Wagen mit Schlüssel zerkratzt. Wer macht so etwas?

Opel Vectra C

Hallo,

es hat zwar nicht meinen GTS erwischt aber dafür leider den Wagen meiner Frau.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat jemand insgesamt sechs Autos mit einem scharfen Gegenstand zerschrammt. Schön von hinten bis vorne bis auf die Grundierung. Leider parkte der Wagen meiner Frau auch dort. Es handelt sich um eine Tempo 30 Zone in einer eigentlich guten Wohngegegend. Das dachte ich zumindest bis jetzt.

Ich habe gleich die Polizei angerufen und mir wurde zugesagt, dass gleich ein Wagen vorbeikommt. Das war kurz nach halb zehn. Um 16:00 Uhr und nach mehrfachen Anrufen kamen sie dann endlich. Sehr demotiviert und mosernd warum ich nicht zur Wache gefahren bin. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich auf jeden Fall warten soll.

Es wurden kurz die Nummernschilder notiert und heute kann ich ein Aktenzeichen bekommen. Der Fall ist damit sicher abgeschlossen.

Der Schaden an unserem Wagen beläuft sich auf über EUR 1000,-. Die Selbstbeteiligung der Vollkasko liegt bei EUR 650,-.

Ich habe am Sonntag die Schrammen poliert und dann mit Lack aufgefüllt. Anschließend Klarlack und erneut poliert. Jetzt sieht es schon etwas besser aus aber man erkennt die Schrammen natürlich noch deutlich.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Wagen neu lackieren lasse. Wir haben leider keinen zweiten Stellplatz auf dem Grundstück und somit kann das jederzeit wieder passieren. Trotzdem kann ich den Anblick des zerkratzten Autos auf Dauer wohl nicht ertragen.

Ich lasse jetzt erst einmal Überwachungskameras installieren. Vielleicht bringt das ja etwas und die Saukerle werden nächstes Mal erwischt. So kommern sie mit ziemlicher Sicherheit ungeschoren davon.

Viele Grüße,

Torsten

17 Antworten

Hallo,

ich habe noch einmal in die Bedingungen geschaut und da steht folgendes:

Teilkasko. Die Teilkasko schützt im vereinbarten Umfang vor finanziellen Risiken bei Beschädigung, Zerstörung oder Verlust des versicherten Fahrzeugs, z. B. durch Entwendung, Naturgewalten, Glasbruch, Zusammenstoß mit Tieren oder Kurzschluss an der Verkabelung.

Vollkasko. Die Vollkasko umfasst die Leistungen der Teilkasko und bietet darüber hinaus im vereinbarten Umfang Versicherungsschutz für Unfallschäden am versicherten Fahrzeug – auch bei selbst verursachten Unfällen – sowie für Schäden, die durch mutwillige Handlungen fremder Personen entstehen.

Somit dürfte bei mir nur die Vollkasko greifen. Ich werde wohl die SB nach unten setzten. Das macht wohl doch Sinn.

Viele Grüße,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

Somit dürfte bei mir nur die Vollkasko greifen. Ich werde wohl die SB nach unten setzten. Das macht wohl doch Sinn.

Viele Grüße,

Torsten

Kannst du dir ja bei HUK24.de online ausrechnen lassen.

Ich habe noch Rabattschutz hinzugenommen. Dann steigt man bei einem Schadensfall nicht in den Prozenten.

paßt zum Thema:

http://www.ksta.de/html/artikel/1204092359305.shtml

Deine Antwort