ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wagen mit Schlüssel zerkratzt. Wer macht so etwas?

Wagen mit Schlüssel zerkratzt. Wer macht so etwas?

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 9:09

Hallo,

es hat zwar nicht meinen GTS erwischt aber dafür leider den Wagen meiner Frau.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat jemand insgesamt sechs Autos mit einem scharfen Gegenstand zerschrammt. Schön von hinten bis vorne bis auf die Grundierung. Leider parkte der Wagen meiner Frau auch dort. Es handelt sich um eine Tempo 30 Zone in einer eigentlich guten Wohngegegend. Das dachte ich zumindest bis jetzt.

Ich habe gleich die Polizei angerufen und mir wurde zugesagt, dass gleich ein Wagen vorbeikommt. Das war kurz nach halb zehn. Um 16:00 Uhr und nach mehrfachen Anrufen kamen sie dann endlich. Sehr demotiviert und mosernd warum ich nicht zur Wache gefahren bin. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich auf jeden Fall warten soll.

Es wurden kurz die Nummernschilder notiert und heute kann ich ein Aktenzeichen bekommen. Der Fall ist damit sicher abgeschlossen.

Der Schaden an unserem Wagen beläuft sich auf über EUR 1000,-. Die Selbstbeteiligung der Vollkasko liegt bei EUR 650,-.

Ich habe am Sonntag die Schrammen poliert und dann mit Lack aufgefüllt. Anschließend Klarlack und erneut poliert. Jetzt sieht es schon etwas besser aus aber man erkennt die Schrammen natürlich noch deutlich.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Wagen neu lackieren lasse. Wir haben leider keinen zweiten Stellplatz auf dem Grundstück und somit kann das jederzeit wieder passieren. Trotzdem kann ich den Anblick des zerkratzten Autos auf Dauer wohl nicht ertragen.

Ich lasse jetzt erst einmal Überwachungskameras installieren. Vielleicht bringt das ja etwas und die Saukerle werden nächstes Mal erwischt. So kommern sie mit ziemlicher Sicherheit ungeschoren davon.

Viele Grüße,

Torsten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tut mir leid, daß es euch erwischt hat. :mad: Ich frage mich auch, was für nutzlose Kreaturen sich zu sowas hinreißen lassen. Wahrscheinlich irgendein gefrusteter und dümmlicher Mensch, der noch nie einen € selbst erarbeitet hat. Solche Idioten sollten den Schaden für einen Stundenlohn von 0,50€ in einem sibirischen Steinbruch abarbeiten damit sie wissen, daß Geld und das, was andere Leute sich davon anschaffen, hart erarbeitet sein will.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Tut mir leid, daß es euch erwischt hat. :mad: Ich frage mich auch, was für nutzlose Kreaturen sich zu sowas hinreißen lassen. Wahrscheinlich irgendein gefrusteter und dümmlicher Mensch, der noch nie einen € selbst erarbeitet hat. Solche Idioten sollten den Schaden für einen Stundenlohn von 0,50€ in einem sibirischen Steinbruch abarbeiten damit sie wissen, daß Geld und das, was andere Leute sich davon anschaffen, hart erarbeitet sein will.

Vielen Dank für Deine Anteilnahme!

In meinen Gedanken habe ich mir auch schon die 'schönsten' Strafen ausgedacht aber dazu müsste man diese subversiven Elemente ja erst einmal erwischen.

Ich befürchte auch, dass solche Leute, auch wenn man sie erwischen würde, den angerichteten Schaden gar nicht bezahlen könnten und dann hätte man auch nichts davon. Wie hoch ist eigentlich die Strafe für so ein Vergehen? Vermütlich würde auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert werden und die Personen würden ohne Strafe davon kommen.

Je mehr ich darüber nachdenke umso ärgerlicher werde ich. Ich sollte es also möglichst schnell verdrängen. Dazu muss ich den Wagen dann aber wohl doch neu Lackieren lassen. Das schöne Geld. Was man dafür alles hätte machen können.

Viele Grüße,

Torsten

Zitat:

Wer macht so etwas?

Volltrottel mit einem IQ < Schuhgrösse und dann noch oft genug im Suff.

 

Zitat:

Ich lasse jetzt erst einmal Überwachungskameras installieren.

Der Gedanke bzw. die Absicht ist nachvollziehbar und verständlich.

Allerdings ist bei unserem manchmal (?) etwas kuriosen Rechtssystem die gerichtsverwertbare Beweiskraft derartiger ohne Wissen und Einverständnis der Betroffenen vorgenommenen Aufzeichnungen eher als gering anzusehen.

 

Im schlimmsten Falle kannst Du sogar noch was auf den Hut bekommen!

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Wer macht so etwas?

Volltrottel mit einem IQ < Schuhgrösse und dann noch oft genug im Suff.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Ich lasse jetzt erst einmal Überwachungskameras installieren.

