ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wagen bis 3,5k, Vorschläge?

Wagen bis 3,5k, Vorschläge?

Themenstarteram 21. April 2012 um 16:39

Hey Leute,

nachdem ich mit meinem ersten Auto (E36 316i Compact) ziemlich auf die Nase gefallen bin, suche ich nun etwas anderes. Ich sage mal er ist nicht schlecht, nur leider zeigt er nun ein halbes Jahr nach dem Kauf sein richtiges Gesicht. Trotz ausfürhlicher Probefahrt fängt er jetzt mit Leerlaufproblemen an. Er tropft obwohl wir damals beim Kauf auf der Bühne nichts sahen. Er hat dauernd Fehler im Speicher, die niemand findet.... Mittlerweile habe ich 400€ reininvestiert (meiste selbst gemacht, ausser Fehlerspeicher -> Werkstatt) und so langsam habe ich keinen Bock mehr.

Jetzt soll ein neuer her. Allerdings schwanke ich stark, ich schreibe erstmal auf was ich gerne hätte. Mir ist klar, dass ich irgendwo rauf verzichten muss.

- Sportliche Erscheinung (wie z.B. BMW mit M-Paket...)

- Cabrio wäre sehr nett (fahre halt oft den Z3 meiner Eltern und das macht einfach verdammt viel Spaß, bin seit ich 7 bin immer im Cabrio unterwegs gewesen :) )

- Muss nicht viel Technische Spielereien haben

- Am besten sollte man so gut wie alles selber machen können (Leider ein Problem bei den neueren)

- Zuverlässig

- Verbrauch unter 10l/100km

- Sollte Typklasse 18 nicht übersteigen

Vernunftsmäßig würde ich zu einem Diesel tendieren, da ich jeden Tag min. 30km fahre + am We in die Stadt (100km) oder ähnliches...

Auf der einen Seite ist Platz gut (vllt 4 Türer), auf der anderen Seite wird mir auch ein 2 Sitzer reichen, da ich ja kein Taxi für Kollegen bin.

Versicherungsmäßig bin ich bei SF 2.

Ich weiß echt nicht was es werden soll. Ich dachte schon an CRX, MX5, nochmal E36, E30, E46, Celica, Audi Cabrio, Audi Coupe B2,...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie immer empfehle ich hier bei dem Budget Mercedes der älteren C Klasse.

ABer.: du willst was sportliches.

Wie wäre es mit einem guten Alfa 156 als Limo, oder einem Fiat Coupe.

Oder Fiat Barchetta oder Mazda MX5, wenn du unbedingt Cabrio möchtest?

Themenstarteram 21. April 2012 um 17:24

Ja von Mercedes bin ich so gar nicht der Fan.

An den MX5 dachte ich auch schon. Da schreckt mich nur das fehlende ESP sowie die eingeschränkte Winter tauglichkeit ab.

Ganz ehrlich: ich würde auch keinen MX 5 nehmen.

Suchst du denn nach einem vernünftigen Cabrio, dass auf Basis einer vergleichbaren Limo ist?

Oder solche extremen Sport Dinger, wo kaum Platz ist und kaum Komfort?

Audi 80 Cabriolet würde ich auch nicht nehmen. Das Modell scheint mir zu alt, die Preise dafür allerdings gesalzen.

 

Themenstarteram 21. April 2012 um 17:45

Ganz ehrlich, ich bin jung, muss selten was transportieren und finde das Auto soll auch etwas Spaß machen, daher ist mir das ziemlich egal ;) Mit meinem Compact war ich Taxi für jeden, dass muss nicht unbedingt wieder sein, auf Partys fährt man ja eh mit öffentl. Verkehrsmitteln.

Das größte was ich im E36 transportiert hatte, war ein Korb bzw meine Gitarre.

Taxi für jeden....das kenne ich von damals.

Aber ganz ehrlich: dein Auto gehört dir und du musst selber entscheiden, ob du Taxi für deine Kollegen spielst. Danach kannst du nicht deinen Autowunsch richten.

Wenn du aber sonst nicht viel Bedarf an etwas größerem hast, dann ist ein MX 5 wohl nicht übel.

An Cabrios sehe ich jede Menge an Ford Escorts, Golf 3 oder alten Astras, die noch gut in Schuss sind.

Hübsch getunt sind die gar nicht mal schlecht.

Ansonsten fällt mir da im Bereich nicht mehr viel ein

Themenstarteram 21. April 2012 um 18:21

Ja tunen möchte ich eigentlich eher nicht. Ich steh wenn dann nur auf Werksteile wie z.B. M-Technik, S-Line,...

Wir hatten mal nen E Kadette, der hat uns leider nur Probleme gemacht, seit dem stehe ich halt Opel nicht mehr so super gegenüber.

Cabrio wäre natürlich ein E36 noch eine Überlegung, weil technisch sind sie ja eigentlich nicht schlecht, ich habe halt einen Blender erwischt, aber sonst ließt man ja viel gutes über sie.

Beim MX5 bezweifle ich halt die Wintertauglichkeit.

am 22. April 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von elkloso

Beim MX5 bezweifle ich halt die Wintertauglichkeit.

Schlimmstenfalls holst Dir ein Hardtop dazu.

Ernsthaft: Der MX-5 erfüllt ansonsten alles, was Du brauchst: Er ist zuverlässig, sparsam und wirklich sportlich. Daß er kein ESP hat, sollte nicht weiter stören, denn das Fahrwerk ist gut. Einziger Nachteil: Das ist ein Hecktriebler.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Einziger Nachteil: Das ist ein Hecktriebler.

Und wieso ist das ein Nachteil? Oder meinst du das nur in Bezug auf die Wintertauglichkeit?

Themenstarteram 22. April 2012 um 8:23

Ja mein E36 ist ja auch ein Hecktriebler, abgesehn dass ich ihn einmal beinah weggeworfen hab, weil ich mich im Winter bisschen überschätzt habe, wars ganz cool. Will aber sowieso noch ein 2 Tägiges Fahrsicherheitstraining machen.

Vielleicht wirklich ein Golf Cabrio?

am 22. April 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Einziger Nachteil: Das ist ein Hecktriebler.

Und wieso ist das ein Nachteil? Oder meinst du das nur in Bezug auf die Wintertauglichkeit?

Nur in Bezug auf die Wintertauglichkeit.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 14:41

So ich habe mich nochmal ausgiebig mit meinen Vorstellungen befasst. ;)

Also das Budget kann auch vllt noch 500€ höher liegen. Dazu solls auf jeden Fall ein zuverlässiger Roadster werden denke ich. Aufjeden Fall etwas was man zur Not auch mal geschlossen fahren kann :P

Wie sieht es eigentlich mit dem Rover MGF aus? Habe da viel negatives über das Fahrwerk und die ZKD gelesen, aber ich denke irgendeine Macke hat jedes Auto oder?

am 3. Mai 2012 um 18:15

A4?

http://suchen.mobile.de/.../160912422.html?...

Oder vielleicht doch lieber ein A6?

http://suchen.mobile.de/.../159828591.html?...

Die Kisten fahren bei uns hier massenweise herum, also können se nicht soo schlecht sein ;)

Über den A6 kann ich auch eigentlich nur gutes sagen, da wir ihn bei uns in der Firma haben. Ausreichend Dampf, sparsam und Platz ohne Ende.

Er hat mittlerweile über 450000 km auf der Uhr und außer zum Service war er nie in der Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wagen bis 3,5k, Vorschläge?