Wählen gehen !

Aus aktuellem Anlass wollt ich mal wissen, welches Motorrad Euch in den nächsten 4 Jahren begleiten soll bzw. welches Motorrad ein echter Hammer wird?
Mein Favorit ist die neue Yamaha FZ1.

Beste Antwort im Thema

Uhhhh, hab mich ja erst nicht getraut in den Fred zu schauen, weil ich dachte es springt mir eine fette Claudia Roth ins Gesicht..
Aber wie gesagt...
In 3 Jahren wird die Er-6f zurückgegeben und es wird eine Ninja geholt.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Ich bin meiner Daytona 955i seit gut 10 Jahren treu...und sie mir.
Wenn, dann kommt höchstens das hier dazu:

http://www.nortonmotorcycles.com/bikes/norton-commando-961-spec.php

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Immer diese Stammwähler... hehehe... 😛

Ich hab dieses Jahr schon gewählt für die nächste Lederfahrtourperiode...

Fahre sehr unterschiedlich, je nach Laune, d.h. mal ruhig Cruisen, mal am Gashahn drehen.
Habe die K1300GT Probe gefahren, war für mich das richtige Moped und wird es wahrscheinlich , in 2-3 Jahren, auch werden. 🙂
Man kann gemütlich auch große Touren fahren, hat aber auch genug Power, um mal aufzudrehen. 🙂

Habe seit einem Jahr die R1200R. Für mich hier im Schwarzwald eigentlich optimal. Fahrwerk und Motorleistung sind gut ausgewogen. Selbst bei flotter Fahrweise nimmt sie sich nicht mehr als 5 Liter. Ob alleine oder zu zweit, dank Elektromechanik macht beides Spaß.

Wenn‘s doch mal flotter gehen soll, steht daneben die V60 Mille. Zwar nicht meine, habe aber Permazugriff. Ist halt eine Spur verschärfter, aber nichts zum Cruisen.

Beide haben eine top Verarbeitung und sind für mich auch heute noch die Wahlfavoriten.

Ähnliche Themen

Ich bleib wohl noch ne Weile meier GSXR treu.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir noch ne KTM 690SMC dazu stellen. (träum...)

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Man, wo gräbst du immer diese Seiten aus, die Commando 961 SE Spec finde ich echt goil. Könnt ich mir in meinem kleinen Fuhrpark noch vorstellen als Neuzugang.

Die Engländer sind die einzigen, die noch wirklich fürs Auge markante Motoren in ihren Fahrgestellen einsetzen - und techisch sind die auch gut.

Wenn ich hier sowas mal zum Probefahren kriegen könnte würde ich sofort anbeissen😁

Die Big mit 100% aller Stimmen wiedergewählt 😁

Falls ich von spontanem Reichtum überrascht werden sollte (unwahrscheinlich^^) käme eine Triumph Tiger 955i dazu. Oder falls die Armut bleibt und mein Auto aussteigen sollte ne olle XT oder sowas + irgendein 500€-Fiesta oä für den Winter.
Wird sich zeigen, die Big bleibt aber auf jeden Fall 🙂

Tja, meine kleine SV650S hat gerade ihre absolute Mehrheit verloren. Jetzt musste sie eine Koalition mit einer SV1000S eingehen. Dafür haben sich auf diese Art stabilste Verhältnisse etabliert, solange nicht ein Partner die irdischen Gefilde verlässt.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

...Jetzt musste sie eine Koalition mit einer SV1000S eingehen...

Tolles Teil, mein Glückwunsch. Du wirst viel Spaß damit haben.

Ich denke, dass meine TDM jetzt in die letzte Legislaturperode geht. In vier Jahren wäre sie dann 21, das ist dann doch schon ein gutes Alter für die Schrottpresse das Altenteil. Der Kilometerstand geht jetzt stramm auf die 70.000 zu, da könnte ich in dieser Legislaturperiode die 100 noch voll machen, dann hat die Maschine ihr Geld wohl verdient.

