Wagenheber
Hallo zusammen,
habe gestern meinen Wagenheber zweckentfremdet (versucht nicht einen Betonklotz von nicht ganz einer halben Tonne damit anzuheben). Hat jemand zufällig günstig einen abzugeben. Omega b MV 6
23 Antworten
Hi! Was hat es mit dem Tc Schalter auf sich? Habe auch so einen , und frage mich seit dem Kauf wofür? Mfg patrick
Haben scheinbar viele X20XEV Fahrer nur zum Angeben eingebaut.
Aber ich kann nur sagen, der Schalter gefällt mir besser als das zu klein geradene Ablagefach.
Da gebe ich dir recht, dann könnte er interessant sein. Die Taste ist für die Traktions Kontrolle. Die verhindert das durchdrehen der Antriebsräder, beim MV6 durch sperren des Differentials bei jüngeren Baujahren auch mit zusätzlichen Eingriff in das Motormanegement.
Stell den Omi mal auf einen Feldweg und fahr etwas sportlicher an. Wenn dann das TC Symbol im Tacho erscheint (bei durchdrehenden Antriebsrädern) dann hat er TC.
Gut kombiniert ! Könnte echt sein das er TC hat.
Einen Original Omega Wagenheber habe ich noch hier liegen, falls du noch einen brauchst einfach melden!
Gruß Joe
@snowball78
Ich habe gestern Nacht nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich kann dein Omega jetzt kein TC haben, da Du nach dem Motorumbau ja auch ein Motorsteuergerät vom X20XEV drin hast. Und dieses läßt sich nicht mit der TC Funktion verbinden.
Aber teste es dennoch mal, wäre echt ein Hammer !