Wagen verkauft grade, was meint ihr zu dem Preis?

VW Vento 1H

Hallo leute es gibt mittlerweile so viele threads "was soll ich für meinen wagen verlangen"

Hab gerade meinen 3er golf verkauft. Den Preis sage ich erstmal nicht ich wollte von euch eure Faire kritische meinung hören wieviel der wagen wert war .
(Damit ich mich eventuell im nachhinein ärgern kann)

Also daten: Golf 3 Bj93 1.8L 66KW ABS 231.500km
Rot 3türer TÜV/AU bis 4/2011. Schaltgetriebe.
Farbe Rot.

1 bild:

Sagt mal echt leute was sollte ich mindestens verlangen?

Beste Antwort im Thema

das muss einer gewesen sein der nicht mehr alle henkel an der kanne hat.
1000 für diesen bauwagen.
du müsstest vor lachen nicht in den schlaf kommen.

58 weitere Antworten
58 Antworten

schade das dein Golf weg ist , weißt du schon was es als nächtes wird ?
Das Ende meines 3ers wird in der Presse sein, da hängen Erinnerungen drann

Zitat:

Ist bei mir genauso, immerhin fuhr er ohne probleme egal ob sommer oder winter, jeden verdammten eiskalten morgen sprang er an und fuhr von a nach B (ok die batterie machte mucken)

Also ich überlege echt einen schönen bis max 150.000km gelaufenen 3er golf wieder zu holen. 4türer auf garkeinen fall ROT!
neuer Tüv und gepflegt, mal gucken.

Höchstwahscheinlich den AEX oder AEE weil die die modernere eifizientere einsprirtanlage haben, Uud abgaskrümmer 4-2-1
Nicht 4-1 wie beim ADZ voll halsabschneider.

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Mängel hin oder her, aber so wie er da steht könnte er Ohne einer reperatur zum nächsten Tüv locker fahren!
kannst ja machen aber ich glaube nicht wenn das ein gescheiter Prüfer ist ob der dich dann mit einer neuen Plakette wieder nach Hause lässt

Wenn schon die Hinterachslager rissig sind und die Bremsscheiben fällig, wäre der Prüfer wohl blind gewesen wenn er da noch eine Plakette gibt.

Bei meinem Kumpel seinen G3 wurden sogar die hängenden Türen bemängelt!!!

Ich habe das falsch formuliert glaube ich leute.

Ich wollte sagen BIS zum nächsten tüv kann mann so fahren, um den nächsten Tüv zu bekommen sind auf jeden fall fällig:
-Neue bremsscheiben und klötze
-Domlager
-Hinterachsgummis

Ähnliche Themen

Ahso! Darf ich mich hier im Forum noch aufhalten wenn ich keinen golf 3 mehr habe?
Oder habe ich hausverbot? 😁

Hausverbot 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

hi leute super vielen dank für die antworten. Ja ich weiss das der wagen alt ist und viel gelaufen, aber ich muss sagen ich hänge echt an dem, jeden pups habe ich sofort gemacht oder machen lassen.
Wo andere leute nichtmal nach öl oder wasser gucken.

Ja auf dem bild sieht er klasse aus, übrigens da sah er echt geil aus, war frisch nach einer lackaufbereitung, mittlerweile sieht er nicht mehr so gut aus, aber immer noch ganz gut!

Was er an extras hat? Ja nix! Servolenkung vielleicht....
-Schiebedach funktioniert nicht
-heckklappe voll am rosten
-beide Kotflügel am rosten (hab letztens ein thread gemacht)
-beifahrer tür innenseite LOCHfrass
-Beide türen hängen etwas
-Hecklappen schloss defekt
-schiebedach funktz nicht
-Domlager defekt
-Kühler undicht
-Hinterachslager rissig
-bremsscheiben vorne fast fällig
-Akku defekt
Naja habe 1000€ bekommen, finde ich eigentlich wenig, aber mehr würde ich glaube ich nicht bekommen

na glückwunsch! jeden tag stehen zwei doofe auf und einer hat die leiche gekauft.

Zitat:

Zitat:

Höchstwahscheinlich den AEX oder AEE weil die die modernere eifizientere einsprirtanlage haben, Uud abgaskrümmer 4-2-1
Nicht 4-1 wie beim ADZ voll halsabschneider.

Der ADZ/ABS ist der beste VW Motor der "jüngeren" Geschichte.

Der AEX ist meiner meinung viel zu schwach für den Golf,

außerdem hat der ADZ einen besseren Krümmer als der AEE.

Kann deine Aussagen überhaupt nicht verstehen.

Wenn... und überhaupt noch einen GO 3 dann nur einen ADZ beim Benziner. Beim Diesel AHU...

Gruß George.

Zitat:

Wenn... und überhaupt noch einen GO 3 dann nur einen ADZ beim Benziner

Der 1.8 ABS/ADZ haben doch einen 4-1 Abgaskrümmer also eine grosse drossel der die abgase hindert und die leistung in unteren drehzahlen.

Der 1,6AFT hat auf jedenfall einen 4-2-1 krümmer der den motor drehfreudiger macht.
Der AEE und AEX haben glaube ich auch einen 4-2-1 krümmer oder nicht?? Eine neuere efinzientere einspritzanlage mit einspritz ventil pro zilinder haben die sowieso.

Ja ich habe den so hochgelobten ABS gehabt und untenrum ist er nicht so spritzig wie der AEE auf garkeinen fall!
Auf der bahn ist er nur flotter und Vmax mehr.

Den AEX bin ich aber nicht gefahren.

1,6 AFT da kannste auch nen AKS nehmen 😉

Zitat:

Zitat:

Wenn... und überhaupt noch einen GO 3 dann nur einen ADZ beim Benziner

Der 1.8 ABS/ADZ haben doch einen 4-1 Abgaskrümmer also eine grosse drossel der die abgase hindert und die leistung in unteren drehzahlen.

Der 1,6AFT hat auf jedenfall einen 4-2-1 krümmer der den motor drehfreudiger macht.
Der AEE und AEX haben glaube ich auch einen 4-2-1 krümmer oder nicht?? Eine neuere efinzientere einspritzanlage mit einspritz ventil pro zilinder haben die sowieso.

Ja ich habe den so hochgelobten ABS gehabt und untenrum ist er nicht so spritzig wie der AEE auf garkeinen fall!
Auf der bahn ist er nur flotter und Vmax mehr.

Den AEX bin ich aber nicht gefahren.

So ein Blödsinn, der ADZ verbraucht ca. genauso viel wie ein AEE, hat einiges mehr an Drehmoment, und dieses auch eher anliegen.

Dementsprechend hat er auch bessere Sprintwerte.

Sie haben auch die Monomotronic....Und der ABS/ADZ hat auch 4 Einspritzventile -.- ich denke das du die Düsen meintest.. davon haben auch alle 4...

Und ich kann mich jetzt irren, da bin ich mir nicht sicher... Aber ich meine das der ADZ einen 4-2-1 Krümmer hat, wohingegen sein kleiner Bruder, der AAM einen 4-1 Krümmer hat.

Wenn deiner "untenrum" nicht so spritzig wie ein AEE gewesen ist, muss er irgendwas gehabt haben.

Zitat:

Sind doch die gleichen?!?

Beides die "Italienische 101PS Rennmaschine"

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Sind doch die gleichen?!?

darum meinte ich das auch so