Wagenheberaufnahme und Werkstattwagenheber
Ich habe mir heute - mit der. Absicht die Sommerräder zu montieren - die Wagenheberaufnahmen angeschaut. Das sind Kunststoffklötze, in die ein Scherenwagenheber eingreift. Wie handhabt Ihr das mit dem Werstattwagenheber? Ich würde einfach einen Gummiklotz drunterpaken und hochheben. Macht Ihr das so?
sid2006
Beste Antwort im Thema
Ein Stück Holz geht wunderbar. Am Samstag erst (am F21, der hat die gleichen Plastik WH Aufnahmen) bei 3 Rädern gemacht, beim ersten noch nackich angesetzt. Und erstaunlicherweise ging nichts kaputt. Zum Glück ist mein hydraulischer China– Wagenheber strohdumm und weiß nicht, ob er sich unter einem 40 Tsd Euro Auto oder unter einem Dacia befindet.
Aber wer’s kaufen will soll’s gerne tun, ich kauf mir lieber 3 Hefe für die 15 Euro.
32 Antworten
Kannst du mal bitte einen Link einstellen?
Einer der möglichen links ist dieser:
https://www.ebay.de/itm/381572490545
Zitat:
@sid2006 schrieb am 14. April 2018 um 23:17:33 Uhr:
Ich habe mir heute - mit der. Absicht die Sommerräder zu montieren - die Wagenheberaufnahmen angeschaut. Das sind Kunststoffklötze, in die ein Scherenwagenheber eingreift. Wie handhabt Ihr das mit dem Werstattwagenheber? Ich würde einfach einen Gummiklotz drunterpaken und hochheben. Macht Ihr das so?sid2006
Ja mache ich so. Ein Gummiklotz bei eBay gekauft und fertig.
Ähnliche Themen
Stück holz geht auch
"Ein Stück Holz" passt doch eher zu einem Dacia, aber wer schon 40 Tsd. Euro für einen neuen BMW ausgibt, der sollte bei einem 10-Euro Gummiteller mit F45-Ausformung nicht knausern. So bleiben auch die Wagenheberaufnahmen für spätere korrekte Verwendung intakt.
rwe02
Die Aufnahmen gehen nicht kaputt, keine sorge.
Habe mir auch letztes Jahr einen solchen Gummiteller gekauft. Funktioniert sehr gut. Dennoch stellt sich die Frage, ob eine Werkstatt dann 4 solche Gummiteile vorhält und verwendet, der ob die Aufnahmen der Hebebühne quasi pur angesetzt werden?
Florian
Also beim Radwechsel wurde die Hebebühne direkt angesetzt (beim Reifenhändler).
Ein Stück Holz geht wunderbar. Am Samstag erst (am F21, der hat die gleichen Plastik WH Aufnahmen) bei 3 Rädern gemacht, beim ersten noch nackich angesetzt. Und erstaunlicherweise ging nichts kaputt. Zum Glück ist mein hydraulischer China– Wagenheber strohdumm und weiß nicht, ob er sich unter einem 40 Tsd Euro Auto oder unter einem Dacia befindet.
Aber wer’s kaufen will soll’s gerne tun, ich kauf mir lieber 3 Hefe für die 15 Euro.
Stück Holz ist Top. Habe ich beim E87 auch schon verwendet. Um 12,99 ist heute die Kiste Hefe im Angebot. Prost :-)
Hallo,
wenn ich mir die verschiedenen Aufnahmen in der Bucht anschaue frage ich mich welche die richtige "Bauart" ist.
Diese gefräßten Vierecke habe oft verschiedene höhen. Daraus stellt sich mir die Frage wo wird das Gewicht des Fahrzeuges aufgenommen?
Oben auf der Fläche des Vierkanntes- oder ist der Viekannt nur zur Positionierung und das Gewicht lastet auf der Fläche der Gummiaufnahme bzw. auf dem Rand der Aufnahme am Fahrzeug.
Ich hoffe man kann mir folgen ;-)
Ich habe die Auflage jetzt gekauft und verwendet. Die Kraft wird auf den Rand des Kunststoffklotzes übertragen. So wie es auch beim Verwenden der Holzplatte wäre. Funktioniert problemlos.
sid2006