WÄRMETAUSCHER BAUPLAN PÖL
Hallo kann mir jemand helfen? Ich habe gesehen dass der WÄRMETAUSCHER nur ein Alu - Block mit verschiedenen Bohrungen ist! Ich habe das System Schon verstanden aber die Masse der Bohrungen und die Montage der Glühkerzen weis ich nicht ok die Glühkerzen kann man messen aber due Bohrungen und die masse der Bohrungen
kann mir die jemand sagen ?
Und dann noch was kann man nicht vom Kühler ein Wärmer zb. anschrauben oder so ?
Besten dank im voraus für eure Hilfe
Gruss Tom
59 Antworten
nicht nur der sam hotte heizer (weis nicht mal was das für einer ist)
man kann auch einen von bosch nehmen war bei meinem 2,5 dt orginal so eingebaut der war zwischen difi halter und difi selbst verschraubt direckt ansteuern mit einem relais und temp fühler und funtkionierte auch tatelos
mfg Hannes
hi, hannes
das hört sich interessant an .
ich halte von sam hotte auch nicht viel,da sie sehr teuer sind und auch nicht besser
in der munktion/wirkunggrad wie die von anderen anbietern .
kannst du mir von dem boschteil mehr mitteilen
danke
hansmannsand
schau mal unter facet pumpen nach da ist so ein teil im katalog drinn ansonsten kann ich dir nur sagen das es im b omega 2,5 dt verbaut ist also muss es auch zu kaufen geben
gruss hannes
habe gerade nochmals nach gescaut die haben es nicht mehr drinn leider
wird zwischen difi halter und difi selbst geschraubt und funktionierte tatelos
gruss Hannes
Ähnliche Themen
Lohnt sich diese Diskussion noch, angesichts der zunehmenden Energiesteuer auf PÖL?????
das muss ein jeder für sich entscheiden wir haben hier eine tanke die pöl verkauft für 88 cent den liter was doch recht preis günstig ist
gruss Hannes
Dann frag mal an Deiner Tanke, wie das ab 01.01.08 mit dem Preis aussehen wird.
Die mir vorliegenden Informationen deuten mehr auf eina AUS beim Pflanzenöl, dank unserem SPD Finanzminister Per Steinbrück!!
hm was solls dann wird eben was anderes getankt bis dahin wird sich das dann alles zeigen was sache ist
gruss Hannes
Na, dann man hin!
Wird sich schon zeigen. PÖL wird auf Dauer keine Alternative mehr sein, da der Fiskus abgreift!
Zitat:
Original geschrieben von Nick1
Na, dann man hin!
Wird sich schon zeigen. PÖL wird auf Dauer keine Alternative mehr sein, da der Fiskus abgreift!
Und deswegen sollen alle Umruestaktionen sofort gestoppt werden? *confus*
Niemand weiss was in 10 Jahren ist..
Wenn Du PÖL teuerer an der Tanke kaufen musst als mineralischen Kraftstoff, dann erübrigt sich zunächst die Diskussion um Umrüstung. Keiner derjenigen, die bislang umgerüstet haben, hat dieses der Umwelt zuliebe getan. Vielmehr standen eindeutig wirtschaftliche Interessen dagegen.
Wird Pflanzenöl nach dem 31.12.07 mit der neuen Energiesteuer beaufschlagt, wird der aufgrund des Versorgungsmangels eh schon hohe Preis noch weiter steigen. Und dann??
Ich finde es schade, wenn diese Aktivitäten abgewürgt werden, aber der Staat nimmt ja auch billigend in Kauf, dass viele Ölpressen und Bio-Diesel - Hersteller in Insolvenz gehen, obwohl diese Betriebe mit Steuergeldern gefördert wurden!!!!
Ihr solltet lieber dieser Regierung auf das Dach steigen!
Meine Empfehlung: Macht Euch Sachkundig und dann bombardiert mal mit E-Mails die entsprechenden Damen und Herren der Regierung!
Was in 10 Jahren sein wird, dass kann heute keiner Sagen. Nur wird aufgrund des Steuergesetztes heute massiv in die Tasche gegriffen. Ob dieses in der getätigten Art und Weise erforderlich ist, scheint mehr als fragwürdig zu sein!
Solange der Staat es dulden kann, dass in den grenznahen Regionen im Ausland getankt wird und wir so ca. 2,4 Milliarden Eure Steuerausfälle haben, den dürften eigendlich die lächerlichen 300 Millionen Euro die die ÖKO-Steuer von Tritt Ihn zu Stütze der Rentenversicherung einbringt nicht kratzen!
Bis Poel teurer wird als Diesel dauerts noch etwas.
Und wer noch nicht gebunkert hat, der ist eh zu spaet dran.
Ich wuerd mir ja noch eine zusaetzliche Garage mieten und 10 Tonnen Poel reinstellen, aber die Miete.. die Miete.. :P
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Bis Poel teurer wird als Diesel dauerts noch etwas.Und wer noch nicht gebunkert hat, der ist eh zu spaet dran.
Ich wuerd mir ja noch eine zusaetzliche Garage mieten und 10 Tonnen Poel reinstellen, aber die Miete.. die Miete.. :P
Ich vermute auch das jetzt nach dem ersten Schock im Januar die Nachfrage wieder rapide sinken wird und dann im Sommer wenn es wieder Raps gibt Aufgrund der stagnierenden Nachfrage der Preis auch wieder etwas kommen lässt!Jedoch bleibt Pölen wohl hauptsächlich für den interessant der gebrauchtes für nix bekommt,es günstig aufbereitet,dann die 47Cent abführt und zzgl Materialeinsatz irgendwo bei 60-70Cent liegt!
@yo-chi
Ist das Wissen oder eine Ahnung von Dir? 😕
@ S-xt
In Wilhelmshaven wird gerade eine Bio-Diesel Fabrik aufgebaut, die gebrauchte Fette entsprechend entsorgen wird. Dieses aber nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Benelux. Auf Dauer wird also auch diese Ware recht knapp werden.
Zitat:
Original geschrieben von Nick1
@yo-chiIst das Wissen oder eine Ahnung von Dir? 😕
@ S-xt
In Wilhelmshaven wird gerade eine Bio-Diesel Fabrik aufgebaut, die gebrauchte Fette entsprechend entsorgen wird. Dieses aber nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Benelux. Auf Dauer wird also auch diese Ware recht knapp werden.
Da wird doch sicher nicht jeder regionale Pommesbudenbesitzer dazu verpflichtet sein, seine "Ware" denen zu übereignen oder wird die Anlage subventioniert und es kann dementsprechend viel für "altes" bezahlt werden?