ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Während des fahrtes...

Während des fahrtes...

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. September 2017 um 17:55

Hallo Leute, brauche eure Hilfe....

1.Letztens während des fahrts gingen alle tacho leuchten an

Und für 1 Sek. Hatte ich Gas Unterbrechung und dann lief es wieder wie gewohnt weiter, 1 min. Später noch mal das selbe Problem.

Das ist mir vor 1 Monat schon mal passiert und hatte die Battarie und Lichtmaschine prüfen lassen und schien in Ordnung zu sein. :/

2. Hab Moos auf meinem Wasserkühler ?????

Das ist bestimmt nicht normal :D

Siehe Bild ^^

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :)

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten

das moos ist wahrscheinlich im/am ganzen fzg.

aber ansonsten hat moos am kühler nichts mit dem Problem zu tun.

Themenstarteram 3. September 2017 um 7:27

Zitat:

@linkehaende777 schrieb am 2. September 2017 um 20:06:37 Uhr:

das moos ist wahrscheinlich im/am ganzen fzg.

aber ansonsten hat moos am kühler nichts mit dem Problem zu tun.

Hmm, sehe es genau So, deshalb sind es 2 probleme gewesen :)

Ähnliches Probleme habe ich auch, während der Fahrt tritt man mit dem GAS Pedal ins Leere und dann leuchten alle Lampen im Cockpit auf, mit dem neben effekt das auch der Motor aus ist. aber sporadisch mal dauerts länger mal kürzer.

wenn ich merke das auf Benzin das Gas Pedal ins Leere geht kann ich zum glück noch auf LPG umschalten, und der Wagen ist sofort wieder bei mir,

habe Aktuell 180000km und bei 78000km damals die umrüstung auf Gas gemacht.

Bei wieviel KM ist deiner?, ich tippe bei mir auf die Krafstoffpumpe, das die ein Lagerschaden hat, lässt sich deiner manchmal auch schlechter Starten das du ihn längern orgeln lassen musst.

Warum die Krafstoffpumpe, weil er auf LPG super läuft, dort habe ich keine Probleme und und LPG ist einfach um einiges empfinderlich als Benzin.

Themenstarteram 4. September 2017 um 20:52

Meins ist auf 136.000 und ist ein Diesel.

Ist Automatik und lässt sich gleitend schalten.

Weiss es echt nicht woran es liegen kann.

Wüsste jetzt nicht das tacholeuchte mit der kraftstoffpumpe etwas zutun hätte :/

ich hatte den Fehler 1x vor fast 2 Jahren. Wagen geht für ne Schrecksekunde aus, alle Lampen leuchten im Tacho und danach läuft er wieder wie gewohnt.

Dem Moos würde ich mal mit nem Kärcher zu leibe rücken.

Mit einem Kärcher zerstört man nur die Kühlerlamellen... Ich würde in einer Gärtnerei nach Moos und ungrautvernichter fragen. Aber zwingend die Verträglichkeit mit Aluminium vorher testen!

dann hast du aber trotzdem die Brocken noch im Kühler. Mann mus ja nicht gleich mit sechundbumsigtausen Bar ran und den Kühler zerbrezeln.

Ist eh fraglich, ob man ohne Abbau von Stoßstange & Co an alle stellen rankommt.

Zitat:

@Illo88 schrieb am 4. September 2017 um 22:52:13 Uhr:

Meins ist auf 136.000 und ist ein Diesel.

Ist Automatik und lässt sich gleitend schalten.

Weiss es echt nicht woran es liegen kann.

Wüsste jetzt nicht das tacholeuchte mit der kraftstoffpumpe etwas zutun hätte :/

du sagtest du hattest für 1 Sekunde Gas unterbrechung, und deine Tacholeuchten gehen an

wenn nur deine Zündung an ist, und dein Motor nicht mehr läuft, sind die Tacholeuchten an sollte sich dein Krafstoffwieder gefangen haben und gefördert werden springt der Motor wieder an solang die Zündung ansteht.

verbessert mich wenn ich da falsch liege.

zumindestens ist es bei mir so wenn ich merke das mein Motor auf Benzin ausgehen will, und ich sofort auf Autogas umschalte, das er am leben bleibt.

Alter Batterie?

Lima ok?

Fehlerspeicher auslesen lassen mit SD?!

Hallo,

ich habe absolut keine Ahnung, wodurch das o.g. Phänomen real entsteht. Daher kann eben- auch in Unkenntnis der Antworten auf die Fragen von Koelner67, nur vermutet und spekuliert werden.

Wenn es sich nur um einen Defekt der Kraftstoffförderung handeln würde, müsste erklärt werden, warum im Cockpit dann ein Lichtermeer kurz erscheint und warum nach kurzer Zeit der Spuk vorüber ist.

Ich habe mich gefragt, welchen gemeinsamen Nenner, sprich Knotenpunkt, die betr. Leuchten, als auch Zündung, Gemischaufbereitung etc. haben. Da fällt meine Wahl zuerst auf das Motorsteuergerät.

Für die Kurzzeitigkeit der Erscheinung könnte ein defekter Elyt- Kondensator, bzw. ein RC- Glied eine Erklärung sein.

Eine Andere wäre eine Reflektion / Störung in der CAN- Bus Kommunikation. Würde also bedeuten, dass ein Steuergerät ( z.B. ein SAM) kurzzeitig die Kommunikation in Teilen des Bussystems unterbricht. Allerdings sollten dann auch ggf. andere Steuergeräte zu gleicher Zeit ausfallen.

Gruss vom Asphalthoppler

Möglich wäre auch ein defekter KWS oder NWS, wenn die Synchronisierung nicht passt, gibts keine Einspritzfreigabe, d.h. Motor geht aus.

Deswegen erst mal FS auslesen und dann weitermachen.

mfg Julian

Hatte das selbe problem.während der fahrt cockpit an und aus,zeiger alle auf null.motor ging mir auch aus.

Defektes Zündschloss.wird aber nicht als fehler gespeichert.

Aber mal auslesen lassen.

Themenstarteram 9. September 2017 um 12:05

Okeeeeey :/

Und wie viel würde mich so etwas kosten?

Und danke euch allen

 

Zitat:

@cavalli schrieb am 9. September 2017 um 13:03:39 Uhr:

Hatte das selbe problem.während der fahrt cockpit an und aus,zeiger alle auf null.motor ging mir auch aus.

Defektes Zündschloss.wird aber nicht als fehler gespeichert.

Aber mal auslesen lassen.

Hallo,

Illo88 schrieb: "Und wie viel würde mich so etwas kosten?"

Das Auslesen des Fehlerspeichers?

Preiswert- bei mir im Angebot nur 1,5 Milliarden Euro ( auch ich will leben;-)))) )

Ansonsten in der MB- Fachwerkstatt zwischen kostenfrei ( Kaffeekasse nicht vergessen!) und max. 40.- Euro für ein Kurzprotokoll. Dauert ca. 10- 15 Min., kannst meist bei einer Tasse Kaffee drauf warten..

 

Die Kosten für die Fehlersuche und die anschl. Reparatur müssen offen bleiben und reichen daher zwischen: " ... wünschen eine gute Fahrt" und mehreren tausend Euro. Kommt eben immer drauf an, was nun wirklich die Ursache ist.

Gruss vom Asphalthoppler

Gruss vom Asphalthoppler

Deine Antwort
Ähnliche Themen