Wagenheber und Bordwerkzeug Wo?

Audi Q2 GA

Bei meinem A3 ist ja der Wagenheber und das Werkzeug rechts hinter der Klappe im Kofferraum. Das gibt's bei dem Q2 nicht. Wo wird der Wagenheber, Werkzeug und reifenpannenset untergebracht, also verstaut? Wie früher in so einem Styropor Einsatz in der Reserverad Mulde?

Wagenheber ,Werkzeug und reifenpannenset müssen d8xz dabei sein. Oder?

25 Antworten

Üblich sind 3 Optionen (Variante 3 betrifft nicht den Q2)

-Reserve-Notrad mit Werkzeug und Wagenheber
-Reifendichtmittel und Kompressor - Entfall Reserverad, Werkzeug/Wagenheber
-Reifen mit Notlaufeigenschaften (RFT) - Entfall Reserverd, Werkzeug/Wagenheber und Reifendichtmittel/Kompressor

Dann ist bei mir 2

Was ja in die heutige Landschaft passt und keineswegs unüblich ist.

Zitat:

@uepps schrieb am 24. Juli 2024 um 12:51:35 Uhr:

Wagenheber und Werkzeug, so was gibt's nicht mehr dazu. Verbandskasten, Warndreieck und reifenpannenset. Das warst. Is auch keinerlei Haltung oder irgendwas in der radmulde.

Ein weiterer Grund, nochmal mit dem Verkäufer zu sprechen.
Wo hast Du den Wagen denn erworben, Audi-Zementrum oder beim freien Fähnchenhändler im die Ecke?

Ähnliche Themen

Worüber? Über einen Rüststand, der heute bei mehr als 50 % aller Fahrzeuge Praxis ist?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 24. Juli 2024 um 13:19:15 Uhr:

Worüber? Über einen Rüststand, der heute bei mehr als 50 % aller Fahrzeuge Praxis ist?

Wieso, darf man den Standard-Lieferumfang nicht hinterfragen/einfordern?
Gibt es eine verlässliche Quelle für die 50% oder nur Weisheiten aus dem Paulaner Garten?

Der Standard-Lieferumfang ist in der Preis-und Ausstattungsliste des Fahrzeugherstellers ersichtlich. Den kann man natürlich auch hinterfragen, wenn man weder diese noch seine Bestellung lesen möchte.

Die Quelle dafür, dass Reserveräder aussterben und wenn überhaupt, nur noch als Sonderausstattung erhältlich sind, sind die Verkaufsunterlagen der Fahrzeughersteller.

Über den „Paulaner-Status“ bin ich lange hinweg, weshalb ich Fakten benenne. ;-)

https://www.motor-talk.de/.../pannenkit-statt-reserverad-t5709615.html

Ok, ich vermute, wir schreiben womöglich aneinander vorbei. 🙂
Aus dem Beitrag von @uepps hatte ich (vielleicht falsch) interpretiert, dass es nicht um den Standard Lieferumfang geht, sondern dass ein Standardzubehör (=Wagenheber) vorenthalten wurde.

Siehe: „Verbandskasten, Warndreieck und reifenpannenset. Das warst.“

Was ihm zugesichert wurde, muß natürlich auch körperlich vorhanden sein, da kann es keine zwei Meinungen geben, womit wir beide Recht haben… ;-)

PS: der Kollege legt seinen Fokus jetzt sowieso auf die erste Nachtfahrt, steigt um 22.30 h ins Fahrzeug und fährt genüsslich einen Tank leer um sich an seinen Funzeln zu erfreuen. 😁

@ÜberholTT

Gekauft bei nem großen VW Audi Händler namens Zemke

Hallo
Bei meinem Q2; 2022, mit Sonderausstattung ist ein platzsparendes Reserverad, Wagenheber und Bordwerkzeug dabei.Siehe Screenshot. Es ist auch alles tatsächlich vorhanden.

IMG_20240724_151726.jpg
Deine Antwort