Vielen Dank an alle.

Ich werde mal bessere Foto's machen und hochladen.

Ich habe mich innerhalb eines Tages für diesen Wagen entschieden, nachdem ich diesen V6 Turbo Motor gefahren habe. Und zu meinem Glück stand der Wagen ja mit meiner Wunschausstattung schon beim Händler.

Was er nicht hat. (Ist einfacher, da fast Komplettausstattung)
- Dachreeling (Passt nicht auf das Auto)
- 18" Räder (Ich verwende die 17" Originalräder für Winterräder, und nächsten Sommer werden es dann wohl Hirsch Felgen)
- Schiebedach
- Holz (Passt zum Alulenkrad überhaupt nicht, hab einen Aero mit diesem Mix gesehen)

Und sonst hat er eigentlich alles nötige (und unnötige) Spielzeug. Die Farbe ist Jet Black, da kommen die Milchglaslampen wunderbar zur Geltung.

MfG JürgS

Hallo @all,

Wenn von Interesse die ersten Eindrücke.

Der Verbrauch ist generell 1 bis 1.5 Liter höher als bei meinem vorherigen Fahrzeug. (9-5 Aero SportCombi). Leider ist der Tank viel zu klein, 58 Liter sind einfach zu wenig für einen Wagen mit 6-Zylinder. Sonst kann ich noch nichts negatives berichten, hab auch erst 600 km auf dem Tacho.

Noch ein paar Foto's.

..

...

....

Der Verbrauch ist der Mehrwert des V6 😁

Anhand der Enrgieeffizientwerte war der Verbrauch schon abschätzbar. Untermauert wird dies mit den Emmisions-Werten, die im Prospekt auch angeben werden.

Gruss
Oliver

Hallo hansenwernersen,
anbei ein Bild eines saphirblauen Kombis, welchen wir bei einer Probefahrt benutzen durften. Leider mit Dachreling. Gefällt uns persönlich nicht, da der Wagen u. E. dadurch bieder wirkt.
Zum Verbrauch des V-6 ein Zitat der Süddeutschen Zeitung vom 8./9.10.05 aus einem Test, betitelt: Schwedisch für Anfänger.
....Nach rund 3000 durchaus varianten Kilometern hatte sich der Praxisverbrauch bei 13.4 Litern eingependelt; immerhin drei teure Liter Suoerplus über der Werksangabe...
Der Tenor des Berichtes ist aber durchaus positiv.
Gruß
saabaudi

Zitat:

Original geschrieben von saabaudi

anbei ein Bild eines saphirblauen Kombis, welchen ...

Stellt doch lieber vervünftige Auflösungen bei

http://www.imageshack.de/

ein. DANKE. 😁

Deine Antwort