Wagenheber
Hallo,
ich wollte mal fragen ob hier jemand einen Wagenheber für sein Q7 hat...?
Original von Audi?
Wie teuer ist der?
Oder ein anderer aus dem Zubehör und was ist da die beste Lösung?
Danke für Tipps...
Gruß
30 Antworten
...würde nur original AUDI empfehlen...aber Achtung...es gibt für den Q7 4M 3 (!) verschiedene Typen...daher immer die FG-Nr. mit angeben...Preis liegt bei ca. 110,-...LG
Kommt darauf an ob der für den Notfall gedacht ist...dann geht der von Audi...willst Du öfter ran, dann sollte es was ordentliches sein. Micha
Zitat:
@Audi A8 Fan schrieb am 12. Juli 2017 um 18:04:47 Uhr:
...würde nur original AUDI empfehlen...aber Achtung...es gibt für den Q7 4M 3 (!) verschiedene Typen...daher immer die FG-Nr. mit angeben...Preis liegt bei ca. 110,-...LG
Danke und Danke für den Hinweis....!
...für Sommer-Winter Wechsel ist der absolut ausreichend! Lg
War der bei dir nicht dabei?
Es ist wohl keiner dabei wenn man bei der Bestellung das Häkchen nicht gesetzt hat. Dafür entstehen im Gegenzug dafür keine zusätzlichen Kosten. Es liegt dann eine halbwegs sperrige Stofftasche im Kofferraum für die es keinen definierten Stauplatz gibt. Vgl. Gepäckrollo bei Benutzung 3. Sitzreihe... 🙄 😁
Im Ernst? Man muss ein Häckchen für den Wagenheber setzen? Alter, verwalter! Bei uns in Ö ist der immer dabei. Deshalb kenne ich das so nicht.
Zitat:
@Niko4 schrieb am 12. Juli 2017 um 22:46:53 Uhr:
War der bei dir nicht dabei?
Gute Frage, sollte er in jedem Fall zur Ausstattung gehören oder ist das abhängig von einer Ausstattungsvariante???
Wenn nicht werde ich wohl den Audihändler in die Pflicht nehmen und nachfragen.
Bei mir finde ich in der "Radmulde" nur Bordwerkzeug, Reifenfüllstoff und einen Kompressor.
Wüsste im Moment auch gar nicht wo der Wagenheber neben der Bose-Technik noch Platz finden soll und warum Wagenheber wenn Audi meint Füllstoff und Kompressor reicht?
Ok, das Häkchen fehlte wohl.
Liegt dann aber nicht in meiner Verantwortung.
Der Wagen war 6 Monate alt als ich ihn gekauft habe.
Er "gehörte" dem Chef vom Autohaus.
Der Chef hatte sich viel gegönnt für "seinen" Firmenwagen worüber ich mich jetzt freue. Den Wagenheber hat er wohl vergessen.
Ich werde nachrüsten....
Zitat:
@tacho66 schrieb am 12. Juli 2017 um 23:06:52 Uhr:
Zitat:
@Niko4 schrieb am 12. Juli 2017 um 22:46:53 Uhr:
War der bei dir nicht dabei?Gute Frage, sollte er in jedem Fall zur Ausstattung gehören oder ist das abhängig von einer Ausstattungsvariante???
Wenn nicht werde ich wohl den Audihändler in die Pflicht nehmen und nachfragen.
Bei mir finde ich in der "Radmulde" nur Bordwerkzeug, Reifenfüllstoff und einen Kompressor.
Wüsste im Moment auch gar nicht wo der Wagenheber neben der Bose-Technik noch Platz finden soll und warum Wagenheber wenn Audi meint Füllstoff und Kompressor reicht?
Wagenheber muss bestellt werden , und es ist in Verbindung mit Notrad. Im Notfall, denkt Audi 😉 , was macht man mit ein Wagenheber wenn man kein Notrad zu wechsel hat?