ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wagen abgegeben und nach einem Jahr wiederbekommen. Hat Versicherung anspruch auf diebalte Police?

Wagen abgegeben und nach einem Jahr wiederbekommen. Hat Versicherung anspruch auf diebalte Police?

Themenstarteram 25. März 2018 um 13:05

Moin, ihr lieben.

Folgender Sachverhalt. Ich habe 07/2016 ein Fahrzeug auf mich zuglassen.Zugelassen und versichert (versicherung A) war der Wagen auf mich selbst. 03/2017 habe ich das Fahrzeug meiner Schwiegermutter gegeben, da ich einen Firmenwagen für ein Jahr bekommen habe. Sie hat das Fahrzeug auf ihren Namen umgemeldet und auch über sich selbst versichert. Anfang 03/2018 habe ich das Fahrzeug zurück bekommen , umgemeldet und auch auf mich selbst versichert (Versicherung B)

Nun habe ich Post von meiner alten Versicherung bekommen, dass die den alten Vertrag wieder aufleben lassen wollen, da die 18 Monate das recht darauf im falle einer Widerzulassung haben. Diese Regelung kenne ich, jedoch ist es ja keine Widerzulassung im eigentlichen Sinne, da das Fahrzeug ja ein Jahr lang auf jemand anderen Versichert und zugelassen wurde (anderer Name, andere Adresse)

Hat die Versicherung anspruch oder darf ich bei Versicherung B bleiben?

Ich danke euch bereits im vorraus (:

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei allen fachlichen Differenzen - es wird bitte ganz allein zur Sache geschrieben und dies bitte ohne persönliche Anfeindungen und in freundlichen Worten

Danke

Zitat:

@twindance []schrieb am 27. März 2018 um 19:24:16 Uhr[/url]:

Bei allen fachlichen Differenzen - es wird bitte ganz allein zur Sache geschrieben und dies bitte ohne persönliche Anfeindungen und in freundlichen Worten

Beitrag entfernt - twindance/MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wagen abgegeben und nach einem Jahr wiederbekommen. Hat Versicherung anspruch auf diebalte Police?