Wagenheber
Hallo zusammen,
habe gestern meinen Wagenheber zweckentfremdet (versucht nicht einen Betonklotz von nicht ganz einer halben Tonne damit anzuheben). Hat jemand zufällig günstig einen abzugeben. Omega b MV 6
23 Antworten
Leider nicht hab meinen gestern selber gebraucht. Aber nicht für nen Betonklotz sondern für den Omi hatte nen Platten.
Hallo! Bei meinem war auch keiner dabei, habe ich allerdings erst gemerkt, als ich unterwegs nen Plattfuss hatte. mein glück war gleich gegenüber ein ATU! Da habe ich nen Scherenwagenheber für 9,95 erstanden, der reicht für unterwegs völlig! Mfg Patrick
Hoffe das ich ihn jetzt nicht mehr so schnell brauch!
Natürlich auch für alle andern, und allzeit gute Fahrt!
Meiner hatte auch einen Versuch eine gusseiserne Badewanne herauszuhebeln nicht überstanden 😉
Bei ebay habe ich dann schnell und günstig einen neuen erstanden. Hier gibt es z.B. einen für den Omega A, sieht zumindest auf den ersten Blick genauso aus wie für den Omega B.
-Klaus-
So nachdem ich gerade wieder mein rad gewechselt habe muss ich sagen schau dich lieber nach nem wagenheber im Zubehör um. Weil muss sagen so prickelnd ist der Originale nicht.
Rangierwagenheber mit 2 Tonnen Tragkraft und 35 cm Hubhöhe gibt es ab knapp 20,- €. Die sind dann auch stabil genug. Beim originalen stört mich die mickrige Kurbel.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Rangierwagenheber mit 2 Tonnen Tragkraft und 35 cm Hubhöhe gibt es ab knapp 20,- €. Die sind dann auch stabil genug. Beim originalen stört mich die mickrige Kurbel.
Hab ich auch schon überlegt aber die nehmen im Kofferaum soviel Platz weg. Aber für den stationären Sommer-Winterreifenwechsel ne gute alternative . Nur taugen die für 20€ was ?
Man bin ich blöd, da fahre ich jetzt 6 Monate meinen Caravan und habe erst heute den Wagenheber gefunden...
Dachte immer er wäre in der Reservradmulde, neben dem Radbolzenschlüssel in diesem Gummizeug. Aber nein, er ist vor dem Reseverad an der Rückwand des Omega angeschraubt.
Naja bin aber froh, das ich jetzt weiß, das ich doch einen habe.
Zitat:
Original geschrieben von fabians55
Man bin ich blöd, da fahre ich jetzt 6 Monate meinen Caravan und habe erst heute den Wagenheber gefunden...
Dachte immer er wäre in der Reservradmulde, neben dem Radbolzenschlüssel in diesem Gummizeug. Aber nein, er ist vor dem Reseverad an der Rückwand des Omega angeschraubt.
glaub mir im ernstfall findest du ihn ganz schnell
Zitat:
Original geschrieben von fabians55
-----------------------------------------------------------------------
Hat dein Omega eine Taste für TC ? Oder ist das auch nur ein Fake ?
Der TC Schalter war schon drin. Hat der Vorbesitzer wohl mal eingebaut. Aber immer noch besser als das lächerliche Ablagefach, wo nix reinpasst.