Der Gedanke bzw. die Absicht ist nachvollziehbar und verständlich.

Allerdings ist bei unserem manchmal (?) etwas kuriosen Rechtssystem die gerichtsverwertbare Beweiskraft derartiger ohne Wissen und Einverständnis der Betroffenen vorgenommenen Aufzeichnungen eher als gering anzusehen.

Im schlimmsten Falle kannst Du sogar noch was auf den Hut bekommen!

Bei unserem Rechtssystem wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Ich habe mich trotzdem für Infrarotkameras mit Bewegungsmelder und eingebautem SD-Kartenleser entschieden. Bei der Kabel- oder Funkübertragung ist mir die Datensicherung zu umständlich. Vielleicht hilft das ja doch etwas und wenn nicht, dann erkenne ich die Person oder Personen ja vielleicht und kann mir weitere Schritte überlegen.

Das hat mir auch schon mal in der Vergangenheit geholfen. Da ist mir jemand in die Tür gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Er hat aber leider eine Überwachungskamera des Einkaufszentrums übersehen. So hat er dann richtig Ärger bekommen und ich musste für den Schaden nicht selber aufkommen.

Viele Grüße,

Torsten

 

An eine Kamera hab ich auch mal gedacht, nachdem der Astra Opfer wurde.. (Alle Scheibenwischer umgeknickt (am Gestänge) und die Antenne weggebrochen)

Vor hatte ich aus unserem Fenster raus auf den Parkplatz direkt davor..

Ist nur dran gescheitert, wie schon erwähnt, am Rechtssystem.

Die Kamera des Einkauszentrums ist auf das Privatgrundstück (Parkplatz) des selbigen gerichtet. Das ist erlaubt und Beweiskräftig.

Aber wenns öffentlich wird.... Kannst du nur hoffen, das der Ertappte nicht zickig wird und dich anzeigt..

hallo,

ja ist ärgerlich. so gings meiner tante auch, wir wissen sogar wer es war, aber man kann es nicht beweisen und daraufhin angesprochen ist der typ noch stinkig geworden und hat mit anzeige gedroht, weil wir ihm was unterstellen. jetzt ist der kratze im b-vectra hinten am kofferraumdeckel vom schloß bis nach links zum kotflügel rüber *grummel*

ich persönlich würd da ausflippen, wenn ich das mitbekomme, wie jemand mein auto verkratzt. aber bei unsrer rechtssprechung wäre dann eh ich der "gearschte" und müßte dem andren wohl noch schadenersatz leisten. er verkratzt mir mein auto, ich streich ihm eine auf und er bekommt dann noch geld dafür.

aber wenigstens hast glück und es ist nur ein kratzer, in andren städten fackeln die einem das auto ja gleich ab.

am 25. Februar 2008 um 18:03

Hatte letzte Woche Freitag auch ein tolles Erlebniss.

Hatte meinen Signum auf dem Parkplatz, bei mir auf Arbeit stehen und da hatte jemanden anscheinend die Idee, der sehe mit Doppelseitigem Klebeband bestimmt gut aus!:mad:

Also hatte ich das Zeug dann auf der Motorhaube und auf den Frontscheinwerfern.

Hab es zum Glück wieder runter bekommen, ohne irgendwelche Rückstände.

am 26. Februar 2008 um 17:02

Oh man Oh man

mein Mitgefühl in der unangenehmen Sache die dir widerfahren ist :eek:

Leider gibt es immer mehr Idioten und Ignoranten die sich ein Spaß oder ein Ventil darin sehen Ihre Aggressionen und Ihr Versagen im Sozialenumfeld an Eigentum anderer Leute auszulassen. :mad:

Ich hatte das schon zweimal :mad: daher lasse ich meine Vollkasko auch bestehen obwohl mein Dicker dieses Jahr vier Jahre alt wird. ;)

Aber deine Selbstbeteiligung ist ganz schön hoch da macht die Vollkasko fast keinen Sinn meinest du nicht? Bitte nicht böse nehmen nur meine Meinung :( :( :(

Ärger dich nicth weiter es ist passiert Geld kann keiner Schei....en muss gemacht werden und wenn du so einen mal erwischt nehm dir Zeit mit Ihm bevor du die Grüne Mina rufst:mad:

 

so Long

MFG

BO-LAER

Das ist natürlich extrem ärgerlich. Mit der Polizei kann ich so auch nur bestätigen, die brauchen bei uns auch ewig bis die da sind, da muss es schon verletzte geben, sonst brauchen die Stunden.

Und wie die anderen schon sagen, aufgrund unseres Rechtssystems kann man das Anzeigen in den meisten Fällen vergessen, denn meistens haben diese Freaks die so was machen weder Geld noch sonstige finanziellen Mittel. Die Anzeige verläuft dann im Sande und man bleibt in den meisten Fällen selbst auf seinem Schaden sitzen, dass interessiert dann auch keinen mehr. Mir kann das weniger passieren da ich ne Garage hab, aber es ist wirklich schon sehr traurig dass so was überhaupt hier passiert.