Gerade habe ich auf mobile.de mal nach ein paar neuen Kandidaten geschaut:

BMW R1100GS
Triumph Speed Triple T300B
Yamaha XJR 1300

Allein diese Auswahl zeit schon, dass ich der Alptraum eines jeden Demoskopen bin: ich gehöre zu den Unentschlossenen...

Sampleman

Uhhhh, hab mich ja erst nicht getraut in den Fred zu schauen, weil ich dachte es springt mir eine fette Claudia Roth ins Gesicht..
Aber wie gesagt...
In 3 Jahren wird die Er-6f zurückgegeben und es wird eine Ninja geholt.

Meine Z750 is mein Favorit geiles Bike....

Im krassen Gegensatz zum Thema, das ich hier befürchtet hatte😰, würde ich bei den Motorrad-Spitzenkandidaten momentan vielen meine Stimme geben🙂😁. Also da wären (in der Reihenfolge wie sie mir jetzt zufällig einfallen):
Als neues Erst-Motorrad: ZZR1400, ZX12R, FZR1000 und CBR1000F (aus den 90igern), KTM RC8R, Aprilia Mille, MZ1000er, Hayabusa, BMW K1200RS, Speed Triple, achja und dann noch eine, die ich noch nie gesehen habe: es soll (laut Norton-Webseite angeblich demnächst) eine Norton SSP mit 2-Scheiben-Wankelmotor und 180PS geben, finde leider den Link auf die Schnelle nicht.
Als neues Zweit-Motorrad für lange Touren: GTR1400 oder FJR1300

Leider kostet hierbei die Stimmzettelabgabe (Kaufvertrag) ´nen Haufen existenzielle Zettel (Geld), muss ich mal alle Probefahren... - fahre halt meine ZZR1100 weiter, die mir immer noch sehr gut gefällt, geht ab wie Schmidt´s Katze, nur die Bremse hat bisher noch ´nen bisserl schwammigen Druckpunkt für Anfänger. Die kriegt ne Überarbeitung, wenn ich meine Zweitmaschine hab´, so etwa im vierten Millenium.

Gruß

PS: Jetzt kommt´s mir erst, da könnte jetzt der Trachtenverein gleich ein Persönlichkeits-/Wählerprofil "Heizer mit Kreuzschmerzen auf langen 2-Rad-Reisen" erstellen😉😛🙄, ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß´. Naja, muss eh streng nach Vorschrift fahren😮....weil deren "Zettel" auch zuviel Geld kosten.
PPS: Wie ist die Frage eigentlich gemeint ? Wohin geht die Mode ?? So gemeint ?

Ja streng nach vorschrift da müssen wir uns alle dran halten denn wenn die Pappe mal wech is ist Schluss mit Fun da denkste nit drüber nach wat es kostet neeeee ...
Ich habe meine Z weil sie gut ums Eck geht und ich liebe Kurven jeder Art hihi.....
Gut es gibt bessere für Kurven aber keine die mir so gut gefällt... ja sie zikt ab und an mal Rum aber das brauche ich ...

Wo is´ denn nur wieder der Smiley mit Heiligenschein...😁, so einen könnt´man doch noch in der Liste dazustricken, oder ??🙂.

PS: Wenn se einen aus irgendeinem willkürlichen und/oder fiktiven Grund auf´m Kieker haben wollen, is´die Pappe fast immer weg, egal wie streng man sich bemüht nach Vorschrift zu fahren, denen fällt immer was ein....man stelle sich vor, man wird alle 20 Minuten (naja, sagen wir täglich) grundlos aber gezielt angehalten, spätestens, wenn einem nach 3 Monaten die ersten paar Schimpfworte rausrutschen, ist der Lappen wohl aus charakterlichen Gründen weg. Gibt´s auch bei notorischem Falschparken, gab´s mal ein Gerichtsurteil, die Pappe war weg, und der arme Sünder meinte doch vermutlich nur, mit der KFZ-Steuer wäre die öffentliche Straßenbenutzung auch zum Parken abgegolten....nur so am Rande *duckundabtauch#.

Deine Antwort