Wagen zieht schief nach Rempler

Opel Vectra B

Hallo,

Ich hab da n Problem:
Meine kinderkutsche ist ein Opel Vectra B Caravan i500
Heute morgen hatt ich es leider etwas eiliger und hab die Kurve von der Parkplatzausfahrt nich so ganz optimal getroffen 🙁 die Ausfahrt ist ziemlich eng und da gibt es eine schön rausstehende Steinecke ca kniehoch! Die hab ich anscheinend mit meinem rechten Hinterrad erwischt, hatte auch gut geknallt ;(

Jetzt das Problem:
Mein Vecci fährt seid dem "schief" also um geradeaus zu fahren muss ich mein Lenkrad statt auf 12uhr auf ca. 10 nach stellen, bei 120km/h is er fast gar nich mehr ordentlich in der Spur zu halten, er schauckelt sich richtig auf und versucht hintenraus auszubrechen. Das Hinterrad steht etwas schief nach aussen, der spalt zwischen radhaus und rad ist in richtung schweller grôßer als auf der linken seite des autos...
Bin auch mal auf die Grube gefahren aber ich konnte da ehrlich gesagt nix auffälliges finden!

Hat da jemand eine Idee? Wollte jetzt eigentlich nicht jedes Teil einzeln auf Verdacht wechseln...und naja, bisher kenn ich keine Vertrauenswürdige Werkstatt wo ich ihn hin geben würde....

Vielen dank schonmal für eure ideen!

Beste Antwort im Thema

Da fährst du noch 120 mit? Frauen.

Fahr mal zur Werkstatt anstatt aurf ne Grube.

16 weitere Antworten
16 Antworten

So, habe heute den Längslenker inkl. Radnabeneinheit getauscht...gabs zum Glück günstig beim Schrott...wenn ich das "Neuteil" mit meinem Altteil vergleich sieht es doch so aus als wäre der verbogen, unlogisch aber gut, hab diesmal Bilder dabei...jetzt fährt er deutlich besser allerdings steht das Lenkrad immernoch etwas schief, jetz aber ca 3min nach links...werd noch die Buchsen Montag machen und nochmal ne Achsvermessung und hoffen das es das schon war 🙂

... nach dem Tausch der Schwinge muss sowieso die Achse neu vermessen werden...

Deine Antwort