Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas
Ich habe für meinen GLC 300de das Wärme- und geräuschdämmende Akustikglas bestellt.
Wie kann ich denn nun feststellen, welches Glas tatsächlich verbaut wurde?
Bin gespannt auf euren Hinweis!
Schon jetzt, Danke dafür. 😉
43 Antworten
Zitat:
@PC-Doktor schrieb am 10. Oktober 2024 um 14:05:24 Uhr:
Bei steht es an den Vordertüren auf der Scheibe.
C253 GLC400d.
Bei mir steht auch etwas auf der Scheibe. Kryptische Codes und Zeichen. Woran erkenne ich, dass es das bestellte Glas ist?
https://www.motor-talk.de/.../...las-im-glc-x253-vormopf-t7001709.html
Da ist ein Bild und es steht groß Akustic Glass da...
Zitat:
@lumpi67 schrieb am 10. Oktober 2024 um 14:04:00 Uhr:
Wie kann ich denn nun feststellen, welches Glas tatsächlich verbaut wurde?
Bin gespannt auf euren Hinweis!
Fahre einfach an einer der vorderen Türen das Fenster etwas herunter und schau Dir das Glas von oben an. Du kannst gut erkennen, ob dort zwei Verbundscheiben auf einander geklebt sind (dazwischen ist die Akustikfolie) oder nur eine Einfachscheibe verbaut ist.
Hallo Lumpi67,
Das kannst Du relativ einfach überprüfen. Bei den vorderen Seitenscheiben kannst Du bei runtergelassener Scheibe sehen, dass diese aus 2 Glasschichten besteht, wobei die hinteren Scheiben nur ais einer Schicht bestehen.
Der Schalldämmungseffekt ist spürbar, allerdings wäre es sinnvoll, wenn auch die hinteren Seitenscheiben aus dem 2-schichtigem Glas bestehen würden.
So wie es beim Passat ist (zum gleichen Preis).
Frage beantwortet?
Grüße Thomas
Zitat:
@Tcklauss schrieb am 10. Oktober 2024 um 18:55:16 Uhr:
Hallo Lumpi67,Das kannst Du relativ einfach überprüfen. Bei den vorderen Seitenscheiben kannst Du bei runtergelassener Scheibe sehen, dass diese aus 2 Glasschichten besteht, wobei die hinteren Scheiben nur ais einer Schicht bestehen.
Der Schalldämmungseffekt ist spürbar, allerdings wäre es sinnvoll, wenn auch die hinteren Seitenscheiben aus dem 2-schichtigem Glas bestehen würden.
So wie es beim Passat ist (zum gleichen Preis).Frage beantwortet?
Grüße Thomas
Vielen Dank… Ja… Frage ist teilweise beantwortet. Bei den Seitenscheiben kann man das ganz gut sehen. Aber was ist mit der Frontscheibe?
Zitat:
@MoFlavour schrieb am 24. Oktober 2024 um 14:52:39 Uhr:
Frontscheiben sind grundsätzlich Verbundsicherheitsglas
Grundsätzlich richtig, nur haben Frontscheiben mit Akustikverglasung noch eine zusätzliche Lage Akustikfolie verbaut.
https://autoglas-deutschland.de/.../
Zitat:
@e220stein schrieb am 24. Oktober 2024 um 15:59:45 Uhr:
Beim Akustik Komfort Paket sind nur die vorderen Seitenscheiben mit Akustikfolie ausgestattet.
Nope ! Auch die Frontscheine ist aus Akustikglas.
Wie Ihr an den Bildern seht sind sowohl auf der Front wie auch Seitenscheibe die Akustik-Zeichen vorhanden ;-)
(Siehe roter Kringel)
Zitat:
@DSkywalker schrieb am 24. Oktober 2024 um 19:54:02 Uhr:
(Siehe roter Kringel)
Bist dir da sicher?
Zitat:
@e220stein schrieb am 24. Oktober 2024 um 20:52:15 Uhr:
In der Beschreibung steht, nur vordere Seitenscheiben.
Ds ist leider nicht korrekt. In der Beschreibung wird eindeutig von Windschutzscheibe und vorderen Seitenscheiben geschrieben.