Wagenheber ansetzen - wo?

Volvo XC90 2 (L)

Die Winterreifen sollen nun montiert werden....

Im Manual steht: Benutzen sie die vorgesehen Stellen unter dem Fahrzeug.

Eine Skizze fehlt.

Wer hat den Dicken schon mal selber angehoben?

Sind die Aufsetzpunkte markiert?
Wer kann helfen?

Gruß Thomas

41 Antworten

Zitat:

@Thorrdy1972 schrieb am 29. Juni 2022 um 10:59:55 Uhr:

Und dann bist du insgesamt bei 23,5kg? ;-)

net ganz...Schätze 4 kg+7 Kg, und ist nicht so sperrig

Wie wäre es denn anstatt eines Wagenhebers die Plastikkarte eines Automobilclubs mitzunehmen? ADAC z.B. liegt meine ich unter 100€/Jahr.

Nur mal laut gedacht ;-)

Zitat:

@ejanste schrieb am 29. Juni 2022 um 12:30:23 Uhr:

Wie wäre es denn anstatt eines Wagenhebers die Plastikkarte eines Automobilclubs mitzunehmen? ADAC z.B. liegt meine ich unter 100€/Jahr.

Nur mal laut gedacht ;-)

Du hast den Post des aktuellen Fragestellers vom 28.06. schon gelesen, oder....?

Ja. Warum?

Zitat:

@ejanste schrieb am 29. Juni 2022 um 12:51:50 Uhr:

Ja. Warum?

da wo ich meinen Urlaub geplant habe (4 Länder) kannst du in den Gegenden schonmal einen halben Tag warten auf den lieben ADAC, wenn die natürlich in den Ländern Assistance auch anbieten. Und mach das mal mit 3 Kindern auf der Rückbank! 🙂
Da sage ich lieber selbst ist der Mann bei so Kleinigkeiten

Zitat:

@karismasen schrieb am 29. Juni 2022 um 16:12:37 Uhr:

Zitat:

@ejanste schrieb am 29. Juni 2022 um 12:51:50 Uhr:

Ja. Warum?

da wo ich meinen Urlaub geplant habe (4 Länder, und 4 weitere Länder auf der Durchfahrt) kannst du in den Gegenden schonmal einen halben Tag warten auf den lieben ADAC, wenn die natürlich in den Ländern Assistance auch anbieten. Und mach das mal mit 3 Kindern auf der Rückbank! 🙂
Da sage ich lieber selbst ist der Mann bei so Kleinigkeiten

Ich selbst war bisher noch kein Freund von den Dingern, aber sie sollen inzwischen ganz gut funktionieren, wenn man Qualität kauft: Wagenheber als Luftkissen.

Es geht aber auch mit einem ordentlichen Stempel Wagenheber… Ist zwar ein anderes Auto, aber es wiegt dafür auch mehr.

Gut gesichert.jpg

Zitat:

@gseum schrieb am 29. Juni 2022 um 18:38:38 Uhr:

Ich selbst war bisher noch kein Freund von den Dingern, aber sie sollen inzwischen ganz gut funktionieren, wenn man Qualität kauft: Wagenheber als Luftkissen.

Es geht aber auch mit einem ordentlichen Stempel Wagenheber… Ist zwar ein anderes Auto, aber es wiegt dafür auch mehr.

Echt mutig, aber funktioniert.

Ich denke es läuft auf die kombo Original Scherenwagenheber + Stempel Heber als Bock Ersatz bzw. als Alternative.
Klar Rangierheber ist non plus Ultra, will es aber wirklich nicht im Urlaub die ganze Zeit mitschleppen

Was meinst du denn immer mit 'mitschleppen'? Du musst ihn doch nicht die ganze Zeit selber tragen. :-) Im wahrscheinlichsten Fall packst du ihn vor Antritt der Fahrt in die hinterste Ecke im Auto (Platz sollte ja wohl genug sein im XC90) und nach dem Urlaub wieder raus. Und sollte doch mal was passieren, hast du die beste Möglichkeit an Wagenhebern zur Hand.

Zitat:

@Thorrdy1972 schrieb am 29. Juni 2022 um 19:56:19 Uhr:

Was meinst du denn immer mit 'mitschleppen'? Du musst ihn doch nicht die ganze Zeit selber tragen. :-) Im wahrscheinlichsten Fall packst du ihn vor Antritt der Fahrt in die hinterste Ecke im Auto (Platz sollte ja wohl genug sein im XC90) und nach dem Urlaub wieder raus. Und sollte doch mal was passieren, hast du die beste Möglichkeit an Wagenhebern zur Hand.

Erzähl das meiner Frau, haben schon eine ähnliche Tour gemacht: Kofferraum voll UND Dachbox voll??
Naja bei 3 Kids kommt schon was zusamnen an Klamotten 2 Kinderwagen/Buggy usw. (Und Papa natürlich nur eine Sporttasche mit dem Nötigsten)

Habe dieses Jahr aber im Vorraus angekündigt das anstatt Kinderwagen der Papa 1 Winterreifen einpackt, vom Rangierwagenheber war garnicht die Rede....oder ich lasse die Frau einfach zu Hause ??

Zitat:

@karismasen schrieb am 29. Juni 2022 um 20:08:20 Uhr:

....oder ich lasse die Frau einfach zu Hause ??

Lasst uns eine Kerze für den verschollenen Forenteilnehmer entzünden...

Zitat:

....oder ich lasse die Frau einfach zu Hause ??

Da wäre die Antwort für mich aber klar. :-))))

Deine Antwort