ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wagenheber ansetzen - wo?

Wagenheber ansetzen - wo?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 13:43

Die Winterreifen sollen nun montiert werden....

Im Manual steht: Benutzen sie die vorgesehen Stellen unter dem Fahrzeug.

Eine Skizze fehlt.

Wer hat den Dicken schon mal selber angehoben?

Sind die Aufsetzpunkte markiert?

Wer kann helfen?

 

Gruß Thomas

41 Antworten
am 28. Oktober 2016 um 13:49
am 28. Oktober 2016 um 13:55

Beim Anheben des Fahrzeugs ist es wichtig, dass der Wagenheber oder die Ausleger der Hebebühne an den dafür vorgesehenen Stellen unten am Fahrzeug angesetzt werden. Dreieckförmige Markierungen an der Kunststoffverkleidung zeigen, wo sich die Wagenheber-Befestigungspunkte/Aufnahmepunkte befinden. An jeder Seite des Fahrzeugs gibt es zwei Wagenheber-Befestigungspunkte. An jedem Befestigungspunkt befindet sich eine Aussparung für den Wagenheber.

Aus dem Manual kopiert

Hi,

und noch was... Das Luftfahrwerk muss zuvor blockiert werden. Ist unter Einstellungen zu finden. Aber bitte bevor man das Auto anhebt.

Gruß,

lapi

..und dass er dann "Luftfshrwerk-Service erforderlich" schreit, ist laut meinem :-) normal, zumindest haben wir mit dem Chefmechaniker bei 3 neuen getestet, überall kam dann diese Meldung..

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 14:05

Ja, Danke!!

@Huckelbuck: Ich war im Manual auf Seite 572. Welche Seite hattest Du? (Ich hasse die PDF Manuals)

 

Gruß Thomas

Zitat:

@DocMike81 schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:05:12 Uhr:

..und dass er dann "Luftfshrwerk-Service erforderlich" schreit, ist laut meinem :-) normal, zumindest haben wir mit dem Chefmechaniker bei 3 neuen getestet, überall kam dann diese Meldung..

Hi,

diese Meldung bekomme ich immer wieder mal, wenn ich das Fahrzeug im Offroad-Modus hatte. Scheinbar hat er ein Problem, wenn er in die Höhe gehen muss... :confused:

Gruß,

lapi

am 28. Oktober 2016 um 14:09

Zitat:

@850R96 schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:05:32 Uhr:

Ja, Danke!!

@Huckelbuck: Ich war im Manual auf Seite 572. Welche Seite hattest Du? (Ich hasse die PDF Manuals)

 

Gruß Thomas

Ich wurde in der Manual-App beim Index-Thema "Radwechsel" fündig. Seitenzahlen gibt's da nicht, oder ich finde sie nur nicht..;)

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:01:46 Uhr:

Hi,

und noch was... Das Luftfahrwerk muss zuvor blockiert werden. Ist unter Einstellungen zu finden. Aber bitte bevor man das Auto anhebt.

Gruß,

lapi

Also bei mir habe ich nichts blockiert bevor die Räder gewechselt wurden. Beim Disco vorher (mit LFW) ging das auch immer ohne.

Hi,

steht aber so im Handbuch unter Punkt 2. Schau mal...

Klick mich!

Gruß,

lapi

Radmontage

Ja habe ich jetzt gesehen. Ging aber auch ohne. Denke das dies besonders für den Wagenheber gilt, da man sich ansonsten tot kurbelt (LFW federt ja immer weiter aus).

Übrigens macht man das bei uns in der Werkstatt auch nicht, wenn er auf die Bühne geht. Ist wohl nicht kriegsentscheidend.

Hi,

dann bekommst du halt den Fehler, dass das Fahrwerk eine Störung hat und du in die Werkstatt musst... ;)

Ich denke auch, so schlimm kann es nicht sein...

Gruß,

lapi

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 16:18

Manual-App - wieder was dazu gelernt :)

 

Und das noch: Isch haabe gar kein Luftfahrwerk:eek:.

Gruß Thomas

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:37:37 Uhr:

Hi,

dann bekommst du halt den Fehler, dass das Fahrwerk eine Störung hat und du in die Werkstatt musst... ;)

Ich denke auch, so schlimm kann es nicht sein...

Gruß,

lapi

Hatte aber keinen Fehler. Alles okay, bin jetzt seit knapp 2 Wochen mit Winterreifen unterwegs und alles ist okay.

Deine Antwort