Wärmeschutz Scheiben Nachrüstung, alternativen
Moin...
Nachdem ich heute mit meinem W124 700km (man trifft übriegens so gut wie keinen W124 mehr auf der BAB) bei um die 20 Grad ohne Klima durchs Land gefahren bin, hab ich jetzt schon je nach Fahrtrichtung und Sonneneinstrahlung hinter meinem Fensterglas die ein oder andere Schweißperle gehabt...
Macht es Sinn, sich das Wärmeschutzglas der SA nach zurüsten? Bringt das was?
Gibt es legale Wärmedämmende folie auch für die vorderen Seitenscheiben? Jemand ne Idee? Der Sommer kommt erst noch
Gruß
31 Antworten
Hallo Wollewu,
Die vorderen Scheiben können aus Sicherheitsgründen nicht foliert werden.
Ansonsten ist Wärmeschutzglas schon eine Verbesserung.
Frontscheibe neu und Seitenfenster vom Verwerter.....
Grüße Andipeter
Kann man machen, nur die Heckscheibe ist halt teuer, oder Heckscheiben folieren und vordere Seitenscheiben und Frontscheibe in Grüncolor einbauen. Musst nur gucken, von Mopf 0 zu 1 sind die Scheiben (seitlich) dicker geworden, da musst du ggfls. die Führungen mit umbauen...
Also die hinteren Scheiben und die Heckscheibe hat der Vorgänger schon Folieren lassen... die Frontscheibe ist ein Jahr alt, auch vom Vorgänger... mit grünkeil aber es ist nichts zu erkennen, es steht kein WD im Glas.
Ist auch keine original MB Scheibe... es geht mir hauptsächlich um die vorderen Seitenscheiben, dachte es gibt irgend eine legale Variante die nicht abtönt, sonder nur ein bischen gegen die Wärme schützt.
Auf dem verwerter ist nichts mehr mit W124... Die Zeiten sind vorbei
Kauf dir im Ebay 2 passende Colorglasscheiben und bau die ein...
Ob die Scheibe Colorglas ist oder nicht siehst du am besten, wenn du n weißes Blatt Papier hinter legst. Wenn du n Mopf hast, würde es mich aber wundern wenn der kein Color hat. Ich habe noch nie nen Mopf ohne Colorglas gesehen...
GGfls. mal gegen ne Fensterscheibe am Haus prüfen.
Frontscheiben mit Grünkeil aber ohne Color kenne ich so auch nicht...
Ähnliche Themen
Es ist doch eine Sonderausstellung... Meiner ist einer der letzten MoPf1 aber da steht nix von Colorverglasung oder WD...
Vielleicht hat in jemand im Raum Schleswig-Holstein noch was liegen!?
Wenn ich mir das Bild von deinem Auto ansehe sind da Colorglasscheiben drin.
BG andipeter
Mh, ok? Sind die irgendwie durch ein Code gekennzeichnet? Sind Wärmeschutzscheiben nochmal was anderes?
Oder waren die Serie und stehen deshalb nicht als SA Aufgeführt? Bei meinem W201 2,3er von 92 stehen die als extra mit drin!?
Wenns zu warm wird, lassen sich die Seitenscheiben auch öffnen (!)
@nogel
Schlechte Idee :-)
Dann ziehts im Nacken und Sonnenstrahlen ohne Filtration:-)
Danke für den Tip, aber von Prag nach Schleswig-Holstein mit nem Durchschnitt von 120km/h eine blöde Idee...
Mir ist klar, daß man im Sommer ins schwitzen kommt... aber das einem bei 20 Grad außen so warm werfen kann!?
Und ja, das Duo Ventil ist in Ordnung, es kommt keine heizungsluft... nur um dem nächsten Kommentar vor zu beugen...
Wie gesagt, mich würden einfach mal die Scheiben Varianten des W124 interessieren... vielleicht weiß ja jemand mehr?
Hallo Wollewu,
vielleicht hilft dir Windabweiser für die Fenster weiter.
Damit kannst Du das Fenster ein Stück weit aufmachen ohne das es zieht. Hab ich an meinem Golf
Hat man zwar die Windgeräusche aber einen tot muss man sterben.
Klimawandel lässt grüßen
Grüße Andipeter
Gibt es bei eBay mit ABE.....
Zitat:
@Wollewu81 schrieb am 2. Mai 2023 um 18:01:19 Uhr:
Danke für den Tip, aber von Prag nach Schleswig-Holstein mit nem Durchschnitt von 120km/h eine blöde Idee...
Mir ist klar, daß man im Sommer ins schwitzen kommt... aber das einem bei 20 Grad außen so warm werfen kann!?
Und ja, das Duo Ventil ist in Ordnung, es kommt keine heizungsluft... nur um dem nächsten Kommentar vor zu beugen...
Wie gesagt, mich würden einfach mal die Scheiben Varianten des W124 interessieren... vielleicht weiß ja jemand mehr?
Es gibt klarglas und Colorglas, fertig.
Weil sich beim 124er keine Scheiben Zug frei öffnen lassen, haben die meisten Kunden ein Schiebedach mitbestellt...
Ich würde keinen mehr ohne Klimaanlage kaufen...