Wagen verkauft grade, was meint ihr zu dem Preis?
Hallo leute es gibt mittlerweile so viele threads "was soll ich für meinen wagen verlangen"
Hab gerade meinen 3er golf verkauft. Den Preis sage ich erstmal nicht ich wollte von euch eure Faire kritische meinung hören wieviel der wagen wert war .
(Damit ich mich eventuell im nachhinein ärgern kann)
Also daten: Golf 3 Bj93 1.8L 66KW ABS 231.500km
Rot 3türer TÜV/AU bis 4/2011. Schaltgetriebe.
Farbe Rot.
1 bild:
Sagt mal echt leute was sollte ich mindestens verlangen?
Beste Antwort im Thema
das muss einer gewesen sein der nicht mehr alle henkel an der kanne hat.
1000 für diesen bauwagen.
du müsstest vor lachen nicht in den schlaf kommen.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nashorn57
ABS/ADZ haben definitv 4-1 Krümmer.
na dann hatte ich da was verwechselt, ändert aber nichts an der Überlegenheit gegenüber dem AEE 😉
Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
So ein Blödsinn, der ADZ verbraucht ca. genauso viel wie ein AEE, hat einiges mehr an Drehmoment, und dieses auch eher anliegen.
Dementsprechend hat er auch bessere Sprintwerte.
Sie haben auch die Monomotronic....Und der ABS/ADZ hat auch 4 Einspritzventile -.- ich denke das du die Düsen meintest.. davon haben auch alle 4...
Und ich kann mich jetzt irren, da bin ich mir nicht sicher... Aber ich meine das der ADZ einen 4-2-1 Krümmer hat, wohingegen sein kleiner Bruder, der AAM einen 4-1 Krümmer hat.
Wenn deiner "untenrum" nicht so spritzig wie ein AEE gewesen ist, muss er irgendwas gehabt haben.
Das stimmt nicht, der ABS/ADZ/AAM/ANN und wie die 1,8er Büchsen auch heißen, sie haben nur 1 Einspritzventil, deswegen heißt es auch MONO-Motronic.
Mexikanische Golf III haben einen 1,8Mi (Multipoint-Injection) Motor, der hat 4 Einspritzventile.
Kennbuchstaben sind ADD, verbaut ist die VW DIGIFANT.
Ich persönlich würde nach einem AGG schauen, der zieht gut und der Verbrauch liegt im Rahmen.
Der 16V wird dann schon teurer und erstmal ein brauchbares Exemplar finden.
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Das stimmt nicht, der ABS/ADZ/AAM/ANN und wie die 1,8er Büchsen auch heißen, sie haben nur 1 Einspritzventil, deswegen heißt es auch MONO-Motronic.
Scheiße du hast recht.. habe gerade nochmal nachrecherchiert(wird das so geschrieben?^^)...
Ich merke schon, wir haben zuviele neuartige Auto´s in der Werkstatt😛
Mit einer defekten Einspritzung an einem G3 hatte ich noch nie was zu tun 😉
Aber dann hat der AEE ja auch nur ein Einspritzventil, oder?
Machen wir es anders.
Monospritzen: ABD, AEU, AEA, AAM, ANN, ABS, ANP, ADZ und der ACC.
Der Rest hat Mehrpunkt, also auch der AEE, der hat ne Marelli.
Ähnliche Themen
Naja leute für mich steht noch nicht genau Fest was ich kaufe.
Auf jeden fall lasse ich einen ADAC check vorher machen auch wenn mich das 40€ kostet, aber sicher ist sicher. Ich meine die demontieren auch nicht den motor ausseinander um verschliess zu überpfüfen oder so, aber
grobe mängel an der karosse und fahrwerk erkennen die, oder ob es ein unfallfahrzeug ist.
Ja also der ABS/ADZ haben 100pro einen 4-1 krümmer der die eine deutliche drossel ist. Ebenso hat er ein Einspritzventil in der Monotronic der auf die drosselklappe spritzt und sie somit auch sauber hält!
