wagen bei den grünen vorführen :(
hallo,
eben gerade wurde ich von den netten herren in grün angehalten und sie haben mich darauf hingewiesen dass ,mein auspuff anscheinend kaputt ist weil er sehr laut ist...dass habe ich heute morgen zuhause zwar auch gehört, also dass der wagen viel lauter ist als sonst, aber was will man machen, stehen lassen?!?
naja, und dann sagte man mir dass ich nochmal am samstag den wagen vorführen soll, weil ich keinen kfz-schein mithatte.
und mein problem ist, dass die 195/50R15 reifen zwar eingetragen sind und ich auch eine abe fürs fahrwerk habe.. aber das fahrwerk ohne standardbereifung nicht zugelassen ist,also ohne zusätzliche prüfung..ich hab davon keine ahnung, hab alles so vom vorbesitzer.
kann mir jemand sagen wie so eine abnahmebescheinigung von fahrwerk-reifen aussieht, also im fahrzeugschein oder irgendwie. oder kann mir jemand sagen was ich machen soll, oder womit ich rechnen muss. das fahrwerk ist von H&R... danke fürs lesen und eure hilfe
gruß stefan
achso, mein wagen ist ein golf2 gt special
16 Antworten
wenn du bis samstag alles eingetragen ist, dann können die jungs von der rennleitung nichts machen, das war warscheinlich glück im unglück dass du dein schein nicht dabei hattest, denn wenn sie am samstag alles prüfen ist alles ordnungsgemäs eingetragen und die karre ist einwandfrei. dann haben sie am samstag nichts zu bemängeln.
jo lass das fahrwerk mit den reifen und evtl geändertes lenkrad direkt komplett abnehmen .. dann mit der abnahmebescheinigung direkt zur zulassungsstelle und in brief und schein eintragen lassen .. und gut ist .. da steht ja kein eintragungsdatum drin und du bist wirklich auf der sicheren seite .. kost dich warscheinlich insg so umme 100 euro ..