WAECO MT 350 - Komfort-Ausgang schaltet nicht ?!?

VW Vento 1H

Ja hallo ... ich bins wieder. 🙁

Heute hab ich den Einbau meiner Funkfernbedienung abgeschlossen. Nur leider funktioniert noch immer nicht alles so, wie es soll.

Der Komfort-Ausgang der MT-350 schaltet ja Masse (aber höchstens mit 150mA)

Also hab ich meine Schiebedach-Komfort-Funktion über ein Relais angeschlossen.

Irgenbdwie schaltet der Komfort-Ausgang jetzt aber nicht wirklich auf Masse. Das Relais rührt sich jedenfalls nicht.

Wenn ich den Schalt-Stromkreis des Relais aber einfach irgendwo auf Masse lege, fährt das Schiebedach sofort zu.

Was ist denn jetzt schonwieder? Eigentlich sollte die MT-350 doch für 10 Sekunden das Komfort-Signal halten. *verzweifeltbin*

20 Antworten

Vorausgesetzt du hast nicht falsch gemessen, denke ich dass das Ding wahrscheinlich kaputt ist ... 🙁

Es sei denn du hast irgendwas anderes falsch angeschlossen, so dass dein Gerät irgendwo ne positive Spannung reinbekommt, wo eigentlich nur Masse ankommen soll. *schulter-zuck*

Haste noch Garantie?

Das Ding ist erst knapp ne Woche alt.

Aber der Kabelbaum ist ja schon fest mit meinem Auto verbunden. :|

Ich fahr morgen früh mal zu Conrad in die Innenstadt (Dortmund) und kauf mir noch so eine FFB. Dann teste ich, obs an der Anlage liegt (muß ja blos angestöpselt werden 😁 )

Und die defekte bring ich zurück. 😁 ... oder so.

Oder ich kauf mir einfach ein 6V-Relais.

/e:

Das mit dem falschen Verlöten schließ ich mal aus. Ich hab hier alle Kabel schon doppelt und dreifach überprüft.

Zitat:

Oder ich kauf mir einfach ein 6V-Relais.

ich hoffe das ist nicht ernst gemeint?!? Damit ist Ärger vorprogrammiert.

Zitat:

Aber der Kabelbaum ist ja schon fest mit meinem Auto verbunden.

wer reinlöten kann, kann auch rauslöten. 😁

Naja ... kannst ja erstmal schauen, ob's mit der neuen mt350 funzt.

Viel Erfolg!

Naja, also wenn ich jetzt den ganzen Mist wieder raus und dann nochmal reinlöten muß, krich ich echt die Kriese.

Natürlich hab ich nicht wirklich vor, mir ein 6V-Relais zu kaufen. Aber es ist doch schon etwas merkwürdig, dass da genau 6 Volt rauskommen. O_o

Der Autogott haßt mich. *schluchz*