Wagenheberaufnahme beim 500e
Hallo Zusammen,
am Montag habe ich zum ersten Mal einen unserer 2 Fiat 500e anheben müssen, weil an der Vorderachse neue Reifen montiert wurden.
Natürlich hat es schlussendlich geklappt, aber der 500e ist hier doch speziell.
Die Aufnahme ist hinter dem Schweller an einer Aussparung am Unterboden vor der Batterie.
Ohne zusätzlichen Klotz geht da nichts. Ich habe mir mit Gummiauflage und Holzklotz geholfen. Insgesamt war das aber sehr fummelig, weil man entweder sehr gelenkig sein muss, oder mit Spiegel arbeiten muss, damit der Klotz am Unterboden richtig sitzt und man beim Heben nichts zerdrückt.
Ich habe google bemüht, aber keine speziellen Aufnahmen für den 500e gefunden.
Wie macht ihr das?
Hat schonmal jemand versucht, in die vordere Aufnahme am Unterboden, eine der Hebehilfen, welche es für Mercedes gibt, zu montieren?
Diese hier:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Bild: vordere Wagenheberaufnahme 500e
6 Antworten
Ich verwende einen Rangiewagenheber incl. Kautschuk-Adapter. Passt auch für die normalen Abarth und 500er
@Laberetto hättest du bitte einen Link zu dem Kautschukadapter?
ich nehme an dass der "Nupsi" oben in das Loch der Aufnahme passt, oder
Ich habe den Reifenwechsel mit einem passenden Holzklotz, den ich über den Rangierwagenheber legte, erledigt, das ging damit zwar nicht gut, aber ausreichend. Ich werde mir jedenfalls nicht extra bei Amazon irgend eine Hilfe bestellen.