Sollte ich mal einen erwischen der meint er müsste mal etwas am Lack rumkratzen den werd ich danach auch mal kurz kratzen. Solche Leute haben halt auch keine Vorstellung was so was kostet und wie lange man für so was arbeiten geht, hier würde ich wirklich mal Zwangsarbeit einführen in Höhe des verursachten Schadens, so das die Reparatur anschließend damit wieder bezahlt wird. Aber in unserem Land schaut man lieber zu oder verhängt lasche Strafen so dass diese Dinge immer wieder passieren.

Wünsche dir viel Glück, vielleicht findet man bei dir ja die Täter noch!

Der Fred entwickelt sich langsam zum politischen Forum. :) Deshalb gebe ich auch meinen Senf dazu bevor er geschlossen wird.

Ich schließe mich den Vorrednern an, Anzeige bringt nichts.... Wenn Filmaufnahmen vorhanden, lieber in solch Fällen "Inkasso Moskau" einschalten. Die finden jeden. :D

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 8:55

Guten Morgen,

gestern hatte ich ein Schreiben von der Polizei im Briefkasten. Es wurde von der Polizei persönlich eingeworfen. Dafür ist also noch Zeit da. Der Schaden an unserem Fahrzeug wurde dort mit EUR 1.500,- beziffert und meine Anzeige gegen unbekannt bestätigt. Damit wird der Fall wohl abgeschlossen sein.

In einer Parallelstrasse wurden am Wochenende Reifen zerstochen (das hat meine Frau beim Sport erfahren). Das ist natürlich auch eine Sauerei. Zudem hat sich jemand die ganze Strasse lang übergeben. Wirklich lecker. Man kann sich wirklich nicht mehr sicher fühlen. Laut Zeitung wohnen wir angeblich in einer der sichersten Gegenden von Hamburg mit den geringsten Straftaten. Da möchte ich gar nicht wissen wie das in anderen Teilen der Stadt abgeht.

Ich habe die Kameras bestellt und lasse sie auf jeden Fall installieren. Vor allem auch auf meinem Grundstück, da sich der Stellplatz für meinen GTS direkt an der Strasse befindet. Mit Installationen bin ich mit EUR 500,- dabei.

Den Wagen meiner Frau habe ich jetzt professionell pollieren und ausbessern lassen. Das hat EUR 100.- gekostet und die Schrammen sind, bis auf Teilbereiche, sehr gut verschwunden. Mal sehen wie sich die Seite entwickelt. Wenn das Ergebnis dauerhaft so bleibt, dann werde ich den Wagen nicht lackieren lassen.

Jetzt hoffe ich, dass wir in nächster Zeit von Randalierern verschont bleiben. Die Polizei will angeblich öfter durch unsere Strasse fahren. Da bin ich mal gespannt.

'Russland Inkasso' ist übrigens auch eine feine Adresse! Mit 'Inkasse Moskau' habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

 

Viele Grüße,

Torsten

Moin,

erstmal Beileid zu der ganzen Sachen. Die Idioten werden auch nicht weniger...

Nur mal so: Steh ich auf dem Schlauch? Wieso Vollkasko? Dieser Schaden ist doch eindeutig ein Vandalimusschaden. Das heißt, dass die TK einspringen sollte. Bei mir ist es so, dass für Ereignisse, wo man nix für kann (Glasbruch durch Wetterereignisse etc, Wildschaden,Vandalismus...) keine SB zu entrichten ist. Aber vllt unterscheiden sich hier auch die Verträge.

G

simmu

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 9:39

Hallo simmu,

ich habe die Fahrzeuge bei der HUK24 versichert. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Selbstbeteiligung zahlen muss aber ich werde noch einmal nachfragen.

Vielen Dank,

Torsten

am 27. Februar 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Moin,

erstmal Beileid zu der ganzen Sachen. Die Idioten werden auch nicht weniger...

Nur mal so: Steh ich auf dem Schlauch? Wieso Vollkasko? Dieser Schaden ist doch eindeutig ein Vandalimusschaden. Das heißt, dass die TK einspringen sollte. Bei mir ist es so, dass für Ereignisse, wo man nix für kann (Glasbruch durch Wetterereignisse etc, Wildschaden,Vandalismus...) keine SB zu entrichten ist. Aber vllt unterscheiden sich hier auch die Verträge.

G

simmu

Die TK haftet nur für Vandalismus bei Diebstahl, Glasbruch und Brandschäden.

Beispiel Antenne:

Wird die abgeknickt, ist aber noch vorhanden, zahlt die VK.

Wird sie abgeknickt und mitgenommen, haftet die TK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wagen mit Schlüssel zerkratzt. Wer macht so etwas?