Ich denke der AEE hat 3 vorteile:
-4-2-1 krümmer
-4 einspritzventile (jeder pro zilinder)
-naja und weil er weniger hubraum hat weniger kfz steuer, aber die paar€ sind nebensächlich.
Ich schwöre bei Allah und Mustafa das der AEE untenrum spritziger ist als mein ABS! Und der AAM vom kollegen war auch träger.
Ich hab bei doppel-wobber habe ich gelesen dass er seine 75PS schon bei 4800umdrehungen hat während der ABS/ADZ erst bei 5500u.
Übrigens ich hab 2 geile videos bei youtube gesehen die das gut zeigen
haha @ vaciherz dein spruch, dass jeden tag 2 dumme aufstehen war ein volltreffer - ich lach mir einen ab ;-) lustig auch, dass "er" es nicht kapiert hat...
- - -
hans, für so ne kaputte möhre noch geld zu verlangen ist krank. so ne karre würde ich niemals verkaufen.
entweder zum schrott oder an jemanden verschenken.
Ich sehe da keinen Vorteil. Die tachonadel sprang sofort auf 35 da die räder durchdrehen 🙄
ABS: 145 NM bei 2500 Umdrehungen
AEE: 135NM bei 2800 Umdrehungen
ABS: 178 Kmh
AEE: 168 Kmh
ABS: 0-100 in: 11,7 Sec
AEE: 0-100 in: 14 Sec
ABS: Verbrauch = 7,4-8,5L
AEE: Verbrauch = 7,1-8.8L
guck mal bei Autoscout was leute für ihre Wagen verlangen, da kannst und dann melde dich nochmal Beispiel: 92 golf3 1.6er um die 200.000km gelaufen wollen manche um die 1800-2000€ haben.
Dazu noch baumarkt getünt.
Naja auf jeden fall wie ich hier lese kann ich zufrieden sein mit dem preis, das wollte ich wissen.
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Machen wir es anders.
Monospritzen: ABD, AEU, AEA, AAM, ANN, ABS, ANP, ADZ und der ACC.
Der Rest hat Mehrpunkt, also auch der AEE, der hat ne Marelli.
Wie kommst du denn darauf das der AEE eine Mehrpunktspritze hat?
meinen "Nachforschungen" nach haben die 1,4er - 1,8er allesamt eine Monotronic. Beim 1,6er 101 PS habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber der interessiert ja garnicht, oder?
Zitat:
lies mit: jeden tag stehen 2 idioten auf ...
hey. ich find das lustig!
Also Willi wer ist der zweite Idiot jetzt von den 2🙄
Und als ob deine Gurke viel mehr wert ist😛
Naja hab den halt so verkauft und jetzt muss ich schauen dass ich mir demnächst was vernünftiges kaufe.
Zitat:
[Wie kommst du denn darauf das der AEE eine Mehrpunktspritze hat?
meinen "Nachforschungen" nach haben die 1,4er - 1,8er allesamt eine Monotronic. Beim 1,6er 101 PS habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber der interessiert ja garnicht, oder?
würde mich jetzt aber mal interessieren was mit dem AKS & AFT ist
und dann haben wir es auch fast komplett
Also Willi wer ist der zweite Idiot jetzt von den 2🙄
Und als ob deine Gurke viel mehr wert ist😛
Naja hab den halt so verkauft und jetzt muss ich schauen dass ich mir demnächst was vernünftiges kaufe.
- - -
du hast doch mit dem psycho-kram angefangen, ob es ok ist 1000 euro für den schrottmöhre abzuzocken. was mein auto wert ist steht doch gar nicht zur debatte. bleib mal sachlich.
ich hätte auf jeden fall ein schlechtes gewissen an deiner stelle . egal, geht mir eh am **** vorbei.
kauf dir nen polo mit 60 ps. der geht verdammt gut. ich denk halt, polo passt besser zu dir als golf.
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
würde mich jetzt aber mal interessieren was mit dem AKS & AFT istZitat:
[Wie kommst du denn darauf das der AEE eine Mehrpunktspritze hat?
und dann haben wir es auch fast komplett
Steht das bei dir nicht im Bordbuch 😛?
Zu dem Motor habe ich kein Nachschlagewerk ^^