wagen spring nicht an!
Mein corsa hat gestern den geist aufgegeben 😰 mkl an und tut nix mehr könnte dss an dem bauteil liegen und wie heist das?
32 Antworten
Jawoll der zündkontaktschalter wars hab keinen neuen geholt sondern den erstmal auseinander genommen und die kontakte alle mal gereinigt bzw einwenig mit 240er schleifpapier saubergeschliffen und hetzt gehts wieder zwar nicht die beste lösung aber es hat geklappt. Hab den schalter nicht komplett ausgebaut bekommen weil der bei mir verschraubt ist und ich dafür sas lenkrad demontieren müsste
So nächstes problem airbagleuchte ist angegangen keine ahnung warum war da ja nicht dran wie bekomm ich die wieder aus? Der corsa ist von 95 hab mal mit auslesen probiert aber keins der lesegeräte ist drauf angesprungen heißt konnte keine verbindung aufbauen
Geh damit besser in ne Werkstatt... Bei meinem Bruder könnte man den Fehler da einfach löschen (war glaube ich ATU ??).
Was du auf keinen Fall machen darfst: Einfach den Widerstand vom Airbag messen... Damit kannst du ihm auslösen. Ich weiß auch nicht genau ob der Fehler ausgeht wenn das System neu gestartet wird.
Aber ich habe vor Fehlern im Airbag nen Riesenhorror weil man die nicht einfach so auslesen kann.
Mach ruhig dazu nen neuen Thread auf, ist ja ein neues Thema.