wagen spring nicht an!
Mein corsa hat gestern den geist aufgegeben 😰 mkl an und tut nix mehr könnte dss an dem bauteil liegen und wie heist das?
32 Antworten
Du musst PIN 4 oder 5 mit PIN 6 brücken.
Unten rechts ist bei dir 1, unten links 8.
Ich vermute das dein Zündschloss kaputt ist. Also das manchmal der Stift im Zündkontaktschalter gedreht wird und manchmal nicht, je nach Winkel, Druck oder irgendwas.
Du müsstest den Schliesszylinder rausziehen und schauen ob der Stift hinten abgebrochen ist.
Gruß Acki
12 - Diagnoseeinleitung
85 - Wegfahrsperre falsches Signal.
Aber ein falsches Wegfahrsperrensignal blockiert nicht den Anlasser.
Gruß Acki
Stsrt versuch
Ähnliche Themen
Zitat:
@Acki68 schrieb am 26. April 2020 um 15:08:28 Uhr:
12 - Diagnoseeinleitung
85 - Wegfahrsperre falsches Signal.Aber ein falsches Wegfahrsperrensignal blockiert nicht den Anlasser.
Gruß Acki
Normalerweise nicht dann orgelt der doch trozdem auch wenn er nicht startet oder liege ich da falsch
Zitat:
@Acki68 schrieb am 26. April 2020 um 15:15:09 Uhr:
Richtig.
Deshalb sag ich ja, zieh mal den Schliesszylinder raus.Gruß Acki
Irgendwie bekomm ich den nicht raus und hab noch mal ausgeblinkt und dann kam noch fehlercode 84 dazu
Was ist so schwer daran ?
schließe das Ding kurz , dann weißt du woran du bist ,
entweder Lenksäulenverkleidung ab und das Kontaktteil kontrollieren oder direkt am Anlasser brücken .
Das hat nix mit der WFS zu tun , hat er überhaupt eine ;-)
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 26. April 2020 um 16:31:44 Uhr:
Was ist so schwer daran ?
schließe das Ding kurz , dann weißt du woran du bist ,
entweder Lenksäulenverkleidung ab und das Kontaktteil kontrollieren oder direkt am Anlasser brücken .
Das hat nix mit der WFS zu tun , hat er überhaupt eine ;-)
Wfs hat der wie brückt man denn den anlasser und wo sitzt der?
Entweder am Zündschloss, das schwarz/rote Kabel mit dem roten Kabel zum starten bei eingeschalteter Zündung, oder direkt am Anlasser, den findest du, wenn du das dicke rote Kabel von der Batterie verfolgst
So ich denke ich hab das problem gefunden der magnetschalter vom anlasser verklemmt sich ab und zu
Hab da mal mit nem kleinen hammer drauf geklopft und dann versucht zu starten und alles gut. Das problem ist dann noch mal auf getreten aber mit dem Klopfen wieder weg. Heist neuen magnetschalter und dann ists fertig
Moin,
ja der gute alte Hammer-Trick ,
nen kompletten Anlasser bekommste für rund 50 € , brauchst auch den Alten nicht dahin schicken , ist besser wie nur der Magnetschalter , der fast genau so viel kostet .
Hab im Elch und im Mondi so n Billigteil und die Dinger halten seit mehr wie 30000 km .
MfG
https://autoteile.check24.de/.../alanko-starter-11440430?...
Mahlzeit ich hab schon wieder das problem hab aber auch schon nen neuen anlasser verbaut und damit hat es dann bis dienstag auch super funktioniert nur jetzt will der wieder nicht anspringen. mit anschieben klappts auch nicht den wagen zu starten.. dann muss es doch an was anderem liegen